Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 24.05.2011, 19:33 Uhr

Welchen Brei nachmittags??

Hallo an alle will in paar tagen nachmittags die milch ersetzen mit was fängt mann an was habt ihr genommen mein Sohn ist fast 7.Monate und ist ein guter Esser:-)macht ihr den Brei selber oder nimmt ihr gläschen habe gehört im glas ist viel Zucker drin???
und abends was gebt ihr euren Mäuse zum essen er bekommt grade von Hipp feine Hirse danach will ich mit Griss brei geben...manche geben auch gemüse gegen abend kann mann das auch??Danke

 
6 Antworten:

Re: Welchen Brei nachmittags??

Antwort von Marado am 24.05.2011, 20:45 Uhr

Den GOB (Nachmittagsbrei) habe ich selber gemacht, in den Gläsern ist oft Zucker, zuwenig Getreide uns meist Zusätze, die Babys nicht brauchen. Der GOB ist wirklich schnell selber gemacht und Du weißt immer genau, was Dein Kind ißt. Auch für unterwegs ist er super.
So kannst Du ihn machen:
100ml Wasser (etwas lauwarm) mit
20g Instantflocken verrühren,
100g Obstmus und
5g Öl dazu, fertig!

Abends habe ich einen Milchbrei gemacht:
200ml Milch (MuMi, Pre, 1er, Vollmilch) mit
20g Instantflocken verrühren,
20g Obstmus dazu, fertig!
Statt des Obstes kann man auch Gemüse unterrühren.
Reines Gemüse wäre auch möglich, aber da der Milchbedarf noch recht hoch ist, würde ich es abends bei einer Milchmahlzeit belassen.

Hirse ist sehr gut, da es sehr eisenreich ist. Hafer genauso. Diese beiden Getreide habe ich hauptsächlich gegeben, Reisflocken, Dinkel und Grieß gab es natürlich auch, aber nicht ganz so häufig. Habe darauf geachtet, daß es einmal am Tag Hirse oder Hafer gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei nachmittags??

Antwort von dee1972 am 24.05.2011, 21:47 Uhr

Habs genau wie Marado gemacht. (LG Frau Nachbarin )

Wir nehmen fast immer Hirse oder Hafer, einfach weil diese am meisten Eisen enthalten.

Allerdings mochte meine Tochter den GOB nie sonderlich. Als Alternative gabs dann oft Reiswaffeln zum Knabbern und Obstmus.

Diese fertigen Milch- oder Getreidebreie hab ich nie gekauft. Wir haben mal in der Kinderklinik eines bekommen (ich glaub das war Hipp Milchbrei mit Keks), aber das war echt gruselig süss (hat nach Spekulatius geschmeckt) und meine Tochter mochte den überhaupt nicht. Und mir ist beim Lesen der Zutatenliste eh der Appetit vergangen.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei nachmittags??

Antwort von missy5555 am 25.05.2011, 9:21 Uhr

Hallo danke für den tip...werde es mal so versuchen hoffe das es schmeckt:-)also abends mache ich den Brei auch selber aber mit Pre-Milch so wie du sagst Milch wäre besser...bei so vielen Angeboten da wird man echt verrückt ist mein erstes Kind und will halt alles richtig machen...was bekommen eure Zwerge zum trinken gebe ihm auch ab und zu Saftschorle von hipp aber viel Wasser verdünnt...pures Wasser trinkt er leider nicht so gerne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei nachmittags??

Antwort von Marado am 25.05.2011, 11:15 Uhr

Ja, bei den vielen Angeboten verliert man schnell den Überblick. Dazu ein Tipp: nicht alles, was angeboten braucht ein Baby und ist sinnvoll. Der Mittagsbrei ist aus dem Glas OK (anders als GOB und MB), aber einfache Zusammensetzungen reichen völlig.
Bei uns gab es nur Wasser zu trinken, anfangs wurde auch kaum getrunken, aber das kam irgendwann. Da muß man einfach Geduld haben. Saft gab es nie, auch nicht stark verdünnt. Früchtetee wäre vielleicht eine Alternative?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei nachmittags??

Antwort von missy5555 am 25.05.2011, 12:21 Uhr

Habe es auch mit Früchtetee versucht da verzieht er gleich das Gesicht und drht den kopf weg...na ja wie du sgast Geduld haben mal schauen wann er wie ein Weltmeister wasser trinken wird:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei nachmittags??

Antwort von +lalelu+ am 25.05.2011, 21:13 Uhr

Also ich mag den Milchbrei aus dem Gläschen auch überhaupt nicht, die Schwiegermutter hat mal einen gekauft ja wuah hab den probiert ist echt eklig. Aber den Gob kaufe ich schon bzw. hab ihn meiner großen gegeben bis es dann mal ne Laugenstange oder so gab (also nicht wirklich lange). Fand es praktisch weil wir nachmittags echt immer on Tour waren. Und mache es jetzt wieder so.
Habe ihn auch schon selbst angerührt aber den mag er überhaupt nicht... (bevor ich die Gläschen probiert habe)

Ach ja und meine beiden Kinder trinken Apfelsaft 100%igen mit Wasser verdünnt. Bis heute sogar meine Große nur halt als Schorle. Tee und Wasser brachte ich da nicht rein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nachmittags Brei

Huhu Meine Motte ist 8 Monate alt und bekommt seit ca 2.5 Monaten Beikost. Mittlerweile bekommt Sie morgens nach dem Stillen noch ein Stück trockenes Brot (Liebt Sie!!!!) und etwas Tee, mittags Gemüse/Fleischbrei und abends Griesbrei mit Obst. Jetzt wollte ich die ...

von Kuegelchen 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, Brei

Aleternativen für den Nachmittagsbrei gesucht

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und isst seinen GOB nicht mehr gerne. Jetzt hab ich immer einfach Obst mit Haferflocken angemischt. Das hat er eine Zeit lang sehr gerne gegessen aber das mag er jetzt auch nicht mehr so. Wenn ich ihm etwas für auf die Hand (Reißwaffel, ...

von sunny_52 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, Brei

wann Nachmittagsbrei???

Hallo, Essenplan 7,5 monate okay??? 7 Uhr: stillen (oder manchmal auch nicht) 10 Uhr: stillen 12 Uhr: Mittagsmenü ,danach Nachtisch 50 bis100 g Obstbrei 30ml wasser getrunken 15 Uhr:stillen (ganz kurz) 18 Uhr: Getreideobstbrei Hirse( seit 1 woche angefangen) ...

von deafmami79 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, Brei

Nachmittagsbrei

Meine Tochter bekommt jetzt seit 3,5Wochen Brei. In einigen Wochen würde ich gerne den nächsten Brei einführen. Es heißt ja, dass man als zweites den Abendbrei einführt. Da ich aber vorerst die abendliche Flasche noch lassen möchte, überlege ich als nächstes den ...

von docklandsmaus 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, Brei

nachmittagsbrei

Hallo! mein sohn bekommt seit ca 7 wochen Brei, erst mittagsbrei und seit 3 wochen den abendbrei! er isst sehr gut! nur trinken möchte er einfach nicht! (ausser aus der brust aber nur wenn er nicht satt geworden ist) habs sowohl mit fencheltee- als auch mit wasser probiert ...

von karinchen52 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, Brei

Nachmittagsbrei

hallo was gebt Ihr nachmittags den kleinen? Ich habe auf Anraten der Kinderärztin unserer Kleinen Früchte, also Birnen Brei gegeben. Nun hat sie auch immer gut gegessen... Nur hat sie nach 2 Stunden wieder Hunger. Jetzt weiss ich nicht ob ich einen GOB geben soll? wie ...

von Stern+85 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, Brei

Nachmittagsbrei schmeckt aber nicht der Mittagsbrei :-(

Ich hatte wie bei meinem Sohn mit dem Nachmittagsbrei angefangen. Den isst meine Maus (fast 6 monate alt) seit gut 1 1/2 Wochen. Heute habe ich mal versucht ihr Mittags Zucchini mit einem TL Öl zu geben. Sie hat voll geweint und es wieder raus geschoben mit der Zunge. Was soll ...

von SusannundMax1982 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, Brei

Getreide-Obst-Brei auch abends statt nachmittags?

Hallo, ist wohl eine blöde Frage, aber ich schildere mal "meinen Fall". Mein Kleiner (6,5 Monate) isst Brei mehr schlecht als recht. Mittags bekommt er Gemüse-Kartoffeln-Fleisch-Brei, wovon er immer nur ein paar Löffelchen isst. Auf Anraten des KiA sollen wir ihm so schnell ...

von meve 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, Brei

Nachmittagsbrei!

Hallo Ihr Lieben, waren am Freitag bei der U5 und der Kinderarzt hat mir dann durch die Blume gesagt, das meine Maus 6 1/2 Monate zu dick ist (9450g/71,5 cm). Will auch nicht abstreiten, das sie ein kleiner Wonneproppen ist. Sie trinkt zwischen 3 und 4 Flaschen mit ca. ...

von Corina0209 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, Brei

nachmittagsbrei

hallo was soll man denn nachmittags geben?meinen hirsebrei halt nur mit wasser und obst?also nen getreide obstbrei oder nur obst?ich kann mir gar nicht vorstellen das nur obst satt macht?danke für die antworten? achja und ab wann ist das mit dem glutenfrei eigentlich ...

von Bacio_steffi 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.