Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotezora85 am 15.12.2009, 20:11 Uhr

Milchbrei in der Flasche?

Hallo,

hab eine frage an euch.
meine süße schnecke ist jetzt 6,5 monate alt und bekommt seit ein paar wochen beikost. sie ist aber eher wie ein spatz! wird ansonsten noch voll gestillt, da wir bisher nur mittags zufüttern und die mahlzeit noch nicht voll ersetzt ist!
jetzt habe ich seit letztem donnerstag hirsebrei eingeführt den ich mit wasser anrühre und jetzt kommt meine frage:

kann ich den hirsebrei auch mit meiner muttermilch anrühren und ihn ihr aus der flasche abends im bettchen geben? also angedickte milch.

sie schläft nämlich nicht durch und kommt jede nacht so 2-3 mal zum trinken. vielleicht würde sie dann etwas länger satt sein!?

danke für eure tipps.

lg zora

 
6 Antworten:

Re: Milchbrei in der Flasche?

Antwort von safie am 15.12.2009, 20:38 Uhr

Meiner Meinung nach gehört Brei auf den Löffel und nicht in die Flasche. Ich glaube auch nicht, daß sie so durchschlafen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei in der Flasche?

Antwort von hellnurse am 15.12.2009, 20:47 Uhr

Durchschlafen hat nichts mit Sattsein zu tun (wie ich jede Nacht wieder bei meinen Zwillingen merke).

Biete ihr weiter den Brei mit dem Löffel an, denn wenn du ihn in der Flasche gibst, umgeht er einen wichtigen Verdauungsschritt, nämlich das Benetzen mit Speichel. Das kann zu Verdauungsproblemen führen und außerdem soll deine Kleine doch lernen, wie man vom Löffel ißt.

Manchmal dauert das eben, meine Tochter hat es sofort kapiert (und recht schnell gut gegessen), mein Sohn hat erst mit knapp 8 Monaten wirklich gut vom Löffel gegessen, vorher war immer seine Zunge im Weg und er schob den Brei wieder heraus.

Nur Mut und gutes Gelingen ;-)

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei in der Flasche?

Antwort von minimotte am 15.12.2009, 20:53 Uhr

flasche ist nur für flüssiges!! brei gehört auf den löffel...versuch ihr den brei mal mit einem espressolöffel zu geben das war bei mir sehr hilfreich! ab da hat sie richtig gegessen!!!


probiers aus aber jede motte ist anders und manche essen auch erst viel später brei oder gleich fingerfood!!

sei kreativ!!

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei in der Flasche?

Antwort von Jette73 am 16.12.2009, 10:45 Uhr

HUhu,

nein. Brei sollte es nie aus der Flasche sondern immer vom Löffel geben. Wenn das Mäuschen den nicht will, ist sie wohl noch nicht so weit.

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei in der Flasche?

Antwort von Emily25 am 16.12.2009, 13:11 Uhr

Nein, Brei sollte vom Löffel gefüttert werden. Und Durchschlafen wird sie vom Brei nicht zwangsläufig, leider. (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei in der Flasche?

Antwort von Mondreise am 19.12.2009, 3:40 Uhr

Hi,
Gib ihm doch abends Brei, und zum ins Bett gehen Fläschchen...

Meiner wurde ab 5 Monate abgestillt und ist dann von 3 mal Brust auf 1 mal Fläschchen umgestiegen.... Also schon weniger Unterbrechungen nachts.

Kann sein, dass es der Anfang vom Ende des Stillens ist (ebenso wie Fläschchen gemischt mit Brei, da hilft auch die Muttermilch nix, auch wenn Bio)

Ich fand 1 mal Fläschchen keine wesentliche Erleichterung, immerhin musste ich heisses Wasser parat haben, Pulver, und das nachts anmischen. Brust war ja immer da :-)
Also, Stillen hat auch seine Vorteile, auch für die Mama.

Getreidebrei hat meiner immer verweigert (dafür bei uns dann halt Wiederholung des Mittagsbreis, und abends Fläschchen, auch kein Drama)

Denk halt drüber nach, und entscheide selbst.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wann milchbrei abends einführen?

ich wollte euch mal fragen, wie lange ihr mittags gemüse-fleisch-brei gefüttert habt, bis ihe abends en milchbrei eingeführt habt? wir sind gerade bei pastinake kartofel und nächste woche gibts dann fleisch dazu? kommt dann ab übernächster woche der abendbrei? danke! ...

von Emily25 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

wann milchbrei abends einführen?

ich wollte euch mal fragen, wie lange ihr mittags gemüse-fleisch-brei gefüttert habt, bis ihe abends en milchbrei eingeführt habt? wir sind gerade bei pastinake kartofel und nächste woche gibts dann fleisch dazu? kommt dann ab übernächster woche der abendbrei? danke! ...

von Emily25 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Wasser abkochen oder aus der Flasche?

Hallo, Sohni ist nun 7 Monate alt, und ich möchte ihm zu seinen zwei Breimahlzeiten am Tag Wasser aus dem Glas anbieten. Muss man das Leitungswasser wirklich abkochen oder kann man auch Wasser aus der Flasche geben und wenn ja, muss es dann für Babynahrung geeignet sein oder ...

von junonie 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie mache ich denn nun Milchbrei???

Aaalso... meine Maus, knapp 11 Monate, hat sich nun (leider) wohl endgültig abgestillt. Jetzt will ich ihr natürlich trotzdem noch ihre Milchportionen zukommen lassen. Ich habe ihr zunächst Milch-Griesbrei Flocken gegeben, aber festgestellt, dass da Zucker drin ist ...

von ddoubledan 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Welchen Milchbrei gebt ihr als erstes?

fange jetzt mit Beikost an...unsere kleine ist 5 Monate ..und habe eine Frage zum Milchbrei, da ich verschiedene meinungen gehört habe. Welchen nehmt ihr??? Mit Milch oder Wasser angerührt? Unsere Hebamme sagte einen Milch-Getreidebrei mit Wasser nehmen, in meinem schlauen ...

von Basketball 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei hält sehr lange vor?

Hi, meine Tochter (8Monate) bekommt jetzt seit 2 Tagen Abends einen Milchbrei. Ihre Schlafenszeiten haben sich nicht geändert, was ich auch nicht erwartet habe. Sie schlief auch mit der 210 ml Pre-Milchflahsce 10 Stunden. Unser Problem ist aber, das sie jetzt aber morgens ...

von minimal 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei schmeckt nicht!

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt und ihm schmeckt der Milchbrei am Abend nicht. Er verzieht das Gesicht und ißt nur widerwillig. Die anderen Breie (mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und der Getreide-Obst-Brei) schmecken ihm. Was soll ich machen? Wenn ich ihm am Abend ...

von Riesenquaki 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

3 Flaschen nachts mit 9 Monaten

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und braucht nachts immer noch alle 3 Std ihre Milchflasche. Ich kann wirklich die Uhr danach stellen heute nacht war es um 22.00 Uhr - 1.00 Uhr und 4.00 Uhr. Sie trinkt dann auch jeweils ca. 100 -120 ml raus. Geb ihr nachts nur Pre. Sie ißt ...

von Finje 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Milchbrei (Abendbrei) -welche Milch?

Hallo alle zusammen, Mein Söhnchen (6 1/2 M) soll ab Montag seinen ersten Abendbrei kriegen. Ich habe gelesen, dass man als Alternative zu Pre etc. auch Reis-oder Hafermilch nehmen darf. Ich war heute gleich im Reformhaus, allerdings stand auf der Packung 'nicht für ...

von Ayumi 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.