Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommersproße am 12.07.2010, 13:04 Uhr

Getreidebrei

Habe zu Hause Hirsebrei und Reisflocken und auf der Verpackung steht, das ich das mit normaler Kuhmilch anrühren soll. Kann ich da auch PRE Milch nehmen? Das muß ja auch kochen. Funktioniert das dann?

 
7 Antworten:

Re: Getreidebrei

Antwort von nilo1988 am 12.07.2010, 13:09 Uhr

Ja, funktioniert...

ich hab immer 2 Liter Wasser zu kochen gebracht, dann einen Beutel (300g) Milchüulver hinein gegeben, schön verrührt mit Schneebesen und dann ganz normal weiter gekocht.
Schmeckt natürlich nicht so, wie wir es kennen, aber meiner fands klasse!

lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreidebrei

Antwort von Andrea6 am 12.07.2010, 17:38 Uhr

Kann man, wenn man sie sowieso im Haus hat; ist aber natürlich ebenfalls Kuhmilch.
Nebenbei: wer kocht denn aus 2Liter Wasser und 300g Milchpulver Brei? Massenverpflegung? *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Andrea6 -> Vorrat mit Einfrosten!!!

Antwort von nilo1988 am 12.07.2010, 17:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milchbrei einfrieren?

Antwort von Andrea6 am 12.07.2010, 18:21 Uhr

Das ist frisch gekocht doch ´ne 2-Minuten-Angelegenheit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei einfrieren?

Antwort von nilo1988 am 12.07.2010, 18:29 Uhr

Milchreis braucht aber z.B. 30 Minuten...

ich nehm nix fertiges zum einrühren...

... aber alles eine Ansichtssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei einfrieren?

Antwort von Marado am 12.07.2010, 20:39 Uhr

Dir geht es doch sicher um den Babybrei (nicht um Milchreis für Große...).
Klar das geht, habe es auch so gemacht. Dauert auch kaum länger als mit normaler Milch und ist, da muttermilchnah auch am besten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei einfrieren?

Antwort von Baby2411 am 13.07.2010, 10:04 Uhr

Marado hat es gut beschrieben "muttermilchnah"....das muss ich mir merken! Dann braucht auch niemand mehr zu kommen "ist ja auch Kuhmilch" ;-)

Wenn du diese puren Getreideflocken von den Babynahrungsherstellern nimmst, dann ist das kein Problem, wenn du es mit Pre anrührst (müsste doch auch drauf stehen, oder?)

Andere Instantflocken z. B. von Kölln, da wird natürlich mit Kuhmilch angegeben. Probiert Säuglingsmilch zu kochen habe ich das noch nicht, zumal dabei natürlich auch die Vitamine flöten gehen!

Säuglingsmilch (auch wenn sie in Milchreis ist) einfrieren würde ich persönlich nun auch nicht tun! Schmeckt das noch? Wird das nicht flockig?

Pure Getreideflocken sind doch jetzt aber auch nicht unbedingt als "fertig" zu bezeichnen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Getreidebrei einfrieren?

Ich hab da so ein Babykochbuch bekommen, da sind ein paar wirklich gutklingende Rezepte drin, ich hab da auch schon einiges gekocht. Unter anderem auch Gemuese-Getreidebrei (also vegetarischer Mittagsbrei), und den frieren die ein. Kann man Getreide in dieser Form gut ...

von niccolleen 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Getreidebrei

Hi, ich blick da nicht durch. Macht irgendwer von euch Getreidebrei selber? Mein Kind ist stark allergiegefaehrdet, korrigiert naechste Woche 6 Monate alt (Fruehchen, real 9 Monate), und bekommt daher bisher HA-Milch. Ausserdem gibts schon seit 6 Wochen einen Mittagsbrei ...

von niccolleen 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Mag keinen Getreidebrei! (6Monate)

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 6Monate alt und bekommt seit ungefähr eineinhalb Monaten mittags Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Gläschen. Ein besonders guter Esser ist er allerdings nicht. Manche Tage isst er nur ein halbes und andere Tage ein ganzes Glas. Jetzt probier ich seit ...

von corfis 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Milchbrei oder Getreidebrei?

Hallo, mein Sohn ist jetzt gut 6 Monate. Er bekommt normalerweise nachmittags einen Milchbrei (warm). Die Kinderärztin meinte, er solle ruhig einen Getreide-Obst-Brei bekommen. Der ist leichter am Nachmittag zu geben, wenn man unterwegs ist. Stimmt, ist aber auch viel ...

von Amelie Sofie 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Einführung von Getreidebrei

Hallo, ich hätt da mal ne Frage zur Einführung des zweiten Breis, also dem abendlichen Milch-Getreide-Brei. Muss ich den wie den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei auch wieder "in kleinen Dosen" einführen und danach die Flasche geben? Oder gebe ich der Kleinen gleich soviel wie sie ...

von caro2008 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Getreidebrei?

Hallo, werde jetzt bald vom Fläschchenforum ins Breiforum wechseln . Unsere Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bekommt 4 Flaschen(ca.150-200 1er). Jetzt hab ich schon mitbekommen, das man zuerst Mittags mit Brei anfängt und wenn das ...

von nadine2008 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Baby mag keinen Getreidebrei

Hallo, ich versuche gerade als Abendmahlzeit einen Getreidebrei einzuführen, habe schon Reis und Hirse probiert jeweils mit Wasser gekocht und mit Birne, aber meine Tochter (7Mon.) lehnt beides ab. Sie isst ein bis drei Löffelchen und schreit dann wie verrückt. Die Birne pur ...

von SabineM 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.