Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost

Thema: Beikost

Hallo ich brauch mal eure hilfe. Jamie bekommt seit dem 4.12. (da war er genau 7 Monate alt) mittags Kürbis und seit 2 Wochen Kartoffel dazu. Er wird danach noch gestillt und ansonsten nach Bedarf den ganzen Tag gestillt. Jetzt haben wir aber das Problem das er seit er Beikost bekommt mächtig mit dem Stuhl kämpft. Vorher war es so das er 3-6mal am Tag Stuhlgang hatte. Zu Weihnachten hab ich jetzt 2 Tage nur gestillt damit es wieder funktioniert da er vorher nur mit einem Klistier konnte. Ich verdünn den Brei schon mit Wasser, aber trotzdem hat er mächtig mit verstopfung zu kämpfen. Was kann ich denn noch tun? Zusätzlich trinkt er leider gar nix, weil er weder mit Flasche, Becher oder Trinklerntasse klar kommt. Sowas kenn ich von meinen anderen beiden Söhnen nicht, die hatten zwar auch festeren Stuhlgang, aber die haben sich nicht so doll abgequält wie mein kleiner. Habt ihr noch einen Trick für mich? Achja mit Obst brauch ich ihm auch nicht kommen, das schiebt er sofort mit der Zunge wieder raus oder würgt. danke und LG Janine

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

machst du Öl mit rein??? Das soll der Verdauung auch helfen. Schade, dass er kein Obst mag, damit hättest du es wieder lockerer machen können...... welches Obst hast du denn probiert... vielleicht mal eine andere Sorte???

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich mach Distelöl dran. Ich koch auch die Kartoffel selbst und hab nur das Kübis aus dem gläschen. bei obst hab ich birne, apfel und Pfirsich mit Maracuja probiert. Wird alles verweigert :-(

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mal überlegt wie das bei meinem Schatz war. Sie bekommt auch Kürbis mit Kartoffel.... sie hatte auch erst etwas festeren Stuhl. Teilweise nur kleine Hasenköddel..... mittlerweile hat sich das wieder normalisiert. Ich gebe ihr allerdings Apfel bzw. Birne dazu. Und wenn du etwas Obst mit in Brei rührst?? Vielleicht wird es dann etwas besser und dein Schatz schmeckt es nicht so raus. Wenn du später Fleisch einführst soll man ja sowieso Saft oder etwas Mus dazu tun, wegen der Eisenaufnahme......

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

danke für dein posting. Ich werde es einfach mal mit untermischen. Durch den Kürbis schmeckt es ja sowieso etwas süß, vielleicht merkt er es nicht. LG Janine

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mische etwas Mandelmus drunter, das hilft!!! LG

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

versuch doch mal andere Gemüse! Vielleicht reagiert er ja nur auf Kürbis so. Vier Wochen dasselbe zu geben ist sowieso allergiefördernd!

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, interessehalber frage ich mal nach woher du das mit den vier wochen und allergiefördernd hast. unser hautarzt sagt genau das gegenteil lg biggi

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab schon einiges probiert. Karotte, Kürbis, pastinake zuccini. Bringt alles nix, er kämpft sich einen ab egal was er bekommt.

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 09:41