Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein03 am 15.04.2011, 18:35 Uhr

mal 2 Fragen

Ich habe heute mit dem Nachmittagsbrei angefangen, hab 4Korn von Alnatura und Obst. Sie wollte schon alles futtern, muß ich das genauso steigern wie mittags oder kann ich ihr morgen schon alles geben. heute war es nur die halbe Portion, obwohl sie eben mehr wollte.
Ist es eigentlich ok erst den GOB zu geben und nicht den Abendbrei? Abend möchte sie irgendwie keinen Brei sondern ihre Milch, Sie ist jetzt knapp 7Monate)

lg

 
2 Antworten:

Re: mal 2 Fragen

Antwort von Xusal am 15.04.2011, 21:28 Uhr

1. Es wird ja immer gesagt eine Stillmahlzeit pro Monat ersetzten und eher langsam, wenn es aber dich nicht stört (wegen stillen) und dein Kind keine Bauchschmerzen bekommt, kannst du ihr einfach alles geben. Ich habe es bei meinen zwei Großen auch so gemacht. Für den Mittagsbrei haben wir immer ca. 2 Wochen bis zum vollständigen Ersetzten gebraucht, für den GOB nur 1-2 Tage.

2. Ich hab auch immer erst den GOB gegeben, vor Ersetzen der Abendmahlzeit. Wollte lieber tagsüber auch mal frei sein und abends und morgens weiter Milch. Meinen Kindern ging es gut dabei und darum geht es ja. Kannst du also ruhig so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal 2 Fragen

Antwort von PepperMint am 15.04.2011, 21:39 Uhr

Würde auch sagen wenn es deiner Kleinen schmeckt kannst du ruhig mehr geben, guck einfach wie es morgen aussieht...
Man sagt erst den Abendbrei wegen der Milch die die Kleinen ja dann trotzdem weiter bekommen (im Brei), es fällt quasi keine Milchmahlzeit wirklich weg...
Ich habe aber auch erst den GOB nachmittags eingeführt und meine Kleine hat das nix ausgemacht und ich fands tagsüber halt auch praktischer.
Den Abendbrei hab ich dann als nächstes eingeführt und konnte den dann wenigstens gleich mit Kuhmilch einrühren weil sie dann ja schon älter war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.