Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008 am 14.04.2011, 13:18 Uhr

Frühstück

Hallöchen,
unserer Tochter wird nun bald 1 Jahr alt. Sie trinkt schon länger keine Milch mehr am Morgen, sondern hat die ganze Zeit Baby-Müsli mit Milch angerührt gegessen. Nun scheint sie das auch nicht mehr zu mögen. Ein großartiger Brotesser ist sie am Morgen leider auch nicht. Was kann ich ihr zum Frühstück geben???

Danke, für eure Hilfe.
Grüße
Bine

 
7 Antworten:

Re: Frühstück

Antwort von kuechenchefin am 14.04.2011, 14:12 Uhr

Joghurt
Quark mit Früchten
OGB
Obst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von PepperMint am 14.04.2011, 14:51 Uhr

Joghurt hätte ich jetzt auch gesagt...
Ich mache meiner Kleinen (14 Monate) morgens immer 100-120g Naturjoghurt mit 10g Haferflocken (mit heißem Wasser aufquellen lassen) und 30g Obstmus/Obststückchen...
Kommt super an, sie isst es sehr gern. Das Ganze kannst du natürlich auch mit Quark statt Joghurt machen...
Am Wochenende bekommt sie morgens das Kindermüsli von Alnatura (dm)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von SuM2008 am 14.04.2011, 15:37 Uhr

Hallo,
werde ich morgen mal ausprobieren!
Haferflocken?! Kann ich die "normalen" nehmen oder extra für Kinder?

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Bella13 am 14.04.2011, 16:08 Uhr

Meiner kriegt das Kindermüsli von Alnatura,mit bisschen heißem Wasser quellen lassen.Dann Obstmus rein,Joghurt und evtl bisschen Banane.Das liebt er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ SuM2008

Antwort von PepperMint am 14.04.2011, 19:03 Uhr

Du kannst ganz normale FEINE Haferflocken nehmen (nehme die von Alnatura), musst diese aber mit heißem Wasser bedecken und kurz quellen lassen bevor du Joghurt und Obst/Obstmus dazu gibst...
Gebe das eigentlich die ganze Woche über morgens und wie gesagt am Wochenende das Kindermüsli von Alnatura. Das Müsli nehme ich deshalb nur am WE weil es halt schon wesentlich süßer ist als der Joghurt (obwohl kein Zucker drin ist, nur Früchte) und ich möchte einfach noch nicht zu oft süßes geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von SuM2008 am 15.04.2011, 13:07 Uhr

Hallo,
vielen Dank, für eure schnellen Antworten.
Heute gab es Joghurt mit Obst.
Leonie hat es gerne gegessen, obwohl noch etwas Überzeugungsarbeit geleistet werden musst.

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von PepperMint am 15.04.2011, 20:19 Uhr

Ist klar das du da etwas Überzeugungsarbeit leisten musstest, der Joghurt ist ja auch nicht so süß wie das Müsli. Deswegen gebe ich es ja auch nur noch am WE...
Versuch doch noch ein paar Hafer- oder Hirseflocken dran zu machen, dann wirds noch müsliähnlicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.