Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betty68 am 01.06.2011, 18:37 Uhr

Nochmal Frage zu Milchbrei

Hallo,
mein Sohn (7,5 Monate) bekommt seit Geburt HA BEBA Pre-Milch und ich habe das bis heute nicht geändert. Seit er 6 Monate alt ist bekommt er zusätzlich Beikost - mal mehr mal weniger - je nach Appetit. Nun habe ich angefangen den Abendbrei einzuführen und habe diesen bisher mit Hirse und Pre-Milch angerührt, leider habe ich das Gefühl, dass er den nicht so dolle findet. Könnte ich auch einen "fertigen" Milchbrei verwenden mit Folgemilch oder eher nicht? Sollte man HA-Nahrung und "normalen" Folgemilchbrei nicht kombinieren?
Für eure Rat vielen Dank!
Betty

 
4 Antworten:

Re: Nochmal Frage zu Milchbrei

Antwort von Stillmami_1974 am 01.06.2011, 20:43 Uhr

Folgemilch ist halt nicht so toll wegen der enthaltenen Stärke und dem Zucker...

Ich hab einen alnatura Milch-Hirse-Brei gekauft. Wir haben ihn aber noch nicht getestet. Laut Inhaltsangabe ist da kein Zucker enthalten. Und auch keine Stärke.Ist also demnach keine Folgemilch. Eher PreMilch...
Ich hab die Packungen (Inhaltsstoffe usw.) verglichen. Bei den fertigen Milchbreien haut's Dir ja den Vogel raus, soviel Zucker und Stärke ist da enthalten!!!

Ansonsten...vielleicht einen Löffel Obst unterrühren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage zu Milchbrei

Antwort von Marado am 01.06.2011, 21:25 Uhr

Hast Du Obstmus in den Milchbrei gegeben? Dadurch schmeckt er süß genug. Habe ca. 20g in den Brei gegeben.
Wenn Du Dich doch für einen fertigen entscheidest, dann nimm einen zum Anrühren. Die "nach dem 4. Monat" enthalten am wenigsten unnötiges Zeug und Du kannst die gesamte Breizeit bei diesen bleiben.
Ein Wechsel zu Keks- oder Stracciatella-Milchbrei ist nie nötig Einen Milchbrei aus dem Glas würde ich gar nicht geben. Es ist zuwenig Getreide drin, dafür vieles, was kein Baby braucht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage zu Milchbrei

Antwort von Betty68 am 01.06.2011, 21:39 Uhr

Also ich habe einen Milchbrei von einer Freundin geschenkt bekommen und zwar von babylove (dm-Marke), Bio-Milchbrei Vanille mit Folgemilch nach dem 4. Monat. Das wäre also einer zum anrühren - einen aus dem Glas würde ich auch nicht verwenden. Der Alnatura-Brei wäre dann vielleicht doch die bessere Lösung.

Lieben Dank an Euch!
Gruß
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage zu Milchbrei

Antwort von Princess01 am 01.06.2011, 23:41 Uhr

Wenn Du einmal normalen Brei gegeben hast, ist HA Nahrung hinfällig!
Unsere Tochter sollte an sich auch nur HA bekommen und weil sie ganz schlimm spuckte, mussten wir auf AR Nahrung wechseln die nicht HA ist. Also ist es nun egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Einige Fragen zur Zubereitung selbstgemachter Milchbreie

Ich möchte meinem Kleinen (7 1/2 Monate) nun auch einen Milchbrei anbieten. Nun einige Fragen zur Zubereitung: -Muss es Vollmilch sein oder geht auch Fettarme -Warum muss ich die Milch abkochen?? Gilt das auch für H-Milch? -Muss ich die Milch noch mit Wasser mischen, also ...

von Gummibär10 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Nur Milchbrei und Herzhaftes???!!!! KEINERLEI OBST...Alternativen gesucht

Hallo, mein Kleiner ist nun 10 Monate. Bisher sah unser Essensplan wie folgt aus: Morgens stillen (aber mehr schmusen) Frühstück: Feine Früchte von Hipp (eigentlich ein Milchbrei mit minim.Geschmack) Mittags: Gemüse+Fleisch+Brei (den isst er auch mit ...

von Michi12345 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei selber machen?!

Juhu, hab mal ne Frage: Würde gerne den Milchbrei selber machen, weiss aber nicht genau wie. Ich würde mit Grießbrei anfangen wollen, doch welche Milch nehme ich dazu?! Man kann ja im ersten Lebensjahr noch keine Kuhmilch verwenden?! Vielleicht könnt ihr mir ja ...

von zynchline 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Morgens Milchbrei?

Hallo, ich würde meinem Sohn gerne einmal in der Woche morgens Milchbrei anstatt einer Flasche geben, da er soviel spuckt. Und das ist beim Babyschwimmen immer ein bisschen doof. Er hat dort so einen Spaß und ich möchte das eigentlich nur wegen der Spuckerei nicht ...

von sunny_52 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Hallo, Fragen über Fragen, sollte man den kleinen Abends einen Milchbrei geben oder lieber einen Brei ohne Milch? Momentan rühre ich den von Alna* mit seiner Milch an. Aber man kann ja auch von verschiedenen Herstellern direkt Milchbrei kaufen..... Was ist richtig ...

von Akira 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei morgens??

Hallo zusammen, meine Kleine verweigert abends den Milchbrei. Möchte dafür gestillt werden. Jetzt bekommt sie morgens zum Frühstück den Brei und wird abends gestillt. Das ist doch ok, oder?? Danke! Viele Grüße, Anne und Charlotte (7 1/2 ...

von Happymom6784 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Fragen Wegen Milchbrei - Abendbrei

Also ich möchte jetzt endlich den Abendbrei einführen, mit Milch... Meine Kleine wird Heilig Abend 11 Monate. Jetzt habe ich hier oft gelesen das am Anfang die Milch dann halb-halb mit Wasser gemischt wurde. Meint ihr das muss ich auch machen oder könnte ich auch nur Milch ...

von PepperMint 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Zwei Fragen: Obstgläschen u. Milchbrei

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Bisher habe ich immer alles selber gekocht, aber jetz kommt die Zeit, wo es mit Obst eher rar wird und falls ich es doch wo auftreibe, dann zu fast unerschwinglichen Preisen. Jetzt habe ich mir mal die Gläschen so angesehen und festgestellt, ...

von -kili-81 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Lieber Grie-/ Milchbrei

Mein Sohn ist 4,5 Monate alt. Seit 2 Wochen bekommt er Brei. Erst nur Gemüse und nun siet Montag Gemüse mit Kartoffel. Aber von Tag zu Tag mag er es weniger. Lieber isst er Milch- oder Griesbrei (das hat er manchmal als zwischenmahlzeit mittags bekommen) Kann ich auch Gemüse in ...

von Finchen2411 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei mit HA anrühren

wenn ich getreideflocken mit HA- Milchpulver anrühren möchte, nehme ich dann pre HA, oder HA 1 oder HA 2. Mein Baby wird dann sicher schon 7 Monate alt sein, wenn wir mit dem Abendbrei starten. Sonstige Milchmahlzeiten werde ich weiterstillen. Abpumpen möchte ich ...

von Astrid73 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.