Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 23.05.2011, 8:55 Uhr

Wann was "richtiges" in den Brei zu Mittag?

hey mein Kleiner ist 9 Monate und bekommt weiterhin seinen Gemüsebrei mit Haferflocken zu Mittag. ich koch selber. jetzt hab ich gesehen, dass es für das Alter Gläschen gibt mit zB Spaghetti mit Tomatensoße, püriert. Macht ihr das? Kocht ihr dann meinetwegen für euch und püriert einen kleinen ungewürzten Teil fürs Baby? Wie maxht ihr da die Tomatensoße? Danke

 
3 Antworten:

Re: Wann was "richtiges" in den Brei zu Mittag?

Antwort von Baby_2011_Xx am 23.05.2011, 10:06 Uhr

meiner ist zwar erst 7 Monate alt isst aber ab und an schon vom Tisch mit. klar nur ungewürztes aber eben Brot, kartoffeln karotten auch Nudeln er hat auch schon Maultaschen gegessen. aber pürieren tu ich das sicher nicht.. ich geb ihm die sachen in kleinen Stückchen. er hat ja schon Zähnchen und isst problemlos. Bauchschmerzen hatte er noch nie in seinem Leben und verträgt allles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann was "richtiges" in den Brei zu Mittag?

Antwort von Marado am 23.05.2011, 14:20 Uhr

Wenn Du danach gehst, gibt es auch Spaghetti mit Tomatensauce (und Zucchini) nach dem 4. Monat (von Hipp). In dem Alter braucht das wohl kein Baby..
Mit 9 Monaten kannst Du das aber schon gut geben, bald kann er ja eh an den Familientisch gewöhnt werden. Babygerechte Spaghetti mit Tomatensauce würde ich so machen:
evtl. ganz wenig Zwiebel glasig dünsten, anderes Gemüse dazu (Zucchini z.B.) und dann Tomatenmark und frische (gehäutete) oder geschälte Tomaten aus der Dose dazu. Einköcheln lassen. Würzen würde ich nur mit Kräutern (auch die sollen einzeln eingeführt werden). Dann Vollkornnudeln dazu.
Pürieren? Hmmm... ist bestimmt möglich, aber ich habe Nudeln und Reis erst gegeben, als ich nicht mehr pürieren mußte.
Hat er empfindliche Haut? Einige Babys reagieren auf die Säure der Tomaten mit einem wunden Po..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann was "richtiges" in den Brei zu Mittag?

Antwort von nidan am 23.05.2011, 21:24 Uhr

Hallo,

würde auch eine Gemüsesosse kochen. Zucchini und frische Tomaten hört sich doch gut an. Das püriert und vielleicht sehr weich gekochte Buchstaben oder Sternchen oder Muschel-Nudeln.
Aber es gibt ja schon zum Nachmittag und Abend Getreide also ist es wirklich noch nicht notwendig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsbrei schmeckt nicht

Mein Zwerg ist jetzt 5 Monate alt und findet vom Löffel essen ganz prima! Klar Obst geht immer da geht der Mund gaaaanz weit auf. Aber Karotte und Co egal was, das mag er nicht wirklich. Er isst es zwar aber manchmal sogar mit Gemaule. Gebe ich hinterher z.B. Apfel-Banane dann ...

von +lalelu+ 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

meiner fast 6 monaten alten Tochter schmeckt nur Birne und kein...

habe mit dem 5. Monat mit Beikost angefangen: 1 Woche Frühkarotten, 1 Woche Kartoffel-Karotte und dann mit Rindfleisch war total komisch, als es das Rindfleisch gab, hatte ich das Gefühl, dass es ihr schmeckt, hat mal 1/2 Gläschen gegessen, mal fast ein ganzes . Doch nach ...

von Zwilli 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Ablehnung Mittagsbrei

Hallo, meine Tochter (6,5 Monate alt) bekommt seit 14 Tagen die erste Beikostmahlzeit, d.h. seit heute Kürbis-Kartoffeln-Huhn.Vorher hat sie eine Woche nur Kürbis und anschließend für eine Woche Kürbis- Kartoffeln erhalten.Leider scheint es ihr nicht so gut zu schmecken, denn ...

von Fratzel 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

reis als stärkebeilage und wann stückiger brei?

hab zwei fragen: 1. ab wann solle/darf der brei stückiger werden? gibts da bestimmte zeichen auf die ich achten muss? 2. ich stand neulich vorm breiregal und hab gesehen das in den breien überall schon reis als stärkebeilage drin ist. kann ich das als selbstkocher auch ...

von irka09 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Rezepte für Mittag und Abend-Breie!

Hallo, ich bin jetzt grade Neu hier. Ich habe eine 6Monate junge Tochter (geb:17.09.10), sie bekommt schon länger Obst-brei von mir!(selbst Gemacht) Ich suche jetzt im Moment dringent ein paar Rezepte für einen Abendbrei vieleicht für ins Fläschchen, weil Abends Isst Sie ...

von JoMi_2010 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

erster Brei, wann letztmöglich?

Mein 6 Monate alter Sohn hat keinen Bock auf Brei (weder mittags auf Karotten, noch abends auf Brei), Löffel ist Alptraum und mehr als 3 Löffelchen auf Krampf lassen sich nicht einflößen. Kann ich noch zurück und ausschließlich die geliebte Anfangsmilch aus Flasche weitergeben? ...

von Fynni2208 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

rezepte für mittagsbrei

hallo, mein sohn ist jetztacht monate alt und hat bisher gläschen bekommen(hab leider nie richtig kochen gelernt und mich nicht wirklich ran getraut).jetzt möchte ich aber frisch kochen.er isst eigentlich alles auch schon mit stückchen. welche zutaten kann ich nehmen in ...

von Glücksmami 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

mittagsbrei "zeitproblem"

hallo, mein kleiner (geb. 22.8.10) bekommt seit kurzem mittagsbrei. er isst ihn eigentlich recht gerne, aber trotzdem ergibt sich ein problem. zwischen 5-6 uhr früh wird er gestillt ("frühstück") danach schlafen wir aber wieder bis etwa 7.30, 8uhr dann gegen 9-10uhr ...

von Flora83 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Erst nur Mittag?

Ich hab mal eine Frage zu dem Breiaufbau. Eigentlich wollte ich erstmal das Mittag ausbauen. Im moment füttere ich karotten und wollte eigentlich mit karotten und kartoffeln weiter machen. da das aber alles stuhlfestigend ist wollte ich etwas als ausgleich vielleicht mit ...

von jazzy412 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Nach Mittagsbrei immer noch Hunger oder Saugbedürfnis?

Mein Kleiner (5 Monate) isst Mittags komplett 200g Gemüsebrei auf. Danach ist er aber nicht wirklich zufrieden. 200g ist doch schon recht viel oder? Eigentlich dachte ich, sobald sie 150 - 200 g Brei essen, ist danach keine Milch mehr notwendig. Sollte ich ihm danach ...

von Mirze 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.