Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi88 am 25.05.2009, 21:33 Uhr

Noch eine dumme Frage...

Wie lange muss ich, wenn ich jetzt Brei anfange, den Brei bzw die Zutaten richtig (ab)kochen und ab welchem Alter kann ich rohes Obst/Gemüse (pürieren) und füttern? Unser Zwerg ist jetzt 6 Monate.

LG

 
5 Antworten:

Re: Noch eine dumme Frage...

Antwort von Bübchen_2006 am 25.05.2009, 22:50 Uhr

(Ab!)kochen musst du die Sachen nie, denn dann verschwinden sämtliche Vitamine.
Am besten dünstest du die Sachen. Gedünstete oder gekochte Sachen sind viel verträglicher als Rohkost. Deshalb sollten so kleine Kinder keine Rohkost enthalten. Sie müssen die Nahrung komplett verarbeiten, denn die dort enthaltenen Vitamine plus zugegebenes Fett sind wichtig.

Definiere was du mit rohem Gemüse pürieren meinst. Rohes Gemüse enthält so ziemlich nichts was der Körper braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine dumme Frage...

Antwort von angelmami am 25.05.2009, 22:52 Uhr

hallo,

würde es erst mit 10monaten machen da können sie erst das rohe besser verdauen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Clivi88 am 26.05.2009, 10:06 Uhr

Mit roh meinte ich, rohe Äpfel, Erdbeeren, Gurke, Melone, Birne... aber so wie ich es verstanden hab, muss ich alles Obst und Gemüse kurz andünsten oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Kuscheling am 26.05.2009, 13:11 Uhr

Nein, musst du nicht!

http://www.borstvoeding.com/voedselintroductie/schema/duits.html

Ich persönlich wäre niemals auf die Idee gekommen, Obst zu kochen. Ich wüßte nicht, warum Es könnte natürlich sein, dass Baby auf die Fruchtsäure mit einem wunden Po reagiert, aber das war bei uns Dank Stoffwindeln und "windelfrei" nie ein Thema.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine dumme Frage...

Antwort von Eris am 26.05.2009, 19:57 Uhr

Also die Ernährungsexpertin (Diplomiert) aus meiner Elternschule hat uns schon mit 6 Monaten empfohlen zum Beispiel Äpfel und Banane auf so einer Glasreibe einfach zu reiben und dann einfach füttern. Kannst du auch mit Erdbeeren o.ä. machen, immer ausprobieren, was das Kind abkann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.