Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babsine am 13.07.2010, 21:49 Uhr

flascherl ersetzen

meine kleine ist 9 monate und bekommt in der früh 200 ml beba 1,zu mittag gemüsebrei oder fleisch/gemüse,als nachspeise noch obst,am nachmittag einen gob und am abend 200 ml beba 2.welches flascherl ersetze ich (früh oder abend) und durch was???dazwischen bekommt sie brot,oder ab und zu butterbrot oder mit philadelphia.
danke für eure antworten.
liebe grüsse

 
1 Antwort:

Re: flascherl ersetzen

Antwort von nilo1988 am 14.07.2010, 11:09 Uhr

Das ist dir überlassen. Im Regelfall stellt man Abends auf einen Milch-Getreide-Brei um. Meist wird Gries genommen. (Kannst du selber machen, oder dir fertiges zum anrühren kaufen, je nachdem, wie du es möchtest.) Du kannst aber auch, wenn sie schon Schnitte isst, sie auch am Abend eine Schnitte essen lassen, aber die Flasche Milch sollte dann bleiben (1er würde dann zureichen, da die 2er zuviel Stärke hat, wenn sie schon Brot dazu isst).

Auch kannst du ihr Frühs einen Milch-Getreide-Brei anbieten.

Wer die Wahl hat, hat die Qual...

Wichtig zu wissen ist, dass deine Maus noch um die 400g Milch am Tag braucht. Es muss nicht die Milch zum trinken sein, Milchprodukte reichen hier auch aus!!!

lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wenn ein lebensmittel nicht "schmeckt"...+wann flasche komplett d....

ist es dann sinnvoll es dennoch immer wieder in kürzeren abständen anzubieten, oder reicht es auch wenn man es ein paar wochen später nocheinmal probiert, oder doch lieber generell sein lassen? bei mir geht es da um pastinake, das schmeckt meiner kleinen garnicht im ...

von lady-kiss 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersetzen

Warum Stillmahlzeit durch Flasche ersetzen?

Hallo, ich hätte mal ne Frage - und bitte nicht als Vorwurf verstehen! Warum scheinen so viele zu denken, dass man eine Stillmahlzeit durch eine Flaschenmahlzeit ersetzen muss/soll? Und warum soll der Milchbrei mit Pulvermilch angerührt werden? Wie gesagt, es ...

von kirshinka 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersetzen

Wie genau abstillen? Was zuerst ersetzen?

Ich möchte ab dem 6.Monat mit dem abstillen beginnnen,d.h ich möchte auch die Milchmahlzeiten durch eine Flasche ersetzen. Für das Ganze habe ich nur 2 Monate Zeit. WIe soll ich anfangen? Erst die Flaschenmahlzeit oder erst die Brei bzw. Gemüsemahlzeiten? Oder ist die ...

von mira2007 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersetzen

Breimahlzeit ersetzen klappt irgendwie nicht so ganz...

Also das mit dem "Ersetzen"..nunja..meiner trinkt nach ca. 140g Mittagsbrei immer noch genauso an der Brust wie zuvor?? Dachte eigentlich, dass er sicher von alleine dann satter wäre..ist ja immerhin nicht ohne, was er da nach drei Wochen wegmampft

von dieleni 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersetzen

wann die nächste mahlzeit ersetzen??

hallo, mein kleiner isst bis jetzt mittags gute 70g pastinaken - kartoffelbrei mehr will und schafft er auch nicht. nun sind es ab morgen 4 wochen her das ich mit beikost angefangen habe und frage mich ob ich abends nun einen brei geben soll oder nicht. wie habt ihr das ...

von angelmami 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersetzen

welche mahlzeit nach mittags-und abendbrei ersetzen??

hallöle.meine tochet isst seit vier wochen gemüse und fleisch zum mittag und nun möchte ich auch mit abendbrei anfangen.welche mahlzeit und wann wird nach dem abendbrei ersetzt und womit?? sie wird sonst gestillt und trinkt meist auch noch 2 mal nachts. liebe ...

von kathischmidt 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersetzen

Gläschen ersetzen?

Ich finde die Gläschen mittlerweile einfach zu teuer. Das geht ganz schön ins Geld. Mein Sohnemann ist jetzt 10 Monate alt und fängt langsam an bei uns mit zu essen, leider noch keine vollen Mahlzeiten mangels Zähne. Nun hab ich einige Überlegungen angestellt, um die Kosten ...

von Hotsprings 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersetzen

erste mahlzeit ersetzen

hallöle,ich versuche jetzt seit knapp 3 wochen den mittagsbrei vom halben gläschen auf mehr zu erhöhen um so eine volle mahlzeit für meine 6 mon. alte maus zu ersetzen.trotzdem möchte sie immer nach ein paar löffeln die brust,wie schaffe ich es nun,dass sie mittags nur brei ist ...

von kathischmidt 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersetzen

Wann und welche Mahlzeit ersetzen?

Hallo, unsere kleine fast 7 Monate ißt jetzt seit gut 3 Wochen mittags Brei. Dies klappt einmal gut einmal weniger gut (was für mich total o.k ist). Nun meine Frage Mama soll ja wenn ich noch recht informiert bin 4 Wochen eine Mahlzeit ersetzen oder doch noch länger warten ...

von Apfelkuchen 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersetzen

Ab wann 4. Mahlzeit durch zwei Zwischenmahlzeiten ersetzen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und bekommt 4 Mahlzeiten. Morgens bekommt sie 230 ml Aptamil 1-erMilch, Mittags Kartoffel-Fleisch-Brei (230-240 g, ich habe die Menge mittags erhöhrt, weil sie immer Hunger hat), nachmittags dann ca. 200-220 g GOB und abends ...

von milva 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersetzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.