Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylviaharney am 28.05.2011, 9:07 Uhr

allergie von Babybrei ???

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Wochen bekommt mein Sohn Tom 7 mon.einen babybrei ( alete ) jezz hat er einen ausschlag im gesicht ( über nase und wangen ) wir waren jezz schon bei nem hautarzt bei nem Kinderarzt und jeder sagt was anderes...die verordneten cremes helfen nich....
So, jezz fiel mir im nachhinein ein,vieleicht könnte es am brei liegen..auf der verpackung steht mit milch...er hat gestern brei bekommen und heut is der ausschlag wieder schlimmer und ich denke seit dem er brei bekommt fing das langsam an ..hier und da mal ein pickelchen....ansonsten stille ich ihn noch voll..bevor der brei kam hatte er nämlich keine probleme mit der haut....hat jemand selber erfahrungen mit brei oder ähnlichem gemacht ???

lg

 
1 Antwort:

Re: allergie von Babybrei ???

Antwort von Marado am 28.05.2011, 11:45 Uhr

Ich würde diesen Brei testweise komplett weglassen! So kannst Du es am schnellsten rausbekommen. Was gibst Du denn für einen Brei, wenn da Milch drin ist? Milchbrei aus dem Glas? Da ist ja nicht nur Milch drin, sondern viele andere (meist unnütze ;-) Zutaten).
Ich würde mit einem ganz einfachen Gemüse anfangen und dann immer nur ein LM einführen, dann kannst Du mögliche Unverträglichkeiten besser entdecken. Möglich ist eine Hautreaktion durch Lebensmittel, kann aber auch was anderes sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchzucker bei Allergierisiko?

Habe meinen Sohn 6Monate voll gestillt, dann langsam zugefüttert und mittlerweile mit fast 8Monaten stille ich nur noch nachts. Klappt alles super nur hat er einen sehr festen Stuhl und muß so heftig drücken, dass er dabei auch schreit :-( ! Habe nun schon oft von Milchzucker ...

von Fruchtzwerg2 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Babybrei im Becher

Hallo zusammen, ich gebe meinem Kleinen gerne die Babybreie im Becher (sind praktisch und schön leicht zum Tragen) und verwende dabei die Becher von Hipp und Naturness (Alete). Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Naturness Produkte gar nicht mehr bio sind. Dies verwundert ...

von Sonne515 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Beikost für Allergie Babys?!

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist 7 Monate alt und hat folgenden Speiseplan: morgens HA 1 Mittags Gemüse-Kartoffel.Fleisch nachmittags mal ne Ha1 mal ein bischen Obstbrei ohne Milch kommt drauf an wie er hunger hat und wann abends Milchbrei mit HA2 ...

von kafalken 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Wie war das doch gleich mit der allergiearmen Beikost?

Hi Mädels! Nun ist mein Kleiner schon gut sechs Monate alt und bekommt seit zwei Wochen Brei. Zwar ist es erst eineinhalb Jahre her als mein Großer mit Brei angefangen hat, aber irgendwie hab ich alles schon wieder vergessen. Mein Kleiner ist ebenfalls allergiegefährdet. Auf ...

von marmite 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Babybrei ab 5. Monat

Hallo ich schleich mich mal hier rein .... habe umständehalber abzugeben Adapta Ceralino Menu - Vollkornbrei mit Ovomaltine 16 Packungen a 250 Gramm = 4.000 Gramm ab 5. Monat; Zubereitung mit Wasser Haltbarkeit 11/2010 gratis leg ich dazu: Bebivita Milchbrei ...

von HeikeB1969 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

An die Babybreiselberkocher:

Wenn ihr Mittagsbrei (Kartoffel und Gemüse) kocht, wie lang hebt ihr den im Kühlschrank auf? Normal koche ich für meine Tochter (8 Monate) nur für 2 Tage, also heut und morgen. Ist aber etwas mehr geworden. Nun überlege ich ob ich den Brei übermorgen noch geben kann (bis dahin ...

von x_Steffi 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Babybrei ?!

Sooo hab mir heute einen Entsafter gekauft, 170€. Prima Ding, allerdings hier mal ne Frage. Wenn man geschältes & entkerntes Obst entsaftet dann bleibt ja nen echt schöner Brei übrig im Trester. Meint ihr daraus könnte man Babybrei machen? Hab das mal probiert und ich find ...

von Mami-Franzi19 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Wie mache ich Babybrei mit Hühnchenanteil?

Hallo an die Selberkocher, ich wollte jetzt gern mal Kartoffel, Zuccini oder Broccoli mit Hühnerfleisch selber kochen, weil meine Kleine alles mit Hühnchen nur so verschlingt. Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich das Fleisch richtig zubereite. Ich wollte ...

von 75-Zessin 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Tomate in Babybrei?

Babybrei mit Tomate??? Ich koche den Brei für meine Maus selber. Haben schon viele Varianten durch: Karotte, Kürbis, Zucchini, Fenchel. Alles schmeckt ihr ganz gut. Was sie aber anfangs am liebsten mochte, wenn ich mal mit ihr unterwegs war und ein Gläschen gekauft habe ...

von selena85 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.