Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuray-Can am 05.06.2009, 22:48 Uhr

Allergisch auf Vollmilch??

Hallo zusammen,

nach neuesten Erkenntnissen habe ich gelesen und auch von meinem Kinderarzt bestätigt bekommen, dass man ab dem 6. Monat auch Vollmilch geben kann. Nun habe ich meinem kleinen, 8 Monate, heute seinen Abendbrei mit Vollmilch vorbereitet. Später hat er richtig rote Backen bekommen, sah so aus, als ob er einen Ausschlag hätte, so kleine pickelchen.
Heisst das, dass er jetzt auf Milch allergisch ist? WAs muss ich jetzt machen, soll ich ihm morgen nochmal geben und falls es schlimmer wird, dann ihn zum Arzt bringen und testen lassen ob er allergie hat?

Vielen dank schonmal für eure Antworten..

lg
Nuray-Can

 
3 Antworten:

Re: Allergisch auf Vollmilch??

Antwort von Andrea6 am 06.06.2009, 0:58 Uhr

Ist es das erste Mal, daß Dein Kind ein Kuhmilchprodukt bekam, d.h. hast Du bis jetzt gestillt?
Wenn Dein Kind aber künstliche Säuglingsnahrung bekommt kennt der Körper Kuhmilch - Allergie kann dann also nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergisch auf Vollmilch??

Antwort von Leewja am 06.06.2009, 1:15 Uhr

erstmal heißt es, dass dein kind milch bekam und zufällig gleichzeitig hautveränderungen. eine allergie ist selten und müsste von einm allergologen verrnünftig diagnostiziert werden.

übrigens kann man nur und ausschlielich auf dinge, die der körper schon kennt, allergisch reagieren, da erst dann antikörper gebildet werden können, wenn man schon kontakt mit dem antigen hatte.
deshalb wird kein kind auf den allerersten löffel apfel reagieren. es kann aber sein, dass jemand mit 89 eine apfelallergie entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergisch auf Vollmilch??

Antwort von angelmami am 06.06.2009, 14:18 Uhr

es heißt nicht das dein kleines eine allergie hat aber würde es weiterhin beobachten obs schlimmer wird also versuche es heute abend nochmals dann merkst du es!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vollmilch, Nachmittags

Hallo ihr lieben. Ich bräuchte nochmal euren Tipp/Rat. 1) Meine Maus (12 Monate) isst fasst keinen Brei mehr. Nur mittags. Alle anderen verweigert sie mittlerweile. Nachmittags ging immer noch, aber den isst sie jetzt auch nicht mehr. Heute hat sie eine Nektarine in ...

von irmi29 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Frage zu Vollmilch, Obst essen und Ei bei 1 jährigem

Hallo, unser Sohn ist jetzt 1 Jahr und 4 Tage alt und er bekommt morgen und abends noch seine Milupa 1 Flasche.....wann kann oder soll ich auf Vollmilch wechseln und wie? stufenweise? ersetzt dann das auch abends seine Flasche voll? er ißt nämlich so gegen 16.00 Uhr seinen GOB ...

von lady26 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Umstellung auf Vollmilch

Hallo, ich habe da mal eine Frage:-). Meine Tochter ist am Freitag ein Jahr alt geworden und ich möchte sie jetzt langsam an Vollmilch gewöhnen bzw. auf Vollmilch umstellen. Meine Tochter ist allergiegefährdet, wurde die ersten acht Monate gestillt und hat danach HA-Milch ...

von Ysamama 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch in den Brei - ja oder nein???

Hallo! In der Stadt, aus der ich komme, scheiden sich offenbar die Meinungen darüber, ob man nun Vollmilch in den Milch-Getreide-Brei gibt oder industrielle Säuglingsmilch?? Das Forschungsinstitut für Kinderernährung empfiehlt normale Vollmilch für den Brei oder schlägt den ...

von Baumi74 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilchbrei sättigt länger?

Bei meinem Kleinen wurde "Säuglings-Neurodermitis" festgestellt (er hat sowieso erblich bedingt erhöhtes Allergierisiko). Er ist jetzt 10 Monate. Bisher bekommt er morgens/vormittags 160ml HA PRE, Mittagsbrei, nachmittags GOB und abends Brei mit HA1 (dachte, dass die länger ...

von einsundeins 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Mal ne Frage zur Vollmilch

Hallo, unsere Maus (13 Mon) bekommt zur Zeit noch die Beba 2 (hatte noch ein paar Packungen zu hause). Wollte jetzt aber auf Vollmilch umstellen. Nimmt man da die frische Vollmilch aus dem Kühlregal oder kann man auch die H-Vollmilch benutzen? Ich bin mir da etwas ...

von nadine2008 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

vollmilch-ich begreif das nicht!

hallo, man hört/liest ja immer, dass babys unter einem jahr keine kuhmilch bekommen sollen. auf den breien von milupa steht aber drauf: brei anrühren mit 100 ml vollmilch....etc. der brei ist ab sechs monate. was denn nu???? und ich dachte mir das so, falls mein ...

von may.kay 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch...viele Fragen!!! Hilfe!

Hallo, steh irgendwie auf dem Schlauch: Habe eigentlich vor meiner Kleinen etwa mit 10 1/2 Monaten 3,5% Vollmilch anzubieten (habe noch 1 1/2 Packungen). Ist es richtig, dass die Milch abgekocht sein muss? Also für die Breizubereitung ja sowieso, aber kann ich meiner ...

von bebinchen 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.