Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigu am 20.05.2009, 21:20 Uhr

Milchbrei//Gute-Nacht-Fläschchen

Wer gibt seinem Baby statt dem Milchbrei am Abend ein Gute Nacht Fläschchen und wie kommt ihr damit zurecht? Ich bin am überlegen ob ich nicht abends (ca. 18.30 Uhr) statt dem Brei ein solches Fläschchen gebe, da mein Sohn keine rechte Lust abends hat vom Löffel zu essen und ich das Gefühl habe, dass ihm sein Fläschchen fehlt.
Danke für Eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Milchbrei//Gute-Nacht-Fläschchen

Antwort von safie am 20.05.2009, 22:05 Uhr

Ich halte nicht viel von diesen Gute-Nacht-Fläschen. Da ist eine Unmenge an Zucker enthalten. Google mal, die sind glaube ich letztes Jahr von Öko- oder Warentest getestet worden und haben alle ziemlich schlecht abgeschnitten. Fazit war, besser vom Markt nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei//Gute-Nacht-Fläschchen

Antwort von storchstrumpf am 20.05.2009, 22:11 Uhr

Hier, lies das mal:

" Brei aus der Flasche halte ich für keine gute Alternative. Die Breiverdauung beginnt im Mund mit dem Einspeicheln des Breies. Hier bereits wird dank der Amylase der erste Verdauungsschritt durchgeführt. Gibt man den Brei etwas verdünnt in eine Flasche entstehen folgende Situationen
- der Flaschenbrei wird "ungekaut" und ohne Speichel geschluckt, der erste Verdauungsschritt nicht vollzogen
- das Sättigungsgefühl setzt zu spät ein - es trinkt sich schneller als dass gelöffelt wird - damit rutscht man schnell in den Bereich "zuviel gegessen" mit den Folgen Bauchschmerzen & Überernährung (dicke Kinder)."

(Quelle: http://www.babyernaehrung.de)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von bigu am 21.05.2009, 7:42 Uhr

Ich werde auf das Gute-Nacht-Fläschchen verzichten. Danke für den Rat und die Info. LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei//Gute-Nacht-Fläschchen

Antwort von Mariposa am 21.05.2009, 8:07 Uhr

Gib ihm doch nach dem Brei noch ein Fläschchen!
Ich habe auch ca. 1 - 1,5 Stunden nach dem Milchbrei noch zum Einschlafen gestillt, war kein Problem :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei//Gute-Nacht-Fläschchen

Antwort von Finje am 22.05.2009, 8:43 Uhr

Geb meiner kleinen auch nach ihren Abendbrei noch eine Pre-Flasche dabei dusselt sie dann schön ein.
Du musst denn Brei auch bald genug geben damit er nicht zu müde zum essen ist.
LG jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei//Gute-Nacht-Fläschchen

Antwort von Eris am 22.05.2009, 20:55 Uhr

N'abend!

Meine Kleine isst leider mit 8 Monaten noch immer keinen Brei und da sie mit Milch nicht durchgeschlafen hat, hab ichs mal mit dem Hipp Gute-Nacht-Fläschchen probiert. Sie schläft zwar auch nicht durch, aber sie braucht keine Milch mehr nachts!

Sind es dann im Endeffekt nicht weniger Kalorien und Zucker als bei der Alternative? Und hat jemand den Test gefunden? Ich habe nur einen gefunden, der von Stiftung Warentest in ner Meldung verlinkt ist und da sind falsche Angaben drin (jedenfalls geben die 84kcal statt den auf der Packung angegebenen 70 an und ähnliches - oder kann das an was anderem liegen?) Denke mal, die Rezeptur hat sich dann schon wieder geändert, oder?
In dem Test stand auch, der hätte Gluten auf der Packung steht aber Glutenfrei, ist das so ne Verarschung wie mit dem Kristallzucker oder auch ne Rezepturänderung?

Wäre dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, denn ich will ihr ja nichts schlechtes geben! Die Anfangsmilch, die sie sonst kriegt hat 69kcal, da fand ich die 70 jetzt nicht so enorm viel mehr ....

Danke!

LG
Eris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei bzw. Abendbrei zum Früstück geben?

Hallo, ich habe ein Zeitproblem mit dem Abendbrei. Meine Tochter ist gerade 8 Monate alt geworden und sie bekommt bis jetzt Gemüse und später GOB. Die Gemüse kann ich aus berfuflichen Gründen erst gegen 14 Uhr geben und GOB bekommt sie erst gegen 18 Uhr. Vormittags ...

von gabri72 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

@praxis05 wg. Milchbrei

Mit selbst angerührtem Milchbrei meine ich folgendes: 1. Getreideflocken, z.B. von Alnatura der Reisschleim oder von Milupa die Reisflocken 2. heißes Wasser 3. Milchpulver (das was du immer nimmst) 4. Obst (ich nehm immer das Obst aus den Gläschen) Die Getreideflocken ...

von anjos 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei??Welchen??

Hallo zusammen, eine kurze Frage...habe mich vorab informiert welchen Brei ich Ben demnächst abends geben kann.....wahnsinn. Da gibt es ja super viele....auf was muß ich achten?? Es hat noch ein wenig Zeit..jedoch möchte ich mich vorab informieren....sind noch an Gemüse mit ...

von praxis05 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Hallo. Habe wieder mal eine bescheidene Frage. Mein Sohnemann ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Er bekommt jetzt seit ca.2 Wochen jeden Abend gegen 19.00/19.30 Uhr Schmelzflocken-Reisbrei von HIPP. Ich mache den Brei immer mit ca. 200ml Beba Pre Start. Den isst er auch komplett ...

von Fabian1509 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

rote flecken nach milchbrei- allergie?

hallo, wir füttern seit einigen tagen abendbrei den man mit einem teil frischer vollmilch anrührt und unsere kleine hat danach immer rote flecken um den mund herum und am kinn (da wo halt der brei hinkommt). ich hab ihr heut auch mal von meinem joghurt schlecken lassen und da ...

von meeli-feli 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Verwirrung - Getreide Milchbrei

hallo zusammen, ich habe bereits die mittagsmahlzeit auf pastinake mit naturreisflocken (alnatura) umgestellt und die nachmittags-zwischenmahlzeit auf birne mit naturreisflocken. nun möchte ich die abendmahlzeit durch einen getreide milchbrei ersetzen. mittlerweile bin ich ...

von rennschildkroete 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei abends wieder abschaffen?

Mein Kleiner (7 1/2 Monate) bekommt zur Zeit folgendes: ca. 7:00 Uhr 190-230 ml Pre-Nahrung ca. 09:30 Uhr 100g Obstmus ca. 12:30 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Gläschen 190g ca. 15:30 Uhr GOB 150-190 g ca. 18:30 Uhr Milch-Getreide-Brei mit 1er-Nahrung angerührt dazwischen ...

von Winterschlumpf 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

GOB oder Milchbrei mit Joghurt mixen?

Hallo, mein Sohn zahnt zur Zeit und ist wenig, am liebsten noch die Joghurtgläschen zur Zeit. Da ich nur noch 1x stille möchte ich ihm vormittags einen Milchbrei geben. Nun ist er aber an Milchbreien zur Zeit kaum interessiert. Kann ich diese eigentlich auch mit einem ...

von BayJuli2007 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Probleme - wenn man zuerst mit Milchbrei abends anfängt?

Hallo zusammen Ich weiss, dass man normalerweise mit dem Karotten-Kartoffelbrei anfängt. Aber da mein Baby einfach abends nach mehr verlangt und ich kein Fläschen geben will. Habe ich mir überlegt mit dem Milchbrei abends zu beginnen. Das sättigt ja viel mehr als nur so ein ...

von binchen33 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.