Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern+85 am 03.10.2010, 20:28 Uhr

Nachmittagsbrei

hallo
was gebt Ihr nachmittags den kleinen?
Ich habe auf Anraten der Kinderärztin unserer Kleinen Früchte, also Birnen Brei gegeben. Nun hat sie auch immer gut gegessen...
Nur hat sie nach 2 Stunden wieder Hunger.

Jetzt weiss ich nicht ob ich einen GOB geben soll?

wie macht Ihr den? wie macht ihr das unterwegs?

danke für Eure antworten

 
5 Antworten:

Re: Nachmittagsbrei

Antwort von Marado am 03.10.2010, 20:46 Uhr

Würde auf jeden Fall einen GOB daraus machen, der sättigt besser und enthält wertvolles Getreide. Er geht auch sehr einfach selberzumachen:
100ml Wasser (warm) mit
10-20g Instant-Schmelzflocken (z.B. Alnatura) mischen,
100g Obstmus und
5g Öl dazu, fertig!
Den kann man warm oder kalt geben und somit auch einfach unterwegs geben.
Der GOB aus dem Gläschen enthält zu wenig Getreide und meist auch Zucker.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittagsbrei

Antwort von Stern+85 am 03.10.2010, 21:18 Uhr

Bereitest du den unterwegs dann frisch zu? Welches Getreide empfiehlst du Mir? Vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittagsbrei

Antwort von Marado am 04.10.2010, 10:59 Uhr

Nein, den habe ich schon zu Hause vorbereitet.
Habe noch mit glutenfreiem Getreide begonnen (Reis, Hirse) und später auch Dinkel, Hafer,...
Da haben sich die Empfehlungen etwas geändert, wenn es in eurer Familie keine Zöliakie gibt, darfst Du auch mit glutenhaltigem Getreide beginnen. Hafer und Hirse enthalten relativ viel Eisen und biete sich daher an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittagsbrei

Antwort von Stern+85 am 04.10.2010, 22:22 Uhr

Trocknet der nicht aus? Wenn man ihn mitnimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittagsbrei

Antwort von Marado am 05.10.2010, 12:44 Uhr

Warum sollte er austrocknen? Fest verschlossen kann doch gar nichts entweichen.. Bei mir war der auch immer eher flüssig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nachmittagsbrei schmeckt aber nicht der Mittagsbrei :-(

Ich hatte wie bei meinem Sohn mit dem Nachmittagsbrei angefangen. Den isst meine Maus (fast 6 monate alt) seit gut 1 1/2 Wochen. Heute habe ich mal versucht ihr Mittags Zucchini mit einem TL Öl zu geben. Sie hat voll geweint und es wieder raus geschoben mit der Zunge. Was soll ...

von SusannundMax1982 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei!

Hallo Ihr Lieben, waren am Freitag bei der U5 und der Kinderarzt hat mir dann durch die Blume gesagt, das meine Maus 6 1/2 Monate zu dick ist (9450g/71,5 cm). Will auch nicht abstreiten, das sie ein kleiner Wonneproppen ist. Sie trinkt zwischen 3 und 4 Flaschen mit ca. ...

von Corina0209 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

nachmittagsbrei

hallo was soll man denn nachmittags geben?meinen hirsebrei halt nur mit wasser und obst?also nen getreide obstbrei oder nur obst?ich kann mir gar nicht vorstellen das nur obst satt macht?danke für die antworten? achja und ab wann ist das mit dem glutenfrei eigentlich ...

von Bacio_steffi 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei...???

was gebt ihr für nachmittagsbrei...?? gläschen oder angerührten..., und wenn ja welchen, bei mir klappts einfach nicht mit so ein milchbrei...?? er bleibt bei mir dünn wie suppe.....???

von Keks10 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei?

Ich hab da mal ne Frage: Wir sind grad dabei den Mittagsbrei einzuführen.... Aber trotzdem: Mein Kleiner ist bis ca. 18 Uhr satt vom Mittagsbrei und wird dann noch mal ganz kurz gestillt (will nicht länger). Um 19 Uhr geht er dann ins Bett und bekommt dann die Abendflasche. ...

von Nikmami09 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Morgen- und Nachmittagsbrei einführen? Ißt nur Karotte und Banane

Hallo zusammen,ich habe gleich 2 Fragen: 1. mein Sohn (jetzt 8 Monate) ißt nicht so gerne Brei, zu Mittag bekomme ich gerade mal ein halbes Menüglas in ihn hinein und abends ißt er meist die Hälfte von dem GOB den ich ihm mit Folgemilch anrühre (das sind so ca 100 ml ...

von IM08 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Abend-und Nachmittagsbrei

Hallo zusammen, mein Sohn ist knapp 8 Monate alt und er wird noch gestillt. Mittlerweile haben wir mittags und abends die Beikost eingeführt. Abends gebe ich ihm einen Hirsebrei mit Öl und Banane in Wasser angerührt. Da ich ihn vor dem Zubettgehen ja noch stille, wurde mir ...

von romy02 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei

Meine Tochter 9,5 Monate bekommt nachmittags GOB. Leider ist sie davon nicht sehr viel. Ich glaube das sie einfach noch satt vom Mittagsbrei ist. Den gibts so gegen 12.ooUhr und nachmittags ca.15.30Uhr. Was kann ich ihr für kleinere Alternativen ...

von Adele 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei

Hallo! Meine Maus bekommt schon mittags ein Gläschen, das schmeckt ihr sehr gut. Sie wird demnächst 6 Monate und ich würde dann mal versuchen nachmittags einen Obstbrei einzuführen. Hab mal was von Reisflocken gehört...sind die gut? Dacht vielleicht etwas Banane mantschen und ...

von kmotte 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei u. Abendbrei

Hallo! Mein Sohn will absolut kein Abendbrei. Er fängt an zu schreien, wenn er ihn sieht. Er mag ihn, denn er hat schon ganz am Anfang ein paar Löffel gegessen. Ich denke eher, dass es daran liegt, dass er Abends schmusen will bei der Milchflasche. Ich blenutze von Hipp den ...

von RunderBauch 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.