Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missraudie am 19.01.2010, 10:30 Uhr

Beikost

ich wollte euch mal fragen was für die kleinen im Beikost start sinnvoller ist, Mittags mit Karotte oder Pastinake anzufangen oder Abends mit einem milchgetreidebrei? Wegen der verdauung und verstopfung? Möchte ja nicht das es wieder zu Bauchweh kommt.

Liebe Grüße missraudie

Und wann habt iht frühestens angefangen?

 
7 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Jette73 am 19.01.2010, 10:37 Uhr

huhu,

mittags :-)

lg,
jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von vienna08 am 19.01.2010, 10:50 Uhr

Also wir haben Mittags begonnen und zwar Mit Kürbis, weil das eher regulierend ist. Meine Maus isst jetzt schon seit zwei Monaten brei und ich wollte ihr jetzt mal Karotte anbieten, aber sie hat sofort Verstopfung davon bekommen, also lass ich das lieber... Aber sie hat ja noch Pastinake, die ihr schmeckt...
Milchbrei am Abend haben wir im 2. Beikostmonat angefangen...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von biggi71 am 19.01.2010, 12:56 Uhr

hallo,
ich habe bei beiden kindern mittags mit pastinake angefangen als sie sechs monate alt waren.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Bubbles am 19.01.2010, 14:08 Uhr

Mittags, aber mit was ist eigentlich egal. Kannst auch den Milchbrei zuerst geben mittags, und später abends Gemüse, empfielt sich z.B. wenn die ganze Familie erst abends zusammen warm isst.
Beginn nach wie vor am besten erst nach 6 Monaten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Terrorzicke am 19.01.2010, 14:16 Uhr

Wir haben abends mit Grießbrei angefangen, den Svea sehr gut vertragen hat. Sie war da schon etwas über 4 Monate alt. Danach haben wir den Mittagsbrei mit Pastinake eingeführt. Karotte hat Svea ausgespuckt. Pastinake futtert sie total gerne. Wir sind mittlerweile bei Pastinake mit Kartoffeln und Fleisch angelangt und Svea futtert es sehr gerne.

Wir mussten früher anfangen, weil Svea kaum noch zugenommen hat von meiner Muttermilch alleine und sie auch nicht mehr zufrieden war mit meiner Milch. Sie hat nur noch gegiert und immer Theater am Tisch gemacht. Und dann jeden Abend 2,5 Stunden dauergestillt. Das war ganz schön anstrengend für mich, weil ich sie tagsüber wirklich fast nur noch gestillt habe.

Wäre ja alles nicht so tragisch gewesen, wenn das nicht schon etliche Wochen gedauert hätte. Und trotzdem hat sie kaum noch zugenommen. Ich konnte gegen ihren Appetit nicht mehr anstillen.

Und ich muss sagen: Mit der Breieinführung haben wir beide wieder Spaß am Stillen und es ist für uns beide akzeptabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten, hat mir geholfen o.T.

Antwort von missraudie am 19.01.2010, 16:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten, hat mir geholfen o.T.

Antwort von kirshinka am 19.01.2010, 20:35 Uhr

ich habe versucht mit 6 Monaten mit beikost zu beginnen - die hat sie mir um Ohren gespuckt und der Mund blieb zu.
also hab ich eine woche pause gemacht und wieder - das ging bis sie 7,5 Monate alt war - und jetzt ist sie 9,5 und isst noch immer nur manchmal ca. 100 gramm. Aber dafür reiswaffeln und maisknäckebrot.

Auch vom Getreide-Obst-Brei isst sie nur ca. 100 gramm.

Mit Milchbrei musste ich ihr gar nicht erst kommen - egal ob mit wasser oder Mumi angerührt. da blieb der Mund gleich ganz zu.
Also haben wirs wieder gelassen - und Pulvermilch wirds bei mir nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gibt es neue Beikostempfehlungen?

Wenn ja, auch für allergiegefährdete Kinder? ich hab das in der letzten Eltern gelesen, da war auch ein Link, leider hab ich den Zettel nicht mehr, hatte es mir extra aufgeschrieben. Beim Googlen find ich nichts. Würde mich wirklich interessieren, da stand nämlich, dass ...

von tralia 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart

Guten Abend, seit gut anderthalb Wochen isst meine Kleine nahezu täglich Möhrenbrei. Mal mag sie ihn, mal mag sie ihn nicht ganz. Dieser bekommt ihr aber gut. (Trotzdem haben wir sehr oft das Gefühl, dass sie lieber das Selbe essen möchte wie wir. Sie giert, versucht uns das ...

von zeitnah 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Anfangsphase Beikost

Hallo zusammen, wie viel haben Eure Kinder am Anfang gegessen? Und habt Ihr nach einer gewissen Zeit einfach die Kartoffeln eingeführt oder gewartet, bis sie vom Anfangsbrei eine ganze Portion gegessen haben? Bei meinem Sohn lief es bisher so (er ist 6 Monate und 3 Wochen ...

von Calcifer 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostempfehlung

Bald fängt auch meine Kleine an Brei zu essen. Bei meiner Großen (2,5) waren die Empfehlungen: - jedes Gemüse einzeln "einführen" mit einem Abstand von einigen Tagen. zB beginnend mit Karotte,nach einigen Tagen mit Kartoffeln, nach einigen Tagen mit Fleisch, dann langsame ...

von Susanne-1976 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Mittags und Nachmittags / Obst Frage

Guten Morgen, ich bin dabei nun die Nachmittagsmahlzeit zu ersetzen, obwohl meine Kleine mittags grade mal 70 gramm schafft. Danach wird sie allerdings nicht mehr gestillt. Ich will nur die beiden Mahlzeiten erstmal ersetzen, weil ich Ende Januar zum Zahnarzt muss und da ...

von Tandir 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart

Warum sind viele eigentlich daran interssiert, so früh wie möglich mit Beikost anzufangen?? Vorher ist doch alles viel einfacher!!! Ich versteh das oft nicht!! Es ist teurer, es dauert länger, es klappt oft nicht auf Anhieb, es macht oft Flecken... Mein Hauptgrund, warum ich ...

von Mausi1976 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart

Oh weia, vom 1.Kind hab ich alles vergessen.......wie beginnt man nochmal und wann? Der Kinderarzt meinte ich könnte nu schon beginnen. Die Lütte ist am 2.9.09 geboren........ Jemand einen guten Link oder ein gutes Buch als Tip?Weiß noch mit Karotte ...

von Lara0Köln 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wie war der Beikost Start bei euch?

Hallo alle zusammen, haben eure bei Beikostbeginn alle gleich gegessen? Hab ein paar Beiträge gelesen und es hört sich so an... Meine Maus ist jetzt fast 7 Monate und zeigt meines erachtens großes Interesse an unserem Essen. Wir wollten dann vor 2 Wo. anfangen ihr etwas ...

von Mummel29 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo! wer kann mir bitte sagen, wie ich eingefrorenes vorgekochtes Gemüse fürs Baby schonend auftaue? Bei Zimmertemperatur? in der Mikro wohl nicht oder? und dann noch, wie oft in der Woche bekommen Eure Babys Fleisch? Meiner ist jetzt 7 Monate alt. Danke!!! Gruss, ...

von Katinka1973 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost - man bin ich verwirrt, könnt ihr mir weiterhelfen???

hallo zusammen wir haben am 5.12. mit beikost angefangen. meine tochter wird diesen monat 6 monate alt (15.7.09) wir hatten schon möhre / möhre+kartoffeln / möhre+kartoffeln+bio rind (und 1x mit hähnchen) / pastinake / pastinake+kartoffeln+rind / zuccini+kartoffeln / ...

von lynnsmum 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.