Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnickschnack am 24.05.2009, 20:49 Uhr

Welcher Gläschenkost kann man noch trauen?

Hallo!

Wir sind vor kurzem mit der Beikosteinführung angefangen! Leider mag unsere Tochter nicht das Selbstgekochte. Ein Löffel und schon wird sich geschüttelt. Da Ökotest einige (Bio-)Gläschen getestet und darin Benzol und Furan gefunden hat, weiß ich nun wirklich nicht mehr, was ich ihr geben soll. Man weiß ja auch nicht, ob die nicht getesteten Gläschen "sauber" sind.

 
7 Antworten:

Re: Welcher Gläschenkost kann man noch trauen?

Antwort von Julia+Lucia am 25.05.2009, 7:47 Uhr

Ich denke schon, dass überall irgendwas drin ist, was nicht drin sein sollte. Aber dann dürfte man ja gar nichts mehr essen! Selbst das Bio-Zeug hat irgendwelche Schadstoffe in sich - man müsste dann selber anbauen, und was ist dann mit dem verseuchten Boden im eigenen Garten????
Also, ich gebe meiner Tochter auch Gläschen, und irgendwann essen sie dann ja auch unsere Normalkost...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Gläschenkost kann man noch trauen?

Antwort von angelmami am 25.05.2009, 17:40 Uhr

hallo,

ich gebe meiner vorschreiberin recht man kann gar nichts mehr trauen nicht mal im eigenem garten kann man sich sicher sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Gläschenkost kann man noch trauen?

Antwort von Finje am 25.05.2009, 19:59 Uhr

Gebe meinen beiden Vorrednerinne auch recht. Ich seh das auch nicht so eng - überall ist irgendwas drin was nicht gut sein soll da darf kein Mensch mehr irgendwas essen. Ich kauf Alete und Hipp - da fühl ich mich gut dabei.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Gläschenkost kann man noch trauen?

Antwort von Clivi88 am 25.05.2009, 21:30 Uhr

Probiere doch mal Alnatura, das soll wohl auch gut sein, hab ich mir von meiner Hebamme sagen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Gläschenkost kann man noch trauen?

Antwort von anjos am 25.05.2009, 21:59 Uhr

man muss sich immer vor augen halten, dass auch ökotest keine weiße weste hat... ich hab letztens bei dm stellungnahmen der hersteller zu diesen tests gelesen. die haben ihre produkte alle nochmal testen lassen, weil sie auf das problem eingehen wollten und siehe da: ein unabh. institut konnte die ergebnisse von ökotest nicht bestätigen!!! das war bei allen herstellern so!

ich kaufe von allen herstellern die gläschen... aber ich schaue mir die zusammensetzung an... und dann landet zu 80% alnatura im korb, gefolgt von babylove. hipp und alete kauf ich höchstens mal als obst oder gob, denn sämtliche menüs enthalten mind. eine zutat, die nicht reingehört... meistens salz und zwiebeln.

ich gebe nicht viel auf diese testergebnisse, ich nutze meinen gesunden menschenverstand :) das solltest du auch tun!!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Gläschenkost kann man noch trauen?

Antwort von Zara81 am 25.05.2009, 22:35 Uhr

wenn die Glässchen so schädlich wären, würden die nicht mehr im Regal stehen.
Ich gebe zu, dass ich seitdem Test meinem Sohn keine Karotten mehr gebe. Hab einfach ein schlechtes Gefühl dabei.

Wenn man mal selber kocht und mal Glässchen gibt ist das ja nicht so schlimm meiner Meinung nach.

Außerdem ist es erst schädlich, wenn man jahrelang nur davon ernährt wird. Aber das tut man ja nicht. Spätestens mit einem Jahr essen die Kleinen ja meistens vom Tisch mit.

Und es heisst ja immer "es könnte"....

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

D A N K E !!! o.T.

Antwort von Smiele am 27.05.2009, 20:21 Uhr



.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.