Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gummibär10 am 18.04.2011, 10:40 Uhr

Einige Fragen zur Zubereitung selbstgemachter Milchbreie

Ich möchte meinem Kleinen (7 1/2 Monate) nun auch einen Milchbrei anbieten. Nun einige Fragen zur Zubereitung:

-Muss es Vollmilch sein oder geht auch Fettarme
-Warum muss ich die Milch abkochen?? Gilt das auch für H-Milch?
-Muss ich die Milch noch mit Wasser mischen, also einen Halbmilchbrei machen, oder kann ich auch nur Milch benutzten
-Ich mache am Nachmittag einen milchfreien Brei mit Reisflocken, die nehme ich jetzt auch für den Milchbrei, wie kann man den noch zubereiten?
Also welche Rezepte habt ihr?

VG

 
2 Antworten:

Re: Einige Fragen zur Zubereitung selbstgemachter Milchbreie

Antwort von Marado am 18.04.2011, 13:48 Uhr

-Besser ist Vollmilch, das Fett ist jetzt noch wichtig, z.B. für den Aufbau von Nervenzellen.
-Die Milch mußt Du nicht abkochen.
-Du kannst auch nur Milch nehmen, aber langsam einführen!
-Meinst Du Rezepte für den GOB?
Da kannst Du mal ein anderes Obst und ein anderes Getreide nehmen, das ist genug Abwechslung..
100ml Wasser mit
20g Flocken (Reis, Hirse, Hafer, Dinkel, Grieß) verrühren,
100g Obstmus und
5g Öl dazu, fertig!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE :)

Antwort von Gummibär10 am 18.04.2011, 21:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nochmal reisflocken: Zubereitung

Hallo, vielleicht hat hier ja jemand einen guten Tipp für mich. Mein kleiner bekommt den GOB Brei mit Reisflocken. Da ich immer viel unterwegs bin, möchte ich den gerne abends vorher zubereiten. Jetzt habe ich das Probelm das ich schon welche wegschmeissen ...

von Akira 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Getreidebrei - Zubereitung?

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal mit den Getreidebreien, welche man als Michbrei und auch als milchfreien Obst/Getreidebrei zubereiten kann. Ich habe bei Milupa den Getreidebrei Bio Grieß und bei HIPP den Bio Getreidebrei Reisflocken gefunden. Die Zubereitung ist ...

von Anja878 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Zubereitung Mittagsbrei (Zugabe von Saft)

Hallo in die Runde ! Habe heute angefangen Karotten zu füttern. Wollte gerne den Mittagsbrei selbst zubereiten, wenn mein Sohnemann mehr verdrückt. In einigen Rezepten steht, dass man ein wenig O-Saft oder Apfelsaft zugeben soll. O-Saft wohl wegen der besseren Eisenaufnahme, ...

von Schätzelein 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

wegen zubereitung abendbrei mit 1er milch

hallo möchte keine fertigen breie verwenden sondern einen brei mit alete 1er, flocken und obst herstellen. jetzt steht ich irgendwie auf dem schlauch. wie macht ihr das? schüttel ihr erst das fläschen ganz normal in der flasche an gebt es dann in einen teller und die ...

von sommerkind2007 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Zubereitung von Gemüse-Fleichbrei?

Ich hab da mal ne Frage.Mein Sohn bekommt seinn Mittagsbrei aus dem Glas.Zum Beispiel Kürbis und Kartoffel.Ab und zu bekommt er auch Hähnchengläschen mit bei.Da ist aber Salz drin.Deshalb will ich jetzt das Fleisch selber zubereiten.Ich weiß bloß nicht wie man das ...

von danielhenrik 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.