Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela0804 am 02.05.2008, 12:28 Uhr

Gläschen welche Marke?

Hallo, möchte meiner Tochter demnächst nach dem 4. Monat Gläschen geben. Durch die Fülle von Sorten bin ich etwas verwirrt. Es gibt ja jetzt von DM Babylove auch Bio-Gläschen Karotte usw. die nur die Hälfte kostet im gegensatz zu Hip. Hat das schon jemand ausprobiert und was haltet ihr von den billigeren Produkten (Babylove, Bebivita etc.)? Worauf muss man achten

 
9 Antworten:

Re: Gläschen welche Marke?

Antwort von skr am 02.05.2008, 13:02 Uhr

grundsätzlich ist es eigentlich egal, welche sorte du nimmst. mit der eigenmarke babylove hab ich keine erfahrung, das gibts noch nicht lange.

hipp gläser hat meine nie gegessen.
sie hat nur alete und alnatura verputzt.

von bebivita hab ich manchmal diesen apfel-zwieback brei geholt, weil der recht fruchtig ist.

du musst nur drauf achten, was so enthalten ist, falls da etwas dabei ist, was dein kind nicht verträgt.

gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen welche Marke?

Antwort von Felis am 02.05.2008, 13:21 Uhr

Wenn ich mal ein Gläschen gegeben habe, dann meist von Sunval, da sind keine Zusatzstoffe drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen welche Marke?

Antwort von Eeyro82 am 02.05.2008, 15:05 Uhr

wir geben immer Bebivita und sind sehr zufrieden damit.
Lg Ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen welche Marke?

Antwort von Laura_07 am 02.05.2008, 16:20 Uhr

Also wir hatten anfangs immer nur ausschließlich Hipp und Alete.
Bis wir uns gedacht haben, das es schwachsinn ist für die Werbung mitzubezahlen.
Dann haben wir auch mit Bebivita angefangen.
Damit sind wir mehr als zufrieden und meiner Tochter schmeckt es wunderbar.
Jetzt aben wir auch mal ein paar Gläser von Babylove geholt, und ich kann bisher nicht meckern.
Du weißt ja sicherlich das man bei den Gläßchen die Marken ruhig gemischt geben kann, nicht so wie bei der Milch bei einer Marke bleiben muss.
Also, ich kaufe mittlerweile nur noch bebivita, babylove, evtl. alnatura, aber nie wieder hipp und alete, was aber nur preislichen gründen ist, die können sich ihre werbung nämlich selbeer finanzieren, ich zahl da nix mehr für.
Da tut sich auch kein Unterschied.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen welche Marke?

Antwort von anjos am 02.05.2008, 20:59 Uhr

Die Gläschen von Babylove kenn ich noch nicht.

Bei uns gabs oft was selbstgekochtes. Ich hatte Äpfel, Birnen und ein Apfel-Holunder-Mus selber gemacht und eingeforen. Auch hatte ich u.a. einen Fenchel-Apfel-Kartoffel-Brei und einen Blumenkohl-Kartoffel-Brei etc. selber gekocht und eingefroren.
Wenns dann mal ein Gläschen gab, dann meistens eins von Alnatura, da sind nicht so viele Zusatzstoffe drin, wie bei Hipp und Alete.
Grundsätzlich hab ich jedes Gläschen erst von hinten betrachtet: die Zutatenliste. Und wenn da schon so SAchen wie Zwiebeln oder Zucker drauf standen, hab ich die gar nicht erst gekauft. Bei den Gläschen von Alnatura findet man solche Zusatzstoffe nicht, deshalb gefallen mir diese noch am besten.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen welche Marke?

Antwort von SunyundLea am 04.05.2008, 22:12 Uhr

Also ich nehme meistens Hipp oder Alete oder auch schon mal Alnatura oder selber kochen.
Bei bebevita habe ich festgestellt, das bei den Menüs + manche Obstsorte schon Salz/Zucker drin ist. Deshalb nehme ich diese Marke nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen welche Marke?

Antwort von Spiru am 04.05.2008, 22:16 Uhr

Hallo, ich glaube, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen, denn dein Kind entscheidet, was es mag und was nicht. Unser liebte die Karotten von Alnatura und den Rest von dieser Firma bekam ich nicht in ihn rein. Bei Früchten mag unser Alete, bei Quark ist ihm die Firma egal und beim Mittagstisch ist es auch unterschiedlich.
Ich habe aber zu Beginn Alnatura gegeben (ich finde, das ist ein gesunder Einstieg).
GlG Spiru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen welche Marke?

Antwort von nani82 am 05.05.2008, 12:51 Uhr

ich geb nur obst aus dem glas, und da meistens alete oder hipp. im alnatura obst ist überall reismehrl drin, find ich persönlich nen bischen blöd. gemüse gibts bei uns in der regel selbstgekocht und mittlerweile ist mein sohn die menüs aus dem glas nicht mehr. was mama kocht schmeckt besser:-))
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen welche Marke?

Antwort von maiblume17 am 09.05.2008, 20:28 Uhr

Ich hab bis jetzt viele Marke schon gekauft. Bei den Möhren finde ich ist egal, die sind alle gleich gut. Bei den Menüs ist für meine Kleine Hipp besser, wegen der Konsistenz, ist flüssiger. Sie kann noch nicht so gut kauen.
Von babylove hab ich auch noch nicht benutzt, ist halt neu, werde demnächst auch mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welche Gläschen für den Anfang?

Hallo zusammen, Bei uns kommt jetzt langsam Beikost dran und ich hab mir schon mal angeschaut, was es da so an Gläschen gibt. jetzt bin ich total verwirrt. Wollte eigentlich mit Kürbis oder Pastinake starten. Tja, Kürbis gibt es aber nur mit Reis, nicht als reines Gemüse. ...

von tralia 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Gläschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.