Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara-mari am 15.07.2010, 12:14 Uhr

wie bekommt ihr eure kinder zum trinken?

hallo,

mein kleiner ist zehn monate alt und bekommt eigentlich nur noch feste nahrung. morgens bekommt er seine flasche milch, davon trinkt er meist so 120ml, den rest, dann so 150ml mach ich mit reisflocken und obst zu einem brei. vormittags bekommt er obst, mittags ein gläschen mit obst zum nachtisch, nachmittags je nachdem und abends meist dinkelmilchbrei mit obst. nun trinkt er aber fast nichts den tag über. nicht aus der flasche, nicht aus der trinklerntasse, nicht ausm becher und auch vom löffel nimmt er nichts. haben schon alles an getränken durch...wenn er mal 125ml am tag trinkt, sind wir schon froh...wie schafft ihr es, dass eure würmchen trinken?

 
6 Antworten:

Re: wie bekommt ihr eure kinder zum trinken?

Antwort von Miri0202 am 15.07.2010, 13:23 Uhr

Hallo,

meine kleine fast 6 Monate trinkt zwischendurch eine Menge der KA ist immer begeistert weil sie eine von wenigen ist die zur Milch und Brei auch Tee trinkt.
Meine Grosse hatte auch Probleme habe ihr dann den Tee mit Saft gemischt dann hat sie getrunken.
Meine milttlere hat auch nur Tee mit Saft gertunken.
Vielleicht liegt es an den Saugern.


LG,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekommt ihr eure kinder zum trinken?

Antwort von Baby2411 am 15.07.2010, 14:18 Uhr

Unser Durchbruch kam mit der Trinklerntasse von dm (bzw. dem System/Sauger von Nuby)

125 ml finde ich gar nicht so schlecht, sofern Pipi und Stuhlgang okay sind.

Ansonsten immer und immer wieder anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer wieder mit Becher anbieten und weiter versuchen...

Antwort von nilo1988 am 15.07.2010, 14:36 Uhr

... das wurde mir von verschiedenen Stellen empfohlen. Und jetzt, nach fast 3 Monaten trinkt er fast 400ml Tee. (Vorher im Höchstfall 50ml.)

Ich habe auch alles probiert, die verschiedensten Tassen, Becher usw. und die verschiedensten Tee's, Wasser und Säfte... aber es war nix zu machen. Durch die Wärme der letzten Tage hat er aber immer mehr begriffen, dass er Flüssigkeit braucht.

Gib am besten keine Säfte oder Saftschorlen, sonst drimmst du deinen Kleinen nur auf "süß" und dass bekommst du so schnell nicht mehr aus ihm heraus. Bleibe bei Wasser oder Tee (ungesüßt) und biete ihm zu den Mahlzeiten und auch immer wieder zwischendurch etwas aus dem Becher an. Am besten du giest nur ein paar Schücke in den Becher, sodass er nicht komplett durchnässt ist, wenn es nicht richtig klappt. Bleibe konsequent und geb nicht auf.
Und solange die Windel (4x am Tag) schön gefüllt ist, brauchst du dir keine Gedanken machen.
Ich habe zum Flüssigkeitsausgleich ihm viel Obstmus und Wassermelone (ohne Kerner versteht sich) gegeben... wäre auch für einen lockeren Stuhlgang von Vorteil.

lg Nicole

P.s. Ich wünsche euch beiden viel Geduld beim Trinken lernen, manchmal dauert es einfach ein bisschen, doch man sollte vor dem Ziel nie aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gaaanz einfach...

Antwort von zwerg09 am 15.07.2010, 20:45 Uhr

...
Ich hatte das gleiche Problem wie Du!
Da meiner gern Möhrchen isst, habe ich in "ausgetrickst".
Ich habe ihm Möhrensaft-Schorleaus der Teeflasche angeboten. Ich habe den von Hipp genommen und ungefähr 30ml Saft und 120ml Wasser gemischt.
Gibt ne tolle Farbe und der Silikonsauger wird orange, aber es hat bei uns wunderbar geklappt.
Ich habe dann mit der Zeit immer mehr verdünnt und inzwischen trinkt er 1-2 Teeflaschen Leitungswasser am Tag.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben das selbe Problem

Antwort von Easy1988 am 17.07.2010, 21:16 Uhr

Unser Sohn(5,5Monte) war ein Frühchen und trank noch nie mehr als 50ml Milch. Deshalb hatten wir bis vor zwei Wochen eine Magensonde. Da er aber super Brei ißt, haben wir die Magensonde entfernt. Nun, trinkt er aber auch nichts außer mal 50ml Milch, wenn es ein guter Tag ist zwei mal am Tag. Wasser, Tees, Säfte, Schorlen mit nix konnte man ihn locken.
Wir haben ihn anfangs aller zwei Tage der KIÄ vorgestellt, sie meinte, dann muss man den Brei so dünn machen, wie er ihn noch ißt, viel Obstglässchen und vor jeder Mahlzeit erst Milch probieren. (Bei uns Milch, weil er noch viel zunehmen muss)
Ihm reicht es aus. Er soll auf 150ml pro kg Körpergewicht kommen. Obstglässchen kann man fast das ganze Glas als Flüssigkeit zählen, Bei dem Brei, die Menge mit der er angerührt wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So machen wir es

Antwort von finchen29 am 18.07.2010, 13:53 Uhr

Ich lege Johan seit einigen Tagen seine Wassertrinkflasche Nachts ins Bett. Mit 100ml Wasser gefüllt.
Morgens liegt er meistens noch 30Min zufrieden in seinem Bett, wenn er wach ist und dann trinkt er auch Wasser, wenn er die Flasche findet. (Heute Morgen lag sie in der Ecke und er hatte sie noch nicht entdeckt)
Johann trinkt ansonsten über den Tag verteilt so ca 150-200ml Wasser. Ab und an biete ich ihm zum Essen auch ein Pinnchen an. Damit er schon langsam an Becher gewöhnt wird.
Ich verdünne den angerührten Brei auch sehr, damit er dadurch auch noch Wasser bekommt.
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wieviel trinken eurer kinder nach dem ersten gemüsebrei??

Hab heute angefangen mit der karotte zu geben. und er hat schon 6-7 löffel gegessen. Hab ihm dann noch ne flasche gemaucht mit 220ml er hat 80ml übrig gelassen. Wie war es bei euch?? Und ab wann essen die ein ganzes glässchen(190g)?? Freue mich auf antworten!! lg ...

von Jasi24 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Kinder

Brei und trinken...

mein sohn ist jetzt fast ein jahr alt und isst immernoch nicht wirklich brei, im moment verweigert er mal wieder alles. also wird er nun seit 3 tagen wieder ausschließlich gestillt. trinken will er auch nichts, er rührt die flasche nicht an und vom löffel klappts auch ...

von Eve1985 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wie viel sollte ein 7 Monate altes Baby zur Beikost (+Stillen) trinken?

Hallo liebe Mama´s! Mein Kleiner isst mittags Gemüse und nachmittags Getreide-Obst-Brei. Seit ein paar Tagen bekommt er auch immer mal wieder ein paar Stückchen Brot, Nudel, Kartoffel etc. ansonsten wird er gestillt (ca. 5-7 mal in 24 Stunden)! Wie viel sollte er ...

von sunnysue 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo! Wir sind mit Brei angefangen! Meine Tochter ist ein schlechter Esser!! Seit wir abends Milchbrei geben und Nachmittags Glässchen geben ist es besser geworden mit dem Essen! morgens und abends trinkt sie noch 150ml Beba cih weiß es ist wenig aber sie nimmt zu!! Meine ...

von Meike86 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel wasser trinken eure kleinen??

Unser kleiner ist jetzt fast 10 monate alt und tagsüber ist er immer sehr schön sein brei! In der nacht und abends zum schlafen gehen stille ich ihn auch noch weiter. Zu den brei mahlzeiten biete ich immer wasser an. Da trinkt er auch über den tag verteilt 300-350 ml wasser. ...

von matthew 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Abgestillt - was morgens trinken, wenn keine Flasche genommen wird?

Hallöchen, ich stille in den nächsten Tagen/Wochen ab, mein Kleiner trinkt auch nicht mehr richtig... außerdem hat er grade angefangen durchzuschlafen (ich trau mich garnicht, das auszusprechen, denn dann klappts wieder doch nicht ;) ), und somit stille ich ihn irgendwie nur ...

von Mandana 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

Hallo, meine Tochter wird heute 7 Monate...seit einem Monat versuche ich Ihr Beikost anzubieten, was sich als sehr schleppend herausgestellt hat . Seit einigen Tagen ißt sie nun aber doch. Mein Problem ist aber das sie einfach nichts trinken ...

von tiamo 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

breikost und trinken

hallo mein baby ist jetzt 5 monaten alt ich habe mit breikost angefangen und ihr scheint es sehr wohl zu schmecken geniest es und lacht wenn der löffel kommt ich habe ihr heute 60 gramm pastinte gegeben jetzt kommt meine frage soll ich ihr noch was zum trinken geben ...

von hanona 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Beikoststart und Trinken

Hallo! Meine kleine Maus ist nun 6 Monate alt und ich habe vor einer Woche mit der Beikost angefangen. Sie ißt das Karottengläschen auch recht gut (außer, wenn der Hunger schon zu groß ist). Allerdings mag sie nichts trinken (Wasser oder Tee z.B.) Muß sie nicht was trinken? ...

von Mausebär07 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.