Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29 am 28.05.2009, 21:20 Uhr

Vollmilch, Nachmittags

Hallo ihr lieben. Ich bräuchte nochmal euren Tipp/Rat.

1) Meine Maus (12 Monate) isst fasst keinen Brei mehr. Nur mittags. Alle anderen verweigert sie mittlerweile. Nachmittags ging immer noch, aber den isst sie jetzt auch nicht mehr. Heute hat sie eine Nektarine in Stückchen gegessen. Ist das ok. Reicht das aus? Wegen dem Getreide. Soll ich da noch nen Keks oder ähnliches hinzugeben.

2) Ich möchte gerne abends zum Brot eine Tasse Milch anbieten. Zu anfangs halb-halb Milch-Wasser. Welchen Fettgehalt braucht die Milch und wie waren eure Erfahrungen mit der Einführung abends.

Vielen lieben Dank.

Irmi

 
3 Antworten:

Re: Vollmilch, Nachmittags

Antwort von angelmami am 29.05.2009, 8:34 Uhr

hallo,

ja klar ist doch super wenn sie ein bisschen nektarine isst musst aber aufpassen das sie nicht sauer ist.

wenn du ihr milch geben möchtest kannst ihr die 3,5 prozentige kaufen aber mischen bräuchtest die nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch, Nachmittags

Antwort von Verena1979 am 29.05.2009, 8:44 Uhr

Tochter 11 Monate ißt eigentlich auch keinen Brei mehr! Ich habe letzte Woche gelesen, man kann sowohl die 1,5% oder auch die 3,5% Fett geben, wie man möchte.

Seit etwa 4 Wochen ißt sie keinen Abendbrei mehr, biete ihr zum Abendbrot, das an was wir essen oder sie ißt ein paar Stückchen Brot, mit Frischkäse, bevor sie zu Bett geht bekommt sie eine Flasche 3er Milch + 1 Eßl. Reisflocken.

Ich will auch in etwa 1-2 Monten mit Milch abends anfangen unsere Kinderärztin hat gesagt dadurch das unserer Tochter ein normales Gewicht hat kann ich ihr ruhig die 3,5% Milch geben würde aber auch weiterhin 1 Eßl. Reisflocken und 1 Teel. Milchzucker beigeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch, Nachmittags

Antwort von Dreikindmama am 29.05.2009, 17:50 Uhr

Hallo,

kleinen Kindern soll man keine Milch unter 3,5 % Fett geben, da sie das Fett für die Gehirnbildung benötigen. Deshalb die Milch auch nicht zur Hälfte mit Wasser mischen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nachmittags essen

Hallo, meine Tochter (9 Monate), war von Anfang an eine schlechte esserin. Sie hat auch immer noch nicht ihr Geburtsgewicht verdoppelt, liegt aber in der Kurve und lt. Kinderarzt (ständige Rücksprache) in Ordnung. Nun sieht ihr Speiseplan so aus: 06:00 150 ml ...

von Vivi1975 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Frage zu Vollmilch, Obst essen und Ei bei 1 jährigem

Hallo, unser Sohn ist jetzt 1 Jahr und 4 Tage alt und er bekommt morgen und abends noch seine Milupa 1 Flasche.....wann kann oder soll ich auf Vollmilch wechseln und wie? stufenweise? ersetzt dann das auch abends seine Flasche voll? er ißt nämlich so gegen 16.00 Uhr seinen GOB ...

von lady26 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Umstellung auf Vollmilch

Hallo, ich habe da mal eine Frage:-). Meine Tochter ist am Freitag ein Jahr alt geworden und ich möchte sie jetzt langsam an Vollmilch gewöhnen bzw. auf Vollmilch umstellen. Meine Tochter ist allergiegefährdet, wurde die ersten acht Monate gestillt und hat danach HA-Milch ...

von Ysamama 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch in den Brei - ja oder nein???

Hallo! In der Stadt, aus der ich komme, scheiden sich offenbar die Meinungen darüber, ob man nun Vollmilch in den Milch-Getreide-Brei gibt oder industrielle Säuglingsmilch?? Das Forschungsinstitut für Kinderernährung empfiehlt normale Vollmilch für den Brei oder schlägt den ...

von Baumi74 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Was soll ich nachmittags geben?

Hallo zusammen! Also, mein Sohn (7 Monate) isst z.Zt. mittags zwischen 12 und 12.30 seine Gemüse-Kartoffel-Fleisch Mahlzeit. Nachmittags wird er noch gestillt. Abends um ca. 19 Uhr gibt es Reisbrei oder Griesbrei (Mais) mit Obstmus. Ich mache den Brei aber mit Wasser, da ich ...

von Yvos 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Tipp wegen Nachmittags

Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte mal einen Tipp. Also bei uns zu Hause gibt es um 17.00 Uhr immer Kaffee und Kekse. (hab ich schon mal gesagt) Mein Problem. Die Johanna (9 Monate) will dann natürlich auch immer was essen. Wird ganz unausstehlich, wenn sie nichts bekommt. Jetzt ...

von irmi29 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Nachmittagsbrei

Meine Tochter 9,5 Monate bekommt nachmittags GOB. Leider ist sie davon nicht sehr viel. Ich glaube das sie einfach noch satt vom Mittagsbrei ist. Den gibts so gegen 12.ooUhr und nachmittags ca.15.30Uhr. Was kann ich ihr für kleinere Alternativen ...

von Adele 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Vollmilchbrei sättigt länger?

Bei meinem Kleinen wurde "Säuglings-Neurodermitis" festgestellt (er hat sowieso erblich bedingt erhöhtes Allergierisiko). Er ist jetzt 10 Monate. Bisher bekommt er morgens/vormittags 160ml HA PRE, Mittagsbrei, nachmittags GOB und abends Brei mit HA1 (dachte, dass die länger ...

von einsundeins 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Mal ne Frage zur Vollmilch

Hallo, unsere Maus (13 Mon) bekommt zur Zeit noch die Beba 2 (hatte noch ein paar Packungen zu hause). Wollte jetzt aber auf Vollmilch umstellen. Nimmt man da die frische Vollmilch aus dem Kühlregal oder kann man auch die H-Vollmilch benutzen? Ich bin mir da etwas ...

von nadine2008 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Nachmittagsbrei

Hallo! Meine Maus bekommt schon mittags ein Gläschen, das schmeckt ihr sehr gut. Sie wird demnächst 6 Monate und ich würde dann mal versuchen nachmittags einen Obstbrei einzuführen. Hab mal was von Reisflocken gehört...sind die gut? Dacht vielleicht etwas Banane mantschen und ...

von kmotte 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.