Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supermami123 am 27.05.2011, 16:24 Uhr

Getreideflocken statt Fleisch

Hallo,
wann bzw wie mache ich das mit den FLocken in Gemüsebrei anstatt Fleisch.
ICh gare das Gemüse z.B. KArtoffeln und Möhre und wann gebe ich die Getreideflocken dazu??
In manchen Rezepten steht man soll sie mitdünsten, in anderen steht, dass man die zum SChluss mit hineingibt und dann mit Obstsaft gleich mitpüriert. Wie macht ihr das ??

Danke

 
8 Antworten:

Re: Getreideflocken statt Fleisch

Antwort von -kili-81 am 27.05.2011, 19:41 Uhr

Ich habe immer die Flocken von Alnatura genommen und diese einige Min. in Wasser aufgekocht und dann ab unter den Brei und alles zusammen gemixert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreideflocken statt Fleisch

Antwort von PepperMint am 27.05.2011, 19:42 Uhr

Einfach in den fertig pürierten Gemüsebrei 10g Getreideflocken (Babygetreideflocken keine reinen Haferflocken) einrühren und evtl. noch bissel Wasser dazu geben weil der Brei durch die Flocken dann schon dicker wird. Dann noch Öl dazu, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PepperMint

Antwort von -kili-81 am 27.05.2011, 19:48 Uhr

Hallo!
Man darf auch normale, reine Haferflocken nehmen, aber diese müssen dann unbedingt aufgekocht werden!
Wie gehts deiner siebenköpfigen Raupe? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PepperMint

Antwort von PepperMint am 27.05.2011, 20:10 Uhr

Ja ich weiß das man die dann aufkochen muss, dachte nur mit den Flocken ists einfacher

Der Raupe gehts supi, musste nur jetzt das Essen morgends und abends tauschen weil man jetzt immer Theater beim Brot essen macht. Und da hab ich abends keinen Bock drauf, also gibts jetzt morgends Brot (hat heute super geklapp) und abends Joghurt-Müsli.
Hier mal ein Bild meiner Raupe.....kannst ja mein deinen Zwerg zeigen wenn du magst *neugierig bin*

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PepperMint

Antwort von -kili-81 am 28.05.2011, 12:13 Uhr

Kriegst ne PN! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PepperMint

Antwort von PepperMint am 28.05.2011, 12:29 Uhr

Alles klar....
Hmmm hätte ich ja auch so machen können ...hach ich denk da immer net dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PepperMint

Antwort von -kili-81 am 28.05.2011, 12:35 Uhr

Macht ja nix, so haben alle was von deiner Süßen!
Ich mag das halt nicht so gerne und es bekommen nur "auserwählte" Personen Fotos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kili

Antwort von dee1972 am 28.05.2011, 20:37 Uhr

... oh ich fühle mich grad so "auserwählt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

meine kleine verweigert fleisch

hallo ihr lieben habe das problem, dass unsere maus (wird ende des monats 7 monate alt) alle gläschen (und auch selbstgekochtes) mit fleisch verweigert. dabei spielt keine rolle, was es ist: rindfleisch, hühnchen, schinken, .... die vegetarischen sachen isst sie auch nur mit ...

von p!nacolada 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Welches Fleisch zum selber kochen?

Ich möchte für meine jüngste nun auch mal Fleisch mit selbst kochen, bei den großen Geschwistern hab ich immer die kleinen Fleischgläschen genommen ... wir haben nen Bio Bauern im Nachbarort wo ich Rindfleisch kaufe, also meine Frage bezieht sich nicht auf die Sorte vom ...

von Emipale 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch einführung

Meine kleine ist grad 7 Mon.alt geworden.Sie ißt momentan so 120gr.Gemüse-Kartoffelbrei und 40gr.Obst........nun möchte ich am WE Fleisch einführen.Vorzugsweise Rindfleisch.Das soll man ja nur 3 mal pro Woche geben.....kann ich es auch zusammen mit dem Gemüse und den Kartoffeln ...

von Gisela777 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

wie oft Fleisch?

hallöchen ich gebe meinem sohn seit 2 wochen brei, die erste woche nur pastinaken und diese woche kartoffeln mit pastinaken! ab samstag will ich dann noch fleisch dazu geben! bekommt er dann jeden tag das fleisch dazu oder nur ein paar tage in der woche??und was gebe ich dann ...

von karinchen52 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Wie oft fleisch?

Mein kleiner ist jetzt 5,5 Monate alt. Mittags ißt er eine Portion Gemüsebrei, püriertes Fleisch gebe ich auch schon seit paar Tagen dazu. Meine Frage ist, wie oft in der Woche muss/darf das Baby Fleisch essen? Muss es jeden Tag sein, oder reicht an manchen Tagen auch nur ...

von nahhta 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Frage wegen einfrieren und zu Fleisch

Hallo, habe eben gelesen, dass man Kartoffeln nicht so gut gefrieren kann, da diese dann einen komischen Geschmack bekommen? Schonmal wer davon gehört? Ich habe meinen Kartoffel-Gemüse-Brei fertig gekocht und eingefroren. Vor dem Verzehr noch Öl dran und fertig. Oder ...

von nidan 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleischfreie Rezepte

Hallo, habt ihr ein paar Rezepte fürs Mittagessen fleischfreì? Wir tasten uns zwar grad erst wieder ran an den Löffel (er verweigert immer wieder), aber ich würde gern mal was "neues" probieren. Habt ihr Reis und Nudeln auch schon mal gekocht und dann püriert??? Eine ...

von lila81 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Mittagsmahlzeit mit Fleisch

Hallo Ihr Lieben... meine Maus bekommt seit ca.5 Wo.Gemüse bzw.mit Kartoffel zu Mittag. Erst gab es Gläschen und da die Menge jetzt größer wird,koche ich selbst. Vom Löffel essen klappt super und sie mag auch eig.alles,bis auf Zucchini,da hat sie nach 3 Löffeln den Mund nicht ...

von Romy30.08 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Welches Fleisch?

Hallo! Ich habe vor den Mittagsbrei selbst zu kochen. Nun habe ich mir ein tolles Rezeptbuch für Babybreie gekauft. Dort steht bei der Fleischangabe (Rind, Schwein) mageres Fleisch. Was genau was für ein Fleischstück??? Filet? LG ...

von Mirze 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Welches Fleisch?

Hallo, wenn ihr mittags den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei macht, was fürn Fleisch nehmt ihr denn dann so? Also mageres Rind-, Lamm oder Geflügel soll es ja sein, oder? Aber was für ein Stück nimmt man? Filet? Vielen Dank für die Tipps schon mal Liebe ...

von Birte_79 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.