Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Calcifer am 12.01.2010, 13:14 Uhr

Anfangsphase Beikost

Hallo zusammen,

wie viel haben Eure Kinder am Anfang gegessen? Und habt Ihr nach einer gewissen Zeit einfach die Kartoffeln eingeführt oder gewartet, bis sie vom Anfangsbrei eine ganze Portion gegessen haben?

Bei meinem Sohn lief es bisher so (er ist 6 Monate und 3 Wochen alt):
1. Tag 16 g (alles aufgegessen)
2. Tag 16 g (alles aufgegessen)
3. Tag 32 g (alles aufgegessen)
4. Tag 38 g (hätte ihm noch mehr angeboten)
5. Tag 10 g (idem)

Zu schmecken scheint es ihm, aber ich bin jetzt verunsichert, ob ich ihm einfach weiterhin ein paar Löffel geben soll oder warten soll, bis er mit mehr Appetit isst. Denn heute war das ja nicht gerade viel...

Viele Grüße
Calcifer

 
1 Antwort:

Re: Anfangsphase Beikost

Antwort von biggi71 am 12.01.2010, 15:21 Uhr

hallo,
bei uns ist/war es so: unser sohn hat am 05.01. mit beikost angefangen.
1. tag : ein paar löffel pastinake / nachgestillt
2. tag : ein paar mehr löffel pastinake / nachgestillt
3. tag : 130 gr pastinake nachgestillt
4. tag : 130 gr pastinake nachgestillt
5. tag : 190 gr ohne nachstillen
...
heute gab es kürbis/pastinake, da es bei uns keine pastinake mehr zu kaufen gibt muss ich wechseln.
von dem kürbispastinakengemisch hat er "nur" 130 gr gegessen+stillen danach.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikostempfehlung

Bald fängt auch meine Kleine an Brei zu essen. Bei meiner Großen (2,5) waren die Empfehlungen: - jedes Gemüse einzeln "einführen" mit einem Abstand von einigen Tagen. zB beginnend mit Karotte,nach einigen Tagen mit Kartoffeln, nach einigen Tagen mit Fleisch, dann langsame ...

von Susanne-1976 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Mittags und Nachmittags / Obst Frage

Guten Morgen, ich bin dabei nun die Nachmittagsmahlzeit zu ersetzen, obwohl meine Kleine mittags grade mal 70 gramm schafft. Danach wird sie allerdings nicht mehr gestillt. Ich will nur die beiden Mahlzeiten erstmal ersetzen, weil ich Ende Januar zum Zahnarzt muss und da ...

von Tandir 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart

Warum sind viele eigentlich daran interssiert, so früh wie möglich mit Beikost anzufangen?? Vorher ist doch alles viel einfacher!!! Ich versteh das oft nicht!! Es ist teurer, es dauert länger, es klappt oft nicht auf Anhieb, es macht oft Flecken... Mein Hauptgrund, warum ich ...

von Mausi1976 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart

Oh weia, vom 1.Kind hab ich alles vergessen.......wie beginnt man nochmal und wann? Der Kinderarzt meinte ich könnte nu schon beginnen. Die Lütte ist am 2.9.09 geboren........ Jemand einen guten Link oder ein gutes Buch als Tip?Weiß noch mit Karotte ...

von Lara0Köln 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wie war der Beikost Start bei euch?

Hallo alle zusammen, haben eure bei Beikostbeginn alle gleich gegessen? Hab ein paar Beiträge gelesen und es hört sich so an... Meine Maus ist jetzt fast 7 Monate und zeigt meines erachtens großes Interesse an unserem Essen. Wir wollten dann vor 2 Wo. anfangen ihr etwas ...

von Mummel29 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo! wer kann mir bitte sagen, wie ich eingefrorenes vorgekochtes Gemüse fürs Baby schonend auftaue? Bei Zimmertemperatur? in der Mikro wohl nicht oder? und dann noch, wie oft in der Woche bekommen Eure Babys Fleisch? Meiner ist jetzt 7 Monate alt. Danke!!! Gruss, ...

von Katinka1973 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost - man bin ich verwirrt, könnt ihr mir weiterhelfen???

hallo zusammen wir haben am 5.12. mit beikost angefangen. meine tochter wird diesen monat 6 monate alt (15.7.09) wir hatten schon möhre / möhre+kartoffeln / möhre+kartoffeln+bio rind (und 1x mit hähnchen) / pastinake / pastinake+kartoffeln+rind / zuccini+kartoffeln / ...

von lynnsmum 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo ich brauch mal eure hilfe. Jamie bekommt seit dem 4.12. (da war er genau 7 Monate alt) mittags Kürbis und seit 2 Wochen Kartoffel dazu. Er wird danach noch gestillt und ansonsten nach Bedarf den ganzen Tag gestillt. Jetzt haben wir aber das Problem das er seit er ...

von Mauschel 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

AN ALLE!!! Hat jemand VOR 6 Monaten beikost eingeführt...?

HAllo hab mal ne frage, hat jemand von euch schon vor 6 monaten mit beikost angefangen? Manche sagen ja, ihr baby giert nach ihrem essen und steckts sichs mit den augen schon in den Mund... Ich will erst mit 6 monaten anfangen. Aber meine kleine giert jetzt schon nach ...

von Milomoje 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststuhl!!

Hallo!! Sorry muss ich mal fragen!! Gebe unseren kleinen mann seid ein paar tagen Pastinake mit Kartoffel und ein teelöffel Papsöl dazu. Seid dem ist der stuhl sehr pastenartig! Stille ihn sonst noch voll!! Ist das vom stuhlgang OK?? Sorry frage nur weil ich gerne wissen würde ...

von matthew 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.