Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 19.01.2010, 18:16 Uhr

Ab wann "normale" Vollmilch

Hallo,

mein Sohn ist nun 10 Monate alt und sein Milchbedarf wird bisher durch Stillen gedeckt. Nun mache ich mir Gedanken ob das noch reicht. Er wird nachts, morgens und 1-2 mal am Tag zum Eínschlafen gestillt.

Abends bekommt er einen Getreidebrei, den ich mit Wasser anrühre.

Mit Kunstmilch wollte ich nicht mehr anfangen.

Ab wann kann er normale Milch trinken z.B. zum Frühstück (Butterbrot kriegt er schon mal ab und zu) und eben den Brei abends mit Milch. Oder ist das dann zuviel Milch ? Ich wollte eigentlich erst mit einem Jahr anfangen, habe aber Bedenken wieviel Milch er durchs stillen noch bekommt bzw. ob das reicht.

VG

MF

 
4 Antworten:

Re: Ab wann "normale" Vollmilch

Antwort von Charisma am 19.01.2010, 19:08 Uhr

Unser Kinderarzt meinte Ende des 11. Monats meiner Tochter, dass ich langsam Kuhmilch unter ihre 1er mischen kann. Mit 1 Jahr könne sie dann komplett Kuhmilch trinken. Das tut sie nun auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "normale" Vollmilch

Antwort von Sfanie am 19.01.2010, 19:12 Uhr

Du, das mit dem Stillen ist vollkommen normal! Mein Großer bekam morgens, nachts und vor dem Schlafen auch die Brust!
Du hast genügend Milch, mach Dir da mal keinen Kopf!
Dass er in der Nacht nochmal kommt, ist auch vollkommen ok! Ein- und Durchschlafen ist ein Entwicklungsprozess, wie z.B. krabbeln lernen. Das kommt von alleine. Mein Großer ist auch immer in den Schlaf gestillt worden, mit 15 Monaten hat er dann durchgeschlafen.
Vollmilch, so meine Hebamme (auch Stillberaterin) hat zu mir gesagt, erst ab einem Jahr und dann am besten noch verdünnt. Die Milch belastet zu sehr die Nieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "normale" Vollmilch

Antwort von Julians.Mama am 20.01.2010, 13:19 Uhr

Meine Kleine wird noch abends u. nachts gestillt, nach dem Aufstehen in der früh möchte sie nicht u. Fläschchen lehnt sie ab, deshalb rühre ich ihr morgens einen Milchbrei mit PRE an, genauso auch am Abend. Am Abend einen Brei ohne Milch anzurühren find ich bei meiner Kleinen nicht so gut, sie wird zwar vorm Einschlafen noch gestillt, aber ich denke nicht, dass sie da noch viel trinkt, ist denke ich eher eine Einschlafhilfe. Normale Kuhmilch werde ich ihr mit 1 Jahr geben, genau wie ich es bei meinem Sohn auch gemacht habe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "normale" Vollmilch

Antwort von Julians.Mama am 20.01.2010, 13:20 Uhr

Ach so, meine Kleine ist 11 Mon. alt. Joghurt isst sie schon, seitdem sie 10 Mon. alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vollmilch im ersten Lebensjahr?

Hallo, auf den Milchbreien steht immer, mit Vollmilch anrühren und Ihr schreibt das auch oft.... Ich dachte immer, Babys dürften im 1.Lebensjahr noch keine "nicht adaptierte" Kuhmilch. Dann könnte ich doch ins Milchfläschchen auch normale Kuhmilch geben, statt teurem ...

von cordi.76 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Umstellung auf Vollmilch bei 1-jährigem

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr geworden. Er bekam bis jetzt Früh 250ml Beba 1 ( aus NUK Flasche) und Abends den Milchbrei mit seiner Milch angerührt. Würde jetzt gern auf Vollmilch umsteigen. Nun meine Frage. Wieviel Vollmilch gebt ihr euren Mäusen am Tag? Wieviel ...

von Fabian1509 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Bitte Eure Meinungen: Abendbrei mit Vollmilch oder was ?????

Auf den Packungen vom Abendbrei steht oft mit Folgemilch oder es wird empfohlen den Brei mit 100 ml Vollmilch und Wasser anzurühren. Andere sagen, ich soll den Brei mit Mu-Milch anrühren. Möcht ich aber nicht.(mit dem abpumpen klappt einfach nicht) Da bleibt ja noch ...

von mamu 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Allergisch auf Vollmilch??

Hallo zusammen, nach neuesten Erkenntnissen habe ich gelesen und auch von meinem Kinderarzt bestätigt bekommen, dass man ab dem 6. Monat auch Vollmilch geben kann. Nun habe ich meinem kleinen, 8 Monate, heute seinen Abendbrei mit Vollmilch vorbereitet. Später hat er richtig ...

von Nuray-Can 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch, Nachmittags

Hallo ihr lieben. Ich bräuchte nochmal euren Tipp/Rat. 1) Meine Maus (12 Monate) isst fasst keinen Brei mehr. Nur mittags. Alle anderen verweigert sie mittlerweile. Nachmittags ging immer noch, aber den isst sie jetzt auch nicht mehr. Heute hat sie eine Nektarine in ...

von irmi29 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Frage zu Vollmilch, Obst essen und Ei bei 1 jährigem

Hallo, unser Sohn ist jetzt 1 Jahr und 4 Tage alt und er bekommt morgen und abends noch seine Milupa 1 Flasche.....wann kann oder soll ich auf Vollmilch wechseln und wie? stufenweise? ersetzt dann das auch abends seine Flasche voll? er ißt nämlich so gegen 16.00 Uhr seinen GOB ...

von lady26 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Umstellung auf Vollmilch

Hallo, ich habe da mal eine Frage:-). Meine Tochter ist am Freitag ein Jahr alt geworden und ich möchte sie jetzt langsam an Vollmilch gewöhnen bzw. auf Vollmilch umstellen. Meine Tochter ist allergiegefährdet, wurde die ersten acht Monate gestillt und hat danach HA-Milch ...

von Ysamama 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch in den Brei - ja oder nein???

Hallo! In der Stadt, aus der ich komme, scheiden sich offenbar die Meinungen darüber, ob man nun Vollmilch in den Milch-Getreide-Brei gibt oder industrielle Säuglingsmilch?? Das Forschungsinstitut für Kinderernährung empfiehlt normale Vollmilch für den Brei oder schlägt den ...

von Baumi74 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilchbrei sättigt länger?

Bei meinem Kleinen wurde "Säuglings-Neurodermitis" festgestellt (er hat sowieso erblich bedingt erhöhtes Allergierisiko). Er ist jetzt 10 Monate. Bisher bekommt er morgens/vormittags 160ml HA PRE, Mittagsbrei, nachmittags GOB und abends Brei mit HA1 (dachte, dass die länger ...

von einsundeins 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Mal ne Frage zur Vollmilch

Hallo, unsere Maus (13 Mon) bekommt zur Zeit noch die Beba 2 (hatte noch ein paar Packungen zu hause). Wollte jetzt aber auf Vollmilch umstellen. Nimmt man da die frische Vollmilch aus dem Kühlregal oder kann man auch die H-Vollmilch benutzen? Ich bin mir da etwas ...

von nadine2008 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.