Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von romy02 am 03.06.2009, 0:01 Uhr

Abendbrei vorbereiten

Hallo zusammen,

hätte mal ne Frage: Weiss jemand, ob ich meinen Abendbrei auch vorbereiten kann und nach ca 3 Std meinem Sohn (8Monate) zum Essen geben kann? (Natürlich dann kalt und nicht mehr erwärmen).Sind an einer Familenfeier eingeladen und haben fast keine Möglichkeit dort den Abendbrei zu machen. Ich nehme 15gr Hirseflocken mit 1TL Rapsöl in 125ml Wasser. Dazu geben ich noch ca. 70gr. zerdrückte Banane. Wird die Banane dann schlecht? Weil so dann im Brei bestimmt schwarz aussieht bzw. der ganze Brei dann dunkelbraun ist... Hat jemand Erfahrung damit?
Danke an Euch alle!

 
6 Antworten:

Re: Abendbrei vorbereiten

Antwort von Patsy82 am 03.06.2009, 8:16 Uhr

Hast du vorort nicht die Möglichkeit Wasser aufzuwärmen? Sonst nimm doch eine Thermokanne mit warmen Wasser mit und die Flocken extra in der Dose und das Öl auch in ner Dose oder nen kleines Fläschchen. Die Banane kannst doch auch vorort zerdrücken, da wird sie wenigstens nicht dunkel. So mache ich das auch immer. Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei vorbereiten

Antwort von Mariposa am 03.06.2009, 11:15 Uhr

Du kannst den Brei auch vorher anrühren. Die Banane würde ich erst vor Ort druntermischen, weil ich nicht weiß, ob die braun wird.
Der Getreidebrei hält sich auf jeden Fall so lange, ist ja keine Milch drin.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei vorbereiten

Antwort von Schätzelein am 03.06.2009, 13:56 Uhr

Hallo, ich würde den Brei frisch zubereiten. War auch mal in so einer Situation. Habe eine Thermokanne mit warmen Wasser mitgenommen und Obstmus aus dem Glas, die Flocken in ner Dose und auf Öl hab ich dann mal ausnahmsweise verzichtet.
Ok, wenn du den Brei ohne Milch anrührst, mag sein, dass du ihn dann vorher fertig machen kannst, aber da hab ich keine Erfahrung.
LG, Schätzelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei vorbereiten

Antwort von angelmami am 03.06.2009, 15:07 Uhr

hallo,

wenn ich auf eine familienfeier gehe dann kaufe ich immer einen GOB im glas das ist einfacher zu füttern und man muss nichts lange vorbereiten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei vorbereiten

Antwort von Zara81 am 04.06.2009, 23:38 Uhr

ich würde den Brei auch immer frisch zubereiten.

Unterwegs nehme ich dann ein GOB Glässchen oder bereite es selbst frisch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei vorbereiten

Antwort von bigu am 05.06.2009, 21:07 Uhr

Wenn wir unterwegs sind nehme ich einen Milchbrei oder Griesbrei aus dem Glas. Muß nicht erwärmt werden und scheint gut zu schmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mag keinen Abendbrei

Hallo! Vielleicht könnt Ihr mir ja mal wieder helfen...... Habe erfolgreich den Mittagsbrei bei meinem Sohn eingeführt und wollte als nächstes den Abendbrei angehen. Seit ein paar Tagen versuche ich, ihm den Milchbrei schmackhaft zu machen, was allerdings total fehl schlägt. ...

von Molly74 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei mit Milch oder Wasser anrühren?

Hallo, meine Tochter ist nun 7,5 Monate alt und isst seit ca. 5 Wochen mittags einen Gemüse-Kartoffel-FleischBrei, seit ein paar Tagen auch so viel, dass sie danach nicht mehr gestillt werden möchte (obwohl wir noch weit von der 200g-Marke entfernt sind... aber sie ist einfach ...

von Paula333 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, meine Kleine isst seit 3 Tagen Abendbrei (HIPP Hafer-Reis-Milchbrei) und ich habe den Eindruck, dass sie nun wieder unruhiger schläft - eventuell weil sie drückt, ... allerdings zahnt sie auch. Ich habe sie immer nach dem brei noch gestillt, da ich es ja als BEIkost ...

von vuckeline 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

was zum Abendbrei?

Hi, mein Kleiner (8 Monate) bekommt bisher abends einen Hafergetreidebrei (von Alnatura, mit Wasser angerührt) plus Obstmus. Er ist sowieso kein großer Breiesser, nimmt nur wenige Löffelchen. Ich möchte ihm jetzt abends mal einen anderen Brei (oder ...) anbieten und hoffe, ...

von storchstrumpf 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Milchbrei bzw. Abendbrei zum Früstück geben?

Hallo, ich habe ein Zeitproblem mit dem Abendbrei. Meine Tochter ist gerade 8 Monate alt geworden und sie bekommt bis jetzt Gemüse und später GOB. Die Gemüse kann ich aus berfuflichen Gründen erst gegen 14 Uhr geben und GOB bekommt sie erst gegen 18 Uhr. Vormittags ...

von gabri72 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo meine Lieben, hab mal wieder eine Frage. Ich fange morgen mit dem Abendbrei an, weiss aber nicht welche Uhrzeit ich nehmen soll ??? Also mein Kleiner kriegt um ca. 13:00 Uhr GKF-Brei ca. 17:00 Uhr Stillen ca. 20:30 Stillen also nehme ich dann 17 Uhr oder ...

von Silvia81 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei und Bauchschmerzen.....

Hallo ihr lieben Mamis, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Mein Sohn 5 1/2 Monate,seit einer Woche haben wir mit dem Abendbrei angefangen.Er ist auch total begeisstert und es schmeckt ihm.er bekommt zur Nacht ca.20:00 Uhr Griessbrei aber dann in der Nacht hat er starke Blähungen ...

von Lenusik 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Ab wann Abendbrei????

Hallo mein Sohn ist 5 1/2 Monate und schaft Mittags mittlerweile halbes,manchmal ein ganzes Gläschen auf zu essen.Wir haben sschon viele Glässchen ausprobiert und er hat seine vorlieben gefunden(es wird bei ihm alles gegessen was nach Möhre aussieht)

von Lenusik 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Will keinen Abendbrei mehr (Zähne?? 9 1/2 Monate)

Hallo. Ich habe eine Frage. Seit 3 Tagen ist sie ihren Abendbrei nicht mehr. Sie 9 1/2 Monate. Sie hat gerade ihre oberen Zähne bekommen. Könnte ja ein Grund sein. Aber sie ist alles andere auch. Brot, Obst, Mittagsbrei, GOB. Es geht allein um den Abendbrei. Sie schreit schon, ...

von irmi29 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

mag Abendbrei nicht

Hi, habe mit dem Abendbrei angefangen. Bereite ihn selbst zu, mit Alnatura Grieß, halb Wasser, halb Nestle Sensitive (wegen Lactose Allergie), Öl und Obstpüree. Zuvor habe ich voll gestillt, gebe aber schon vier Wochen den Mittagsbrei. Den isst meine Tochter (im 7. Monat) ...

von ju141 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.