Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Obst

Thema: Obst

Hallo zusammen, Meine kleine (11 Monate) mag am liebsten als Obst Apfelmus aus dem Bio laden, 750 Gramm für 1,99 Euro. Habt ihr eine alternative von einem Discounter, wo wirklich nur Obst drin ist, gern auch apel mit anderem Obst vermischt, zu einem günstigen Preis? Wer bietet so etwas an? Da sind jetzt 100 Prozent Apfel drin, also Apfelmark. Danke

von Nijsseni am 04.06.2011, 11:51



Antwort auf Beitrag von Nijsseni

Kaufland: Mango-Apfel-Mark 360 g für 0,99 € oder auch grössere Gläser mit Apfemark pur. Alnatura (z.B. DM): Aprikose-Apfel-Mark, Banane-Apfel-Mark, Birne-Apfel-Mark 360 g für 1,49 € (Vorsicht: Johannisbeer-Apfel ist zu sauer). Für unterwegs nehm ich die Bebivita Obstbecher (4x100 g) verschiedene Sorten ab 1,35 €, die gibts echt überall. LG D.

von dee1972 am 04.06.2011, 12:12



Antwort auf Beitrag von dee1972

Ich kaufe auch oft die von kaufland und meine essen die sehr gern

von Tiffanie1 am 04.06.2011, 20:31



Antwort auf Beitrag von Tiffanie1

Hi, meiner ist auch ein Gläschenkind, aber wenn es nur ums Obst geht, ist selbst zermatschen doch eine gute Alternative. Momentan gibt es doch viel Obst, du kannst ja selbst die potentiell allergen-armen auswählen- Apfel- Birne- Banane. Obst hatte mit 11 Monaten meiner am Stück, naja hatte auch einigermassen Zähne. Oh per se finden aber viele Kinder Nahrung am Stück in dem Alter interessant. (nicht nur Obst, auch Kartoffel, Brot, Wurst etc) Die ohne Zähne zermalmen das angeblich am Gaumen (sagen meine Freundinnen mit Kind ohne Zähne) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 05.06.2011, 02:23



Antwort auf diesen Beitrag

1,99€ für 750g ist schon seeehr günstig und bei bio solltest Du besser bleiben. Du könntest es natürlich noch selber machen, aber selbst dadurch wird es nicht mehr billiger. 1kg bio-Äpfel kosten ja so ab 1,99€, werden sie geschält usw., dann kommt es max. auf das gleiche raus! LG

von Marado am 05.06.2011, 21:11