Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diddeldumm am 15.05.2008, 19:23 Uhr

Verschlucken

Hallo,
meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt. Sie war noch nie ein Freund der Gläschen.
Das einzige was sie gerne isst, ist der Grießbrei am Abend. Habe alles ausprobiert etc. Sie will am Liebsten alles selbst essen. Mein Problem dabei ist, dass sie sich an allem verschluckt. Ich bekomme immer einen riesen Schock und denke sie erstickt. Sie würgt dann auch manchmal so lange bis sie sich übergibt.
Ich habe ihr Karotten, Gurke, Brotrinde etc gegeben. An allem wird erst freudig genagt und dann erstickt sie fast?!?

Was soll ich tun? Sie kann doch nicht nur von Milch leben?!?

 
2 Antworten:

Re: Verschlucken

Antwort von danielhenrik am 15.05.2008, 20:56 Uhr

Bei mir ist das auch so.Mein Sohn ist auch 9 Monate.Er ist sehr interessiert am Essen.Er verschluckt sich auf so oft.Ich paß auf das er kleine Stücke sich im Mund steckt.Und wenn er Brot bekommt schneide ich die Häppchen klitzeklein.So verschluckt er sich nicht mehr so oft.Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht schreiben.Ich weiß wenn sich die Kleinen verschlucken bekommt man einen großen Schreck.l.g.diana



Übung macht den Meister...

Antwort von merondine ET+7 am 15.05.2008, 21:29 Uhr

Mein Sohn (9,5 Monate) ist an seiner ersten Reiswaffel vor einigen Wochen auch fast erstickt (jedenfalls kam es mir so vor) und hat die letzte Milchmahlzeit gleich mit ausgebrochen. Auch letzte Woche noch hat er am Frühstückstisch Apfel und Birne zwar gerne geknabbert, aber hinterher gewürgt und gespuckt.

Heute Nachmittag habe ich´s nochmal mit der Reiswaffel versucht und siehe da, er hat sie total begeistert aufgeknabbert und auch richtig gut dazu Wasser getrunken! So ermutigt habe ich ihm zum Abendessen sein 1. Butterbrot gegeben (Dinkelbrot mit Butter in kleinen Häppchen, dazu Salatgurke in Stückchen) und er hat es begeistert in sich hineingestopft und fast alles aufgegessen. Hat richtig Spaß gemacht, ihm zuzusehen (ich "musste" sogar heimlich ein kleines Video aufzeichnen, weil es so süß war ;-).

Liebe Grüße, merondine



Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.