Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost

Thema: Beikost

ich wollte euch mal fragen was für die kleinen im Beikost start sinnvoller ist, Mittags mit Karotte oder Pastinake anzufangen oder Abends mit einem milchgetreidebrei? Wegen der verdauung und verstopfung? Möchte ja nicht das es wieder zu Bauchweh kommt. Liebe Grüße missraudie Und wann habt iht frühestens angefangen?

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, mittags :-) lg, jette

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben Mittags begonnen und zwar Mit Kürbis, weil das eher regulierend ist. Meine Maus isst jetzt schon seit zwei Monaten brei und ich wollte ihr jetzt mal Karotte anbieten, aber sie hat sofort Verstopfung davon bekommen, also lass ich das lieber... Aber sie hat ja noch Pastinake, die ihr schmeckt... Milchbrei am Abend haben wir im 2. Beikostmonat angefangen... Grüße

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe bei beiden kindern mittags mit pastinake angefangen als sie sechs monate alt waren. lg biggi

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Mittags, aber mit was ist eigentlich egal. Kannst auch den Milchbrei zuerst geben mittags, und später abends Gemüse, empfielt sich z.B. wenn die ganze Familie erst abends zusammen warm isst. Beginn nach wie vor am besten erst nach 6 Monaten!

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben abends mit Grießbrei angefangen, den Svea sehr gut vertragen hat. Sie war da schon etwas über 4 Monate alt. Danach haben wir den Mittagsbrei mit Pastinake eingeführt. Karotte hat Svea ausgespuckt. Pastinake futtert sie total gerne. Wir sind mittlerweile bei Pastinake mit Kartoffeln und Fleisch angelangt und Svea futtert es sehr gerne. Wir mussten früher anfangen, weil Svea kaum noch zugenommen hat von meiner Muttermilch alleine und sie auch nicht mehr zufrieden war mit meiner Milch. Sie hat nur noch gegiert und immer Theater am Tisch gemacht. Und dann jeden Abend 2,5 Stunden dauergestillt. Das war ganz schön anstrengend für mich, weil ich sie tagsüber wirklich fast nur noch gestillt habe. Wäre ja alles nicht so tragisch gewesen, wenn das nicht schon etliche Wochen gedauert hätte. Und trotzdem hat sie kaum noch zugenommen. Ich konnte gegen ihren Appetit nicht mehr anstillen. Und ich muss sagen: Mit der Breieinführung haben wir beide wieder Spaß am Stillen und es ist für uns beide akzeptabel.

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe versucht mit 6 Monaten mit beikost zu beginnen - die hat sie mir um Ohren gespuckt und der Mund blieb zu. also hab ich eine woche pause gemacht und wieder - das ging bis sie 7,5 Monate alt war - und jetzt ist sie 9,5 und isst noch immer nur manchmal ca. 100 gramm. Aber dafür reiswaffeln und maisknäckebrot. Auch vom Getreide-Obst-Brei isst sie nur ca. 100 gramm. Mit Milchbrei musste ich ihr gar nicht erst kommen - egal ob mit wasser oder Mumi angerührt. da blieb der Mund gleich ganz zu. Also haben wirs wieder gelassen - und Pulvermilch wirds bei mir nicht geben.

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 20:35