Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zynchline am 10.03.2011, 17:12 Uhr

Milchbrei selber machen?!

Juhu,

hab mal ne Frage: Würde gerne den Milchbrei selber machen, weiss aber nicht genau wie. Ich würde mit Grießbrei anfangen wollen, doch welche Milch nehme ich dazu?! Man kann ja im ersten Lebensjahr noch keine Kuhmilch verwenden?!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Freue mich über Antworten und Tipps!

Lg Katrin

 
5 Antworten:

Re: Milchbrei selber machen?!

Antwort von Baby2411 am 10.03.2011, 18:16 Uhr

Hallo!

Am besten holst du dir pure Getreideflocken von Alnature, Hipp, Milupa,,,,eben aus dem Babynahrungsregal ;-)

Dies muss nicht aufgekocht werden, sondern kann mit der gewohnten Milch (Muttermilch oder Säuglingsmilch) angerührt werden.

Zum verfeinern kann man dann später Obst unterrühren.

Ebenso kann man dieses Getreide dann später als milchfreien Getreide-Obst-Brei am Nachmittag verwenden. (wobei ich hier wohl kein Gries nehmen würde *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei selber machen?!

Antwort von knoedoline am 10.03.2011, 19:55 Uhr

ich mische den Griesbrei mit 200ml Pre an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei selber machen?!

Antwort von -kili-81 am 10.03.2011, 20:24 Uhr

Ich weiß nicht wie alt dein Baby ist, aber laut Forschungsinstitut für Kinderernährung sind 200ml Vollmilch im Milchbrei nach dem 6. Lebensmonat ok. Ich persönlich habe bis zum 10. Monat den Milchbrei mit Pre angerührt und bin dann ab dem 11. Monat auf Vollmilch umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!! Eine Frage noch...

Antwort von zynchline am 11.03.2011, 7:12 Uhr

Aber eine Frage is da noch: Ist das dann net doppelt gemoppelt wenn ich in die Pre bzw. 1er Milch das Getreide einrühre?! Weil er wird ja von der 1er schön satt. Oder steh ich jetzt irgendwie auf`m Schlauch?!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!! Eine Frage noch...

Antwort von nidan am 11.03.2011, 10:15 Uhr

Hallo,

in der Pre / 1er ist doch kein Getreide. Also ist nichts doppelt.
Hat auch nicht direkt mit dem satt werden zu tun, sonder mit den Nährstoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei selber machen und einfrieren

Hallo zusammen ! Ich würde gerne größere mengen Brei selberkochen und einfrieren, nun würde ich gerne wissen was für gefäße ich zum Einfrieren verwenden kann? denn sie sollten ja nicht zu groß sein so das immer eine Portion Brei hinein passt und auch Gefriertauglich sein. ...

von frechemami 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Essen selber machen für die Babies

Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich bin Mutter von Zwillingen. Die Beiden sind mittlerweile fast 8 Monate alt. Ich mache das Essen größtenteils selber. Nun wollte ich mal fragen, ob ich den Beiden schon Kohlrabi oder Blumenkohl (natürlich vorher alles durch den Mixer gejagt) ...

von Biene8480 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Obstbrei selber machen

Hallo, mein kleiner futtert nun schon mittags ein menü und nachmittags einen obstbrei/obstgetreidebrei... meine frage ist, da nicht ewig gläschen kaufen will für den obstbrei sondern es selber machen möchte... nehm ich nur bioobst?? und koch ich äpfel vorher u wenn ja ...

von Steffi2809 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Brei selber machen

Ich wollte mal wissen ob jemand rezepte hat für babybrei ich gebe meiner Tochter Pastinaken und seid einigen tagen mit Kartoffeln würde diese eher selber machen weiss nur nicht genau ob ich Pastinaken so locker im laden bekomme aber egal wollte mal wissen ob jemand ne idee hat ...

von chilli-jerry 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Obst selber machen

Meine 10 Monate alte Tochter liebt das Obst aus den Gläschen diverser hersteller. Will nun aber auch mal selber ihr Obst geben. Bananae zerquetscht hab ich ihr schon mal gegeben aber Apfel am Stück lutscht sie nur und die Stückchen spuckt sie aus. Wie kann ich denn welches Obst ...

von sarahsmom 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Morgens Milchbrei?

Hallo, ich würde meinem Sohn gerne einmal in der Woche morgens Milchbrei anstatt einer Flasche geben, da er soviel spuckt. Und das ist beim Babyschwimmen immer ein bisschen doof. Er hat dort so einen Spaß und ich möchte das eigentlich nur wegen der Spuckerei nicht ...

von sunny_52 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Hallo, Fragen über Fragen, sollte man den kleinen Abends einen Milchbrei geben oder lieber einen Brei ohne Milch? Momentan rühre ich den von Alna* mit seiner Milch an. Aber man kann ja auch von verschiedenen Herstellern direkt Milchbrei kaufen..... Was ist richtig ...

von Akira 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei morgens??

Hallo zusammen, meine Kleine verweigert abends den Milchbrei. Möchte dafür gestillt werden. Jetzt bekommt sie morgens zum Frühstück den Brei und wird abends gestillt. Das ist doch ok, oder?? Danke! Viele Grüße, Anne und Charlotte (7 1/2 ...

von Happymom6784 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Fragen Wegen Milchbrei - Abendbrei

Also ich möchte jetzt endlich den Abendbrei einführen, mit Milch... Meine Kleine wird Heilig Abend 11 Monate. Jetzt habe ich hier oft gelesen das am Anfang die Milch dann halb-halb mit Wasser gemischt wurde. Meint ihr das muss ich auch machen oder könnte ich auch nur Milch ...

von PepperMint 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Zwei Fragen: Obstgläschen u. Milchbrei

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Bisher habe ich immer alles selber gekocht, aber jetz kommt die Zeit, wo es mit Obst eher rar wird und falls ich es doch wo auftreibe, dann zu fast unerschwinglichen Preisen. Jetzt habe ich mir mal die Gläschen so angesehen und festgestellt, ...

von -kili-81 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.