Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biancased am 19.01.2010, 10:14 Uhr

Nachts eine Flasche

Hallo,
das ist mein fünftes Kind, jedoch gibt er mir Rätsel auf.
Ich habe bis zum 4. Monat voll gestillt, auch nachts.Denn da wird er leider öfters wach und mit Brust ist er besser eingeschlafen.Dann habe ich die Abendmahlzeit durch eine Flasche ersetzt. Nun mit sechs Monaten habe ich die Mittagsmahlzeit ersetzt.Völlig unkompliziert. Allerdings wird er nachts immernoch wach, aber er verweigert meine Brust. Das einzige, was er dann trinkt ist Flaschenmilch. Kein Wasser, kein Tee, kein Schnuller und rumtragen können ihn beruhigen. Er schreit wie abgestochen und das nicht nur aus Grell- so glaube ich. Erst wenn die Flasche kommt wird er wieder ruhig und schläft ein und gut weiter.
Kann es sein, dass er wirklich Hunger hat?
Bin so hin und hergerissen. Eigentlich sollte er doch schon durchschlafen bzw. ohne Mahlzeit nachts auskommen.
Vielleicht könnt ihr mir raten. Ich möchte mir keine Vielfrass ranziehen. Bisher ist er gesundes Mittelmaß vom Gewicht und von der Entwicklung auch.
LG Bianca

 
4 Antworten:

Re: Nachts eine Flasche

Antwort von biggi71 am 19.01.2010, 11:00 Uhr

hallo,
ich denke in dem alter "dürfen" sie nachts noch wachwerden und trinken, ich würde mir da nicht so viele gedanken machen.
unser sohn (sechs monate alt) möchte nachts gerade wieder alle zwei stunden gestillt werden (und er trinkt lange und viel).
vielleicht gerade ein wachstumsschub.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts eine Flasche

Antwort von Mariposa am 19.01.2010, 13:05 Uhr

Meiner hat mit 9 Monaten aufgehört, nachts was zu trinken.
Aber ich finde, er war sehr früh damit, die meisten, die ich kenne, haben bis 1 Jahr nachts noch Milch bekommen, ein Mädel sogar mit 2 Jahren noch.

Dass Kinder mit 6 Monaten durchschlafen müssen bzw. keinen Hunger mehr haben, ist ein Ammenmärchen... Vermutlich hast du mit deinen anderen Kinder unglaubliches Glück gehabt.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts eine Flasche

Antwort von vienna08 am 19.01.2010, 13:32 Uhr

Also ich finds auch ok, nachts bis sie ein Jahr oder so sind ein Fläschchen zu machen.

Schlimm finde ich, wenn man ne Tante hat, die an Weihnachten über den ganzen Tisch brüllt, das sie es nicht normal findet, das mein Kind nachts mit 6 Monaten noch eine Flasche bekommt....
Haha, danke!

Dafür schläft meine im eigenen Bett, was man von manchen 15 Jährigen nicht behaupten kann.... Hehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts eine Flasche

Antwort von sylea am 19.01.2010, 21:49 Uhr

mein kleiner ist nun 5,5 monate.
er wird so gut wie jede nacht mehrmals wach (bis auf wenige ausnahmen die ich an einer hand abzählen kann)
von den 4-5 malen die er wach wird, braucht er zweimal eine flasche.
immer so ca 120ml

er ist mein drittes kind, und ich weiß das es nun mal welche gibt die mit 6 wochen durchschlafen (wie mein ältester damals)
und dann welche die eeeeeewig nicht durchschlafen wollen (so wie meine mittlere)

sie sind nun mal unterschiedlich, und wenn irgendjemand behaupten würde, es sei "unnormal" würde ich wohl meine gute erziehung vergessen!
wenn dein schatz trinken möchte, dann gebe ihm was.

wenn du angst hast dir einen "vielfraß" anzuerziehen, dann mache einen löffel weniger pulver ins wasser.

ich selber befürchte, dass ich noch ewig nachts ständig aufstehen muss, da mein schatz nie viel in sich aufnimmt, immer nur so wenig, aber dafür häufiger!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

7,5 monate und milchbrei + 2 Flaschen nachts?

Huhu , irgendwie habe ich das Gefühl meine kleine isst zuviel.... Hier der Plan: 7:00 145ml Pre 11:30 Mittagsbrei + bissl Wasser 13:30 145ml Pre 17:30 Milchbrei 22-23:00 145ml Pre 4:30 145ml Pre sie trinkt ihr Fläschle selten aus daher die 145 ml .Sie geht um 19 ...

von Cosmicbabe 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Flasche

3 Flaschen nachts mit 9 Monaten

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und braucht nachts immer noch alle 3 Std ihre Milchflasche. Ich kann wirklich die Uhr danach stellen heute nacht war es um 22.00 Uhr - 1.00 Uhr und 4.00 Uhr. Sie trinkt dann auch jeweils ca. 100 -120 ml raus. Geb ihr nachts nur Pre. Sie ißt ...

von Finje 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Flasche

Nachts ohne Flasche

Ich stelle meine Frage mal hierein, weil Eure Babies eher so alt sind wie mein Sohn als die Babies im Fläschchenforum: Wie lange schlafen Eure Babies mit ca. 11 Monaten nachts ohne Flasche. Also wer abends und morgens noch eine Flasche gibt, den wollte ich fragen, wie lang ...

von seestern78 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Flasche

8 M alt - Flasche wird verweigert, Brei schmeckt nicht - nachts Bauchweh

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für mich und meine kleine Maus? Sie ist 8 Monate alt, bekommt seit 2 1/2 Monaten mittags ein Menü, seit Silvester abends Brei und seit 2 Wochen nachtmittags Fruchtgläschen oder Banane mit Zwieback. Mittags ging die Einführung gut, und seit ...

von Lotte08 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Flasche

Wieder nachts die Flasche?

Hallöchen zusammen. Meine Maus ist jetzt 7,5 Monate alt und bekommt seit 1,5 Monaten Beikost; zum Glück ist sie eine gute Esserin: ob Gemüse, Obst oder Fleisch, i.d.R haut sie alles weg. Dazu trinkt sie ca.600 - 700 ml 2er Milch von Hipp und ca 200 ml Wasser/Tee/Saft. Seit ...

von dezemberflocke 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Flasche

Warum Stillmahlzeit durch Flasche ersetzen?

Hallo, ich hätte mal ne Frage - und bitte nicht als Vorwurf verstehen! Warum scheinen so viele zu denken, dass man eine Stillmahlzeit durch eine Flaschenmahlzeit ersetzen muss/soll? Und warum soll der Milchbrei mit Pulvermilch angerührt werden? Wie gesagt, es ...

von kirshinka 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Milchbrei in der Flasche?

Hallo, hab eine frage an euch. meine süße schnecke ist jetzt 6,5 monate alt und bekommt seit ein paar wochen beikost. sie ist aber eher wie ein spatz! wird ansonsten noch voll gestillt, da wir bisher nur mittags zufüttern und die mahlzeit noch nicht voll ersetzt ist! jetzt ...

von rotezora85 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wasser abkochen oder aus der Flasche?

Hallo, Sohni ist nun 7 Monate alt, und ich möchte ihm zu seinen zwei Breimahlzeiten am Tag Wasser aus dem Glas anbieten. Muss man das Leitungswasser wirklich abkochen oder kann man auch Wasser aus der Flasche geben und wenn ja, muss es dann für Babynahrung geeignet sein oder ...

von junonie 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche trinken lernen

Hallo, wollte nur mal fragen, ob eure Babies alle aus der Flasche trinken können? Meine Kleine wird 7 Monate alt und ich versuche schon seit längerem, ihr mehrmals am Tag Wasser aus der Flasche oder auch dem Trinklernbecher anzubieten. Aber keine Chance ...

von vuckeline 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

jetzt auf einmal Bauchweh auf die Milupa1er Flasche abends??

Hallo, unser Sohn (1 Jahr) hat jetzt um 18.00 Uhr immer eine Scheibe Kiri Toast gegessen und um 18.30 noch 230 ml 1er getrunken. Seit ca. 4 Wochen wacht er alle 2. Nacht auf und weint....und pupst..... Ich überlege nun was das sein könnte. Wär es eine Möglichkeit das er ...

von lady26 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.