Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von romy02 am 29.05.2009, 23:28 Uhr

Abend-und Nachmittagsbrei

Hallo zusammen,
mein Sohn ist knapp 8 Monate alt und er wird noch gestillt. Mittlerweile haben wir mittags und abends die Beikost eingeführt. Abends gebe ich ihm einen Hirsebrei mit Öl und Banane in Wasser angerührt. Da ich ihn vor dem Zubettgehen ja noch stille, wurde mir geraten, keinen Milchbrei zu geben. Er bekommt ja beim Stillen die Milch. Jetzt möchte ich aber am Nachmittag einen Brei einführen. Soll ich dasselbe nochmal geben? Was meint Ihr?

 
4 Antworten:

Re: Abend-und Nachmittagsbrei

Antwort von Mina25 am 29.05.2009, 23:55 Uhr

Können uns fragentechnisch wohl die Hand geben

Warum machst du Öl mit in den Bananenbrei?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend-und Nachmittagsbrei

Antwort von Verena1979 am 30.05.2009, 7:37 Uhr

Den Brei den du am Abend gibst ist ja eigentlich ein Getreide-Obst-Brei natürlich kannst du den auch am Nachmittag geben, vielleicht solltest du aber dann ein anderes Obst nehmen und evtl. ein anderes Getreide. Mit dem Öl das ist schon in Ordnung unsere Kinderärztin hat zu uns gesagt es ist gut wenn man in einen GOB etwas Öl mit bei gibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend-und Nachmittagsbrei

Antwort von Finje am 30.05.2009, 7:56 Uhr

Also ich geb meiner kleinen abends einen Milchbrei mit Birnenmus - denn sie auch ganz verputzt. Denn Brei mach ich mit ihrer Pre Milch an. Trotzdem gebe ich ihr dann zum zubettgehen noch eine Flasche Milch. Ich stille zwar nicht aber was soll daran falsch sein nach einen Milchbrei noch zu stillen?? Würde abends einen Milchbrei geben und danach noch stillen - manchmal will meine kleine nach den Brei auch keine Flasche mehr - vielleicht will deine ja dann auch keine Brust mehr.
Getreide Obst Brei geb ich Nachmittag.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend-und Nachmittagsbrei

Antwort von Mariposa am 30.05.2009, 8:52 Uhr

Du kannst nachmittags auch nochmal Getreide-Obst-Brei geben. Ich würde evtl. anderes Obst nehmen, weil Banane doch sehr stopft. Öl in GOB ist gut, damit können die fettlöslichen Vitamine aus der Hirse besser aufgenommen werden.

Du MUßT nicht unbedingt Milchbrei geben, wenn es so für euch paßt (GOB abends und hinterher stillen ist prima).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nachmittagsbrei

Meine Tochter 9,5 Monate bekommt nachmittags GOB. Leider ist sie davon nicht sehr viel. Ich glaube das sie einfach noch satt vom Mittagsbrei ist. Den gibts so gegen 12.ooUhr und nachmittags ca.15.30Uhr. Was kann ich ihr für kleinere Alternativen ...

von Adele 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei

Hallo! Meine Maus bekommt schon mittags ein Gläschen, das schmeckt ihr sehr gut. Sie wird demnächst 6 Monate und ich würde dann mal versuchen nachmittags einen Obstbrei einzuführen. Hab mal was von Reisflocken gehört...sind die gut? Dacht vielleicht etwas Banane mantschen und ...

von kmotte 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei u. Abendbrei

Hallo! Mein Sohn will absolut kein Abendbrei. Er fängt an zu schreien, wenn er ihn sieht. Er mag ihn, denn er hat schon ganz am Anfang ein paar Löffel gegessen. Ich denke eher, dass es daran liegt, dass er Abends schmusen will bei der Milchflasche. Ich blenutze von Hipp den ...

von RunderBauch 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei Obst?

Kann man anstatt den Abendbrei als zweite Mahlzeit einzuführen auch den Nachmittagsbrei, also den Obst-Getreide-Brei zuerst einführen? Ich würde das gut finden, weil Paul ein wenig Probleme mit der Verdauung hat, seit Fleisch dazu gekommen ist. Und Obst kann ja abführend ...

von RunderBauch 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei

hallo! mal ne frage... mein kleiner (7Monate)bekommt morgens und nachmittags die flasche 1er milch von hipp, ca 200 ml jeweils. vormittags halbes obstgläschen, mittags bekommt er kartoffel-gemüse-brei, als nachtisch rest vom obstgläschen und abends den abend-milchbrei von ...

von melli2502 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

mit nachmittagsbrei sieht d. ESSENSPLAN,...

...so aus,...ich möchte mit dem nachmittagsbrei als 2 beginnen,..mittagsgläschen isst sie schon....dnn würde es so aussehen,.. ...so um 8 uhr stillen ...120 ml pre gegen 10.30 ...13 uhr gläschen ...15.30 GOB ....18.15 stillen ....22 uhr sillen( jenachdem wann sie ...

von LiRoxx 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei

Hallo zusammen, mein Sohn soll demnächst nachmittags einen Getreide-Obst-Brei bekommen. Für alltags werde ich den selber anrühren aus Flocken, Wasser, Obst und Öl. Nun wollte ich aber mal ein, zwei Gläschen kaufen für den Fall, dass wir mal unterwegs sind und ich nichts ...

von lupa 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachmittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.