Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayumi am 16.07.2009, 10:47 Uhr

Milchbrei (Abendbrei) -welche Milch?

Hallo alle zusammen,

Mein Söhnchen (6 1/2 M) soll ab Montag seinen ersten Abendbrei kriegen. Ich habe gelesen, dass man als Alternative zu Pre etc. auch Reis-oder Hafermilch nehmen darf. Ich war heute gleich im Reformhaus, allerdings stand auf der Packung 'nicht für Säuglinge geeignet'. Meinten die jetzt nicht als Muttermilchersatz, oder was? Ich würde sie ja nur für den Brei nehmen. Sonst bekommt er mittags Gemüse-Fleisch-Brei und wird sonst noch gestillt.
Hat jmd eine Idee? Vielleicht auch, ob man schon Dinkelbrei geben darf.

Danke

lg Claudia

 
3 Antworten:

Re: Milchbrei (Abendbrei) -welche Milch?

Antwort von Kuscheling am 16.07.2009, 12:29 Uhr

Wenn du stillst, kannst du den Brei auch mit Wasser zubereiten, hinterher stillen ---> perfekter Milchbrei im Bauch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei (Abendbrei) -welche Milch?

Antwort von Clivi8 am 16.07.2009, 14:52 Uhr

Genau so machen wir es auch, erst Brei mit Wasser, danach noch Stillen, dem Kleinen schmeckts super!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei (Abendbrei) -welche Milch?

Antwort von Schatz06 am 16.07.2009, 22:48 Uhr

Hallo,
also meine Kleine ißt sehr gerne den Milupa grieß in der blauen Packung also ohne Milch mit Wasser, Birne und Rapsöl. Zum Einschlafen wird sie noch gestillt. Diesen Grieß kann man aber auch sehr gut mit Milchnahrung anrühren. Habe ich bei meinem Großen später so gemacht. Ich habe aptamil 2 genommen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei, welche Milch

Hallo. Will mit abrendbrei anfangen. Jetzt hab ich gelesen man soll dazu die Fertigmilch benutzen um Allergien vorzubeugen. Aber sonst heißt es doch immer, zu viel Hygiene... wenn man nicht in Kontakt mit Allergenen kommt dann entwickeln sich erst recht Allergien? Was habt ihr ...

von Tigra1982 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch zum anrühren des GMB?

Hallo, ich habe bisher den feritgen Milchbrei von Aptamil genommen. Ehrlich gesagt kommt mir das schon etwas zu teuer, wenn man bedenkt, dass die Packung nicht mal 4 Tage reicht. Möchte jetzt selber Flocken mit Milch anrühren. Welche Marke nimmt ihr und welche Art? ...

von deUrsi 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welcher Milchbrei kauft ihr??

Hallo, welcher Milchbrei kauft ihr? Ich habe bis jetzt selbstgemischt. Alnaturagetreide und Aptamil 1 mit etwas Obst. Meine Tochter ißt aber davon nur ein paar Löffel und dann sperrt sie den Mund. Die gleiche Getreide bekommt sie auch wenn ich den GOB vorbereite und den ißt ...

von gabri72 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welche Milch, Milchbrei

welchen milchbrei?

da mein kleiner seit fast 3 wochen mittags seinen gemüsebrei kriegt würde ich gern so langsam mit dem abendbrei anfangen..nur mit welchem??hab jetz den milchbrei von milupa getreide-banane und von bebivita mit keks geholt.ich dachte es gibt da einen einfach milchbrei,aber gab ...

von mausi2506 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welche Milch, Milchbrei

Essensplan + Frage Milchbrei

Hallo. Mein Sohnemann ist jetzt knapp 10 Monate alt. Wollte gern mal wissen was ihr zu seinen Mahlzeiten sagt. Ob es zu viel ist. Ach ja er ist 76 cm groß und wiegt 9100g. 08.00 Uhr 240ml 1er Milch 11.30 Uhr 190g Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei + 90gObstbrei 15.00Uhr ...

von Fabian1509 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei am Abend

Mein Sohn (6,5 Monate) ist seinen Brei schon ganz gut. In letzter Zeit gibt es ab und zu zwar leider auch mal Geschrei (keine Ahnung warum), aber im Großen und Ganzen mag er seinen Brei sehr gern. Nur den Abendbrei "würgt" er sich so ziemlich rein. Jedenfalls momentan, das ...

von fuchs16 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei weglassen?

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt und mag den Milchbrei (2. Beikost) nicht besonders, weder abends noch morgens. Heute waren wir bei der KÄ und die meinte, der Miclhbrei sei zwar sättigend, aber nicht sehr wertvoll (und ich stille sonst noch). Ich solle ihn einfach ...

von vuckeline 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei//Gute-Nacht-Fläschchen

Wer gibt seinem Baby statt dem Milchbrei am Abend ein Gute Nacht Fläschchen und wie kommt ihr damit zurecht? Ich bin am überlegen ob ich nicht abends (ca. 18.30 Uhr) statt dem Brei ein solches Fläschchen gebe, da mein Sohn keine rechte Lust abends hat vom Löffel zu essen und ...

von bigu 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Welchen Milchgetreidebrei?

Ich habe vor 4 Wochen mit der ersten Beikost angefangen und will mich nun langsam mit der 2. Stufe beschäftigen. Habe deshalb schonmal im Supermarktregal geschaut, aber irgenwie gibts da nur so Breie, wo alles mögliche (Zucker; Schoko etc.) drin ist. Gibts da nix einfaches ohne ...

von wasserfrau73 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Milchbrei bzw. Abendbrei zum Früstück geben?

Hallo, ich habe ein Zeitproblem mit dem Abendbrei. Meine Tochter ist gerade 8 Monate alt geworden und sie bekommt bis jetzt Gemüse und später GOB. Die Gemüse kann ich aus berfuflichen Gründen erst gegen 14 Uhr geben und GOB bekommt sie erst gegen 18 Uhr. Vormittags ...

von gabri72 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.