Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 30.09.2010, 13:13 Uhr

trinken

hallo
mein sohn, 13 monate, hat heute das erste mal mittag gegessen, ohne, dass ich ihm milch hinterher gegeben habe...er trinkt zur malhzeit leider nix, außer 2 schlucke. ich biete ihn immer an, aber er will nicht. jetzt hab ich angst, dass er zu wenig flüssigkeit bekommt. er trinkt morgens noch 100ml milch+banane, nachmittags 230ml milch und abend 270ml milch.
isst das zu wenig flüssigkeit? er hat jetzt noch 30ml warmen tee aus der flasche getrunken, mehr nicht.
aus dem bescher trinkt er auch, aber ebenfals nur 10ml oder mal etwas mehr.

vor allem mach ich mir sorgen, wenn die nächste flasche dann wegfällt und er dort dann auch zur mahlzeit nix trinkt? oder trinken kinder immer, wenn sie wirklich durst haben und flüssigkeit brauchen?

danke

 
1 Antwort:

Re: trinken

Antwort von Würmchenmama am 30.09.2010, 15:44 Uhr

Meine ist auch 13 Monate.Trinkt morgens zwischen 80 un 100 ml und auch abends ungefähr die gleiche Menge.Untertags trinkt sie auch gerade mal 100 ml Saft.Sie trinkt also gerade mal die Hälfte von eurer Trinkmenge.Ich bin mir auch immer etwas unsicher deswegen, aber sie hat 3-4 nasse Windeln am Tag.Und da meinte unser KA das sei dann schon in Ordnung.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zum Trinken bei Beikoststart

Hallo, meine Frage betrifft das Getränk nach dem Brei. Ich habe gerade die erste Mittagsmahlzeit eingeführt, möchte gern ganz langsam Abstillen, also eine Mahlzeit in einem Monat ersetzen (= 5 Monate). Im Moment gebe ich ihm nach dem Brei noch die Brust, wenn er mag, doch ...

von AlexaSchwerin 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Was und wie viel essen und trinken eure Kleinen mit 10 Monaten?

Ich habe eine kleinen Flaschen- und Säuglingsmilchverweigerer und muss das nun alles irgendwie ausgleichen, ausserdem trinkt er relativ wenig... Er isst morgens mit mir Brot, mittags zerkleinerte ungewürzte Familienkost, nachmittags Joghurt oder Quark mit Obst und Flocken, ...

von sunnysue 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wunder po - vom essen oder trinken - oder vom zahn - oder woher??

Huhu, ich wollte mal schauen, ob jeman von euch einen Tipp hat... Meine Tochter hat einen roten, wunden Po. Seit letztem Donnerstag. Ist aber nur bei den Schamlippen und am Damm. Zieht sich nicht zum After hoch. Habe Kartoffelpulver probiert, keine Besserung aber auch ...

von Lotte08 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Mein Sohn möcht nix trinken

Hallo, Ich gebe schon seit 1 Monat meinem Sohn Beikost und die schmeckt ihm total gut und er ißt schon jeden Mittag so zwischen 150g - 190g aber er möchte nix danach dann trinken.Kein wasser und auch keinen Tee. Was soll ich machen das er wnigstens etwas Flüßigkeit zusich ...

von Sonnenblume29 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wie bekommt ihr eure kinder zum trinken?

hallo, mein kleiner ist zehn monate alt und bekommt eigentlich nur noch feste nahrung. morgens bekommt er seine flasche milch, davon trinkt er meist so 120ml, den rest, dann so 150ml mach ich mit reisflocken und obst zu einem brei. vormittags bekommt er obst, mittags ein ...

von lara-mari 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Brei und trinken...

mein sohn ist jetzt fast ein jahr alt und isst immernoch nicht wirklich brei, im moment verweigert er mal wieder alles. also wird er nun seit 3 tagen wieder ausschließlich gestillt. trinken will er auch nichts, er rührt die flasche nicht an und vom löffel klappts auch ...

von Eve1985 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wie viel sollte ein 7 Monate altes Baby zur Beikost (+Stillen) trinken?

Hallo liebe Mama´s! Mein Kleiner isst mittags Gemüse und nachmittags Getreide-Obst-Brei. Seit ein paar Tagen bekommt er auch immer mal wieder ein paar Stückchen Brot, Nudel, Kartoffel etc. ansonsten wird er gestillt (ca. 5-7 mal in 24 Stunden)! Wie viel sollte er ...

von sunnysue 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo! Wir sind mit Brei angefangen! Meine Tochter ist ein schlechter Esser!! Seit wir abends Milchbrei geben und Nachmittags Glässchen geben ist es besser geworden mit dem Essen! morgens und abends trinkt sie noch 150ml Beba cih weiß es ist wenig aber sie nimmt zu!! Meine ...

von Meike86 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel wasser trinken eure kleinen??

Unser kleiner ist jetzt fast 10 monate alt und tagsüber ist er immer sehr schön sein brei! In der nacht und abends zum schlafen gehen stille ich ihn auch noch weiter. Zu den brei mahlzeiten biete ich immer wasser an. Da trinkt er auch über den tag verteilt 300-350 ml wasser. ...

von matthew 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.