Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear am 17.01.2012, 12:38 Uhr

zähne

hallo!
meine kleine ist jetzt fast 8 monate alt und immer schon ein schlechter esser gewesen!
aber jetzt hat sie den mittagsbrei für ihre verhältnisse schon super gegessen!
am samstag haben wir unseren ersten zahn bekommen und jetzt verweigert sie wieder total!
ist das bei euch auch so und normal?
glg

 
3 Antworten:

Re: zähne

Antwort von Baby2411 am 17.01.2012, 15:54 Uhr

Hallo!

Beim zahnen kann das Zahnfleisch sehr empfindlich sein. Manche stört so ziemlich alles, andere eher warm oder kalt. Da musst du einfach ausprobieren. Ansonsten würde ich mir da keine Sorgen machen. Meist ist das eine Phase, die wieder vorbei geht.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähne

Antwort von dee1972 am 17.01.2012, 16:14 Uhr

Liebe S.,

Glückwunsch zum 1. Zahn!!!!

Ja das ist bei einigen Kindern so. Kenn ich von meiner Tochter auch so. Mach dir keine so grossen Sorgen, du kannst es eh nicht ändern. Probier mal was kaltes aus, vielleicht mag sie das essen. In ein paar Tagen, wenn sich das Zahnfleisch beruhigt hat, dann wird sie auch wieder mehr Appetit haben.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähne

Antwort von MaSchie26 am 17.01.2012, 22:28 Uhr

Das ist bei meiner Tochter heute, mit 19 Monaten, noch so! Wenn sie einen Zahn (oder gleich mehrere) bekommt, will sie am liebsten stillen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

was für fingerfood - ohne zähne u wird sie satt ???

hallo, also meine maus /7mon./ mag ,wie schon mal erwähnt, keine breie mehr essen. sie mag am brötchen lutschen oder zwieback. sobald sie einen löffel sieht, geht der mund zu. was kann man ihr denn noch geben, sie hat ja keine zähne und ausserdem WÜRGT sie schnell, zb. bei ...

von letiziaceline1 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

zähne putzen

hallo, sagt mal "putzt" ihr euren kleinen schon den zahn oder die zähne nach dem brei, vorausgesetzt natürlich sie haben schon welche :-) unser kleiner hat die zwei unteren schenidezähne und ich wollte ihm heute mal ne babyzahnbürste holen? irgendwo hab ich auch mal was von ...

von miina 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die ersten zähne

Hi! Hab da mal ne frage.meine kleine, genau 5 Monate alt, bekommt unten die ersten zwei zähne.die spitzen sind schon drausen. soll ich ihr etwas zum draufkauen geben? Ich habe schon öfters gesehen, das andere mamis ein stuck apfel in den mund halten. bin mir da etwas unsicher. ...

von Maminka 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

5 Monate, 2 Zähne und ich muss abstillen

Hallo! Brauche ein paar Tips! Ich wollte eigentlich mindestens 6 Monate voll stillen, nun bin ich aber krank geworden, bekomme sehr starke Antibiotika und Schmerzmittel, über mindestens 5 Wiochen. Der Arzt sagt zwar, dass nicht viel in die Muttermilch geht und ich ruhig ...

von ilkawu 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.