Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wann was "richtiges" in den Brei zu Mittag?

Thema: Wann was "richtiges" in den Brei zu Mittag?

hey mein Kleiner ist 9 Monate und bekommt weiterhin seinen Gemüsebrei mit Haferflocken zu Mittag. ich koch selber. jetzt hab ich gesehen, dass es für das Alter Gläschen gibt mit zB Spaghetti mit Tomatensoße, püriert. Macht ihr das? Kocht ihr dann meinetwegen für euch und püriert einen kleinen ungewürzten Teil fürs Baby? Wie maxht ihr da die Tomatensoße? Danke

von Zuckerle am 23.05.2011, 08:55



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

meiner ist zwar erst 7 Monate alt isst aber ab und an schon vom Tisch mit. klar nur ungewürztes aber eben Brot, kartoffeln karotten auch Nudeln er hat auch schon Maultaschen gegessen. aber pürieren tu ich das sicher nicht.. ich geb ihm die sachen in kleinen Stückchen. er hat ja schon Zähnchen und isst problemlos. Bauchschmerzen hatte er noch nie in seinem Leben und verträgt allles super

von Baby_2011_Xx am 23.05.2011, 10:06



Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Wenn Du danach gehst, gibt es auch Spaghetti mit Tomatensauce (und Zucchini) nach dem 4. Monat (von Hipp). In dem Alter braucht das wohl kein Baby.. Mit 9 Monaten kannst Du das aber schon gut geben, bald kann er ja eh an den Familientisch gewöhnt werden. Babygerechte Spaghetti mit Tomatensauce würde ich so machen: evtl. ganz wenig Zwiebel glasig dünsten, anderes Gemüse dazu (Zucchini z.B.) und dann Tomatenmark und frische (gehäutete) oder geschälte Tomaten aus der Dose dazu. Einköcheln lassen. Würzen würde ich nur mit Kräutern (auch die sollen einzeln eingeführt werden). Dann Vollkornnudeln dazu. Pürieren? Hmmm... ist bestimmt möglich, aber ich habe Nudeln und Reis erst gegeben, als ich nicht mehr pürieren mußte. Hat er empfindliche Haut? Einige Babys reagieren auf die Säure der Tomaten mit einem wunden Po.. LG

von Marado am 23.05.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von Marado

Hallo, würde auch eine Gemüsesosse kochen. Zucchini und frische Tomaten hört sich doch gut an. Das püriert und vielleicht sehr weich gekochte Buchstaben oder Sternchen oder Muschel-Nudeln. Aber es gibt ja schon zum Nachmittag und Abend Getreide also ist es wirklich noch nicht notwendig. LG

von nidan am 23.05.2011, 21:24