Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabelwesen80 am 13.05.2008, 14:10 Uhr

Mag auf einmal kein Gläschen mehr....

hallo,

mein sohn, knapp 10 monate, isst seit einiger zeit die mittagsgläschen schlecht. er nimmt ein paar löffel und mag dann nix mehr. es fing mit den 4-monats-gläschen an und bei den 8-monatsgläschen das gleiche. wenn ich ihm aber ein obstglas anbiete, das isst er dann, wenns sein muß auch 5 stück am tag. was kann ich da machen ? soll ich ihm lieber obst geben als flasche dann ? mache mir sorgen das er irgendwann nur noch süße sachen essen mag, da der abendbrei ja auch süß ist und die 2er-milch ja auch. was kann das sein, das er die gläschen früher mit freude gegessen hat und jetzt auf einmal net mehr ?
danke für antworten....

lg, fw

 
5 Antworten:

Re: Mag auf einmal kein Gläschen mehr....

Antwort von Mariposa am 13.05.2008, 14:36 Uhr

Hallo,

zahnt er vielleicht? Manche Babys mögen dann nichts warmes mehr...
Außer vielleicht alles etwas kühler anzubieten wüßte ich aber auch keinen Rat.

Nur Obst würde ich ihm nicht geben, dann lieber erst mal 1-2 Wochen wieder die Flasche und dann von neuem Gemüse probieren.

Verweigert er alles an Gemüse?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag auf einmal kein Gläschen mehr....

Antwort von alsame am 13.05.2008, 15:08 Uhr

Das kenne ich irgendwo her. Bei uns fing es auch in dem Alter an. Sie ist jetzt 11 M. und es wurde immer schlechter. Es fing mit dem Mittagsbrei an und dann irgendwann hat sie auch den Abensbrei verweigert. An guten Tagen schaft sie 1/2-3/4 Gläschen und an schlechen nur 2 Löffel.
Hab alles durchprobiert, andere Geschmackssorten, warm/kalt serviert... Ich denke einfach das es daran liegt das sie keinen Brei mehr mag. Denn Stulle und Banane isst sie mit Begeisterung.

Mach mir halt Sorgen das sie nicht ausgewogen isst. Denn nur Stulle und Obst ist sehr eintöhnig.

Habe leider keinen richtigen Tipp für dich. Außer probier es immer wieder. Ich gebe immer erst den Brei, Stulle und dann Obst bis ich das Gefühl habe das sie satt ist. Es dauert zwar ewig und danach ist immer ein riesen Chaos in der Küchen, aber was soll's.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag auf einmal kein Gläschen mehr....

Antwort von fabelwesen80 am 13.05.2008, 15:19 Uhr

danke euch zwei für die antworten.
hab ihm das glas auch schon auf zimmertemperatur angeboten. er hat sechs zähne mittlerweile, wobei der siebte am kommen ist. es sind alle gläschen, egal welche sorte. früher hat er alles gerne gegessen, gemüse mit fleisch, nudeln mit fleisch etc.. heute kann ich ihm anbieten was ich will, nach drei vier löffeln ist schluß. obst würde er mind. ein ganzes glas essen. wenn net noch mehr. hab ihm dann heute mittag wieder ne flasche gegeben. die vier-monats-gläschen hat er mal geliebt, und zwar alle mit fleisch. reines gemüse mochte er noch nie. mitterlweile nimmt er diese gläschen auch net mehr. weiß mir net mehr zu helfen so langsam.
sorry fürs jammern.
lg, fw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag auf einmal kein Gläschen mehr....

Antwort von engelchen500 am 13.05.2008, 19:58 Uhr

Hi,
ich würde versuchen ihn mit am Familientisch zu setzten und ihm was von eurem Essen zu geben, vielleicht hat er einfach keine Lust mehr auf Breigelöffel. Gib ihm doch abends einfach nen Brot und nen Joghurt hinterher und morgens vielleicht Müsli oder auch nen Brot mit frischem Obst, was er in die Hand nehmen kann, mittags dann was von eurem Essen, man kann ja auch Nudeln oder Kartoffeln in die Hand nehmen. Villeicht stellt sich dein Baby gerade selbst von Brei auch "normales" Essen um. War bei meinem Großen damals mit 10 Monaten auch so... Einen Versuch ist es wert.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag auf einmal kein Gläschen mehr....

Antwort von skr am 13.05.2008, 20:32 Uhr

das kann verschiedene ursachen haben.

zum einen zähne, dann gehts nen paar tage nur mit flasche oder er will selberessen.

hab auch ne selberessen tante. gib mal gekochte kartoffeln, nudeln, gemüse, brot also alles an fingerfood. vielleicht möchte sie/er ja das.

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gläschen welche Marke?

Hallo, möchte meiner Tochter demnächst nach dem 4. Monat Gläschen geben. Durch die Fülle von Sorten bin ich etwas verwirrt. Es gibt ja jetzt von DM Babylove auch Bio-Gläschen Karotte usw. die nur die Hälfte kostet im gegensatz zu Hip. Hat das schon jemand ausprobiert und was ...

von ela0804 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Muss man zu den Gläschen auch Rapsöl dazumachen ?

Hallo ! Muss man wenn man Glaskost gibt auch Rapsöl dazumachen ? Manchmal hab ich leider keine Zeit selbst zu kochen, dann tuts ein Gläschen auch ! Jetzt hatte ich eins da stand drauf dass das Öl schon mit drin ist ( von Hipp war das ) ! Ist das überall drin ?? Und noch eine ...

von häsje 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Beikost ohne Gläschen

Mein Sohn ist 5 Monate alt. Bald werde ich mit der beikost anfangen. War auf einem Beikostseminar. dort wurden die Gläschen mit den Empfehlungen des Deutschen Instituts für Kinderernährung verglichen..und wen wunderts. Die Gläschen entsprechen nicht den Anforderungen. Na ...

von Nale 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Wasser im Gläschen

Hallo, hab mal ne seltsame Frage. Weiss jemand zufällig bei wieviel Prozent der Wasseranteil in etwa liegt bei den gekauften Gläschen. Da ja Wasser ganz vorn bei der Zutatenliste steht, müsst ja besonders viel Wasser drin sein. Weil wenn ich selber koche, füge ich eigentlich ...

von bebinchen 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

kann man gläschen einfrieren?

hallo, meine kleine hatte durchfall deshalb sollte ich laut KIA Karotten,Kartoffel-gläschen füttern. Jetzt habe ich ein angebrochenes 3/4 Glas übrig. Kann ich das einfrieren? Sie hat wieder normalen Stuhlgang und außerdem hat sie die NAse voll davon (kann ich auch verstehen ...

von luisa07 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

An alle die kein öl ins gläschen geben

Werden eure kinder davon satt, bzw. sind sie davon mehrere Stunden satt? Bin etwas irritiert, denn man soll ja das Öl ins Gläschen geben damit die Kinder davon richtig satt werden. (So im Milupa-Forum empfohlen). Kann mir aber nicht vorstellen dass ein Kind wegen einem Löffel ...

von melody 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschenkost

Hallo zusammen, wie kann ich meiner 4monate alten Tochter die Gläschenkost schmackhaft machen? Seit Sa bekommt sie mittags 2-3 Löffel möhren, aber Sie spuckt sie aus und verzieht dabei das Gesicht! Was meint ihr dazu? Anderes Gemüse oder weiterprobieren?? Danke schonmal für ...

von angel0912 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Öl in Gläschen?

Meine Kleine bekommt jetzt seit 4 Wochen Beikost und schafft auch schon ein ganzes Gläschen. Aber die Flasche danach kann ich nicht weglassen. Spätestens nach 1 1/2 - 2 Stunden hat sie Bärenhunger (normal nach 3 1/2 - 4 Stunden) Macht ihr alle Rapsöl ins Gläschen, hilft ...

von goerlie 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

wichtige frage zu gläschen

Hallo, vielleciht kann mir eine von euch weiterhelfen. Und zwas kriegt Flo mittgas Zucchini-Kartoffel-Gläschen von HIP*, jetzt ist es so, ich tu es in einen milupa-teller dann mach ich es im mikro warm und tu danch ein wenig öl dazu. Am anfang ist das alles schön breiig, ...

von Mona83 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

wieviel % Getreide sollte in den Gläschen sein

hallo es gibt ja den GOB auch fertig in gläschen von hipp oder so. da steht ja immer weiviel frucht und wieviel getreide drin ist. wieviel getreide sollte mind. drin sein damit es ein gescheiter GOB ist? so wie wenn ich ihn selbst ...

von sommerkind2007 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.