Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mymelchen am 19.01.2010, 12:48 Uhr

verschlucken

huhu,

ich brauche mal wieder euren rat.

mein kleiner (8,5 mon) soll so langsam auch mal was mit stückchen bekommen, womit fang ich am besten an?

kleine vorgeschichte sein größerer Bruder (8jahre) hatte zu seiner zeit, ja was er genau hatte weiß man bis heute nicht, jedenfalls probleme mit dem schlucken, d.h heisst wir hatten im kleinkindalter (1-2,5 jahre ca.) 5 mal den notarzt da weil er drohte zu ersticken. An dingen wie würstchen oder frikadellen, die natürlich kindgerecht kleingeschnitten waren und an sich ja auch nicht so fest sind das ein kind in diesem alter diese nicht essen könnnte.
mein baby bekam nun vor ein paar tagen sternchennudeln und gemüse, dies funktionierte auch gut, bis zu einem gewissen punkt an dem er sich so heftig verschluckt hat das die angst wieder da ist.
ich weiss ich muss dadurch aber wie am besten oder das ich nach jedem füttern ein nervliches wrack bin?

danke und liebe grüße
yvonne

 
5 Antworten:

Re: verschlucken

Antwort von Charisma am 19.01.2010, 12:52 Uhr

Hast du deinen Sohn denn mal ärztlich untersuchen lassen, ob er denn das Gleiche haben könnte wie sein großer Bruder?
Wenn das nämlich nicht der Fall ist, dann musst du da leider durch. Notfalls musst du erst einmal die Mahlzeit abbrechen, wenn er sich ständig verschluckt.
Bei meiner Tochter haben wir es anfangs mit Essen probiert, was sie im Mund noch gut zerquetschen konnte: Kartoffel, Banane... Da war das mit dem Verschlucken schon sehr selten und auch schnell vorbei.
Viel Glück und Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschlucken

Antwort von mymelchen am 19.01.2010, 12:58 Uhr

huhu,

sein großer bruder wurde untersucht etliche male aber es konnte nichts gefunden werden.
für den kleinen habe ich am 28. einen arztterm an dem ich das ansprechen werde nur die angst ist übermächtig.
die banane das ist vllt. ne gute idee, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschlucken

Antwort von Charisma am 19.01.2010, 13:13 Uhr

Probiers einfach mal mit der Banane. Oder mach Kartoffelbrei selbst. Wenn die ersten Zähnchen da sind, wird es dann sicher auch besser klappen mit dem Kauen. Wünsch dir viel Glück und mach dir nicht zu viele Sorgen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschlucken

Antwort von mymelchen am 19.01.2010, 13:32 Uhr

die ersten zähnchen sind schon lang da :/ bisher 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschlucken

Antwort von Charisma am 19.01.2010, 13:36 Uhr

Aber er muss ja dennoch erst einmal lernen feste Nahrung zu sich zu nehmen und auch verstehen, dass er durchs Kauen das Schlucken vereinfacht. Probiers einfach mal mit oben Vorgeschlagenem und dann versuch ein wenig Geduld zu haben. Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verschlucken

Hallo, meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt. Sie war noch nie ein Freund der Gläschen. Das einzige was sie gerne isst, ist der Grießbrei am Abend. Habe alles ausprobiert etc. Sie will am Liebsten alles selbst essen. Mein Problem dabei ist, dass sie sich an allem verschluckt. ...

von Diddeldumm 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verschlucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.