Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Karotten

Thema: Karotten

Hallo, wollte mal fragen ob denn niemand mehr mit Karotten anfängt? Ich persönlich finde Karotte prima als Einstieg. In meinem Babykurs fangen alle mit Pastinake an, aus meinem Bekanntenkreis noch welche mit Kürbis. Doch Pastinake finde ich eklig und naja Kürbis auch nicht so toll... Ich hab schon gehört wegen Allergie auf Karotte und Verstopfung, naja es bekamen doch jahrelang die Babys Karotten, ich finde es nicht schlimm. Pastinaken und anderes ist mir eher neu. Hab ich was verpasst und gibt man Karotten nicht mehr so gern? Danke und LG MissKate

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Stella Lilly ist letzte Woche 6 Monate alt geworden. Ich hab langsam angefangen ihr nach dem 4. Monat Karotten in die Milch zu machen. Erst wenige Löffel, dann gesteigertmit in die Milch und durch Breisauger ging es gut mit dem trinken...und ihre Hautfarbe sieht so was von gesund aus!! Als dann zu den Karotten die Kartoffeln dazu kamen, hat sie vom Löffel gegessen und nun isst sie mittags schon ein ganzes Gläschen mit Fleisch. Also Pastinake hab ich auch probiert, das hat ihr ganz und gar nicht gemschmeckt, hab es selbst probiert und fand es auch bäääääääh. Kauf ich nicht noch mal für sie! LG

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich denke Pastinke geben viele gerne wegen den Verdauungsproblemen. Früher (vor 5 Jahren) gab es fast keine Gläschen mit Pastinaken oder Kürbis drin und jetzt schon. Deshalb vielleicht der neue "Trend". Pastinaken und Kürbis sollen halt besser verträglich sein, aber ich finde es sollte jeder für sich entscheiden mit was für einem Gemüse er anfängt. Meine Kleine isst erst jetzt so langsam besser, seitdem wir die Pastinake mit Blumenkohl und Kartoffeln mischen. LG und viel Spaß. Tanja

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch mit Karotten angefangen, weil die sehr leicht zuzubereiten sind...gerade wenn man mit Beikost anfängt. Hab meiner Tochter eine Woche lang nur Karotte gegeben und ihr hats auf Anhieb geschmeckt. Allerdings wurde ihr Stuhl ziemlich fest und ich bekam Angst , dass sie Verstopfung kriegen würde. Hab dann zu Kürbis gewechselt und den liebt sie. Ab und zu gebe ich ihr jetzt auch wieder Karotte, allerdings nur wenn ihr Stuhl gerade nicht so fest ist und gebe dann Öl dazu. Fett im Karottenbrei hilft ja, die stopfende Wirkung zu reduzieren lg babygirl

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 21:26