Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly74 am 31.05.2009, 20:41 Uhr

Mag keinen Abendbrei

Hallo!
Vielleicht könnt Ihr mir ja mal wieder helfen......
Habe erfolgreich den Mittagsbrei bei meinem Sohn eingeführt und wollte als nächstes den Abendbrei angehen.
Seit ein paar Tagen versuche ich, ihm den Milchbrei schmackhaft zu machen, was allerdings total fehl schlägt. Er bekommt Reisflocken mit seiner Flaschenmilch und ein wenig Apfel oder Birnenmus für den Geschmack mit drin.
Sobald der erste Löffel im Mund ist fängt der Arme an zu würgen und weinen und verweigert jeden weiteren. Muß dazu sagen, dass er allgemein kein Fan von Obstmus ist. Den Mittagsbrei ißt er aber sehr gerne.
Was könnte ich tun, soll ich einfach noch warten, oder einen anderen Brei versuchen oder lieber sehen, dass ich zuerst den GOB am Nachmittag probiere?
Wem ist es ähnlich ergangen und was habt Ihr gemacht?
Danke schonmal, LG Molly

 
9 Antworten:

Re: Mag keinen Abendbrei

Antwort von Silvia81 am 31.05.2009, 22:25 Uhr

Hallo,

also mein Kleiner isst bis auf den Keksbrei von Milupa keinen anderen Milchbrei nichtmal Keksbrei von einer anderen Firma ( möchte zwar keine Werbung machen, aber der von Milupa schmeckt auch wirklich leckerer).

Obwohl wir davor auch alles Mögliche an Milchbreien ausprobiert haben. Und ich finde wenn Baby Hunger hat dann geht das mit den Breien zum Anrühren echt sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag keinen Abendbrei

Antwort von Winnie87 am 01.06.2009, 9:44 Uhr

Hallo,

den Brei würde ich auch nicht essen ich gebe Grißbrei Vanille das war der erste den sie gegessen der ihr auch sehr gu schmeckt.

Winnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag keinen Abendbrei

Antwort von Mariposa am 01.06.2009, 10:46 Uhr

Wenn er kein Obstmus mag, laß doch das Obst im Milchbrei mal weg...
Ich denke auch, dass er den GOB dann noch weniger mag als den Milchbrei, da dort ja die Hälfte Obst drin ist (bei Gläschen noch viel mehr). Versuch einfach Milchbrei mit Reisflocken und seiner Milch, wenn er das nicht mag, kannst du auch Gemüse (das was er von mittags schon kennt ohne Kartoffeln) drunterrühren.

Oder ist der Getreidebrei zu dick? Du kannst probieren, mehr Milch bzw. weniger Flocken zu nehmen, damit es flüssiger wird...

Sonst einfach noch mal eine Woche warten und noch mal probieren :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag keinen Abendbrei

Antwort von Muddie2006 am 01.06.2009, 13:09 Uhr

Habe zwei Jungs (2,10 Jahre und 10 Monate). Beide haben NIE Milchbrei gegessen und mussten sofort würgen, wenn ich ihnen einen Löffel angeboten habe.
Beide haben mit 9 Monaten Brot gegessen und danach noch Milch getrunken!
Davor gabs einfach nur Milch anstatt des Breis!

Obstbrei am Nachmittag mochten sie hingegen sofort!
Lass den Milchbrei einfach weg!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag keinen Abendbrei

Antwort von Muddie2006 am 01.06.2009, 13:14 Uhr

Zuckrige Instantbreis würde ich nicht geben! Wenn er den angerührten Milchbrei nicht mag, dann lass es einfach und gib die Flasche oder auch abends noch einen GOB!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag keinen Abendbrei

Antwort von angelmami am 01.06.2009, 18:36 Uhr

hallo,

wenn er obstmus nicht mag dann lass ihn weg und versuche so ihm nur denn milchbrei zu geben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag keinen Abendbrei

Antwort von fuchs16 am 01.06.2009, 21:34 Uhr

Bei uns kam der Brei abends auch nicht gut an. Ich habe erst mal den Nachmittagsbrei eingeführt und den löffelt er super. Abends gibt es dann noch eine schöne große Flasche Pre-Milch und die reicht bis morgens um 6h (von 20h an )

Werde den Abendbrei in ein paar Wochen noch mal angehen oder sonst einfach weiter bei der Milch bleiben wenn es ihm reicht. Er ist jetzt 6 Monate alt und vielleicht mag er ja schon mit 10 oder 11 Monaten etwas Brot oder so am Abend. Mal sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag keinen Abendbrei

Antwort von Zara81 am 01.06.2009, 23:19 Uhr

ich würde auch vorschlagen es mal ohne Obst zu versuchen.

Bei meinem Sohn kam der Milchbrei auch nicht gut an.
Aber statt zuckerhaltigen Brei zu geben würde ich lieber die Flasche geben.
Deswegen bekommt meiner die Flasche statt Milchbrei.

Ich werde es nochmal angehen, denn es ist jetzt auch länger her, manchmal braucht man einfach eine Pause und dann akzeptieren es manche Babys.

Der GOB kommt bei meinem Sohn super an.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag keinen Abendbrei

Antwort von emres am 02.06.2009, 21:14 Uhr

mein sohn aß den milchbrei immer ohne obst. dafür aß er nie den gob. er aßsehr gerne die getreidebreie von alnatura, also, die kaufte ich immer. reisflocken sind etwas fade, versuch eine andere sorte.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei mit Milch oder Wasser anrühren?

Hallo, meine Tochter ist nun 7,5 Monate alt und isst seit ca. 5 Wochen mittags einen Gemüse-Kartoffel-FleischBrei, seit ein paar Tagen auch so viel, dass sie danach nicht mehr gestillt werden möchte (obwohl wir noch weit von der 200g-Marke entfernt sind... aber sie ist einfach ...

von Paula333 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, meine Kleine isst seit 3 Tagen Abendbrei (HIPP Hafer-Reis-Milchbrei) und ich habe den Eindruck, dass sie nun wieder unruhiger schläft - eventuell weil sie drückt, ... allerdings zahnt sie auch. Ich habe sie immer nach dem brei noch gestillt, da ich es ja als BEIkost ...

von vuckeline 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

was zum Abendbrei?

Hi, mein Kleiner (8 Monate) bekommt bisher abends einen Hafergetreidebrei (von Alnatura, mit Wasser angerührt) plus Obstmus. Er ist sowieso kein großer Breiesser, nimmt nur wenige Löffelchen. Ich möchte ihm jetzt abends mal einen anderen Brei (oder ...) anbieten und hoffe, ...

von storchstrumpf 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Milchbrei bzw. Abendbrei zum Früstück geben?

Hallo, ich habe ein Zeitproblem mit dem Abendbrei. Meine Tochter ist gerade 8 Monate alt geworden und sie bekommt bis jetzt Gemüse und später GOB. Die Gemüse kann ich aus berfuflichen Gründen erst gegen 14 Uhr geben und GOB bekommt sie erst gegen 18 Uhr. Vormittags ...

von gabri72 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo meine Lieben, hab mal wieder eine Frage. Ich fange morgen mit dem Abendbrei an, weiss aber nicht welche Uhrzeit ich nehmen soll ??? Also mein Kleiner kriegt um ca. 13:00 Uhr GKF-Brei ca. 17:00 Uhr Stillen ca. 20:30 Stillen also nehme ich dann 17 Uhr oder ...

von Silvia81 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei und Bauchschmerzen.....

Hallo ihr lieben Mamis, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Mein Sohn 5 1/2 Monate,seit einer Woche haben wir mit dem Abendbrei angefangen.Er ist auch total begeisstert und es schmeckt ihm.er bekommt zur Nacht ca.20:00 Uhr Griessbrei aber dann in der Nacht hat er starke Blähungen ...

von Lenusik 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Ab wann Abendbrei????

Hallo mein Sohn ist 5 1/2 Monate und schaft Mittags mittlerweile halbes,manchmal ein ganzes Gläschen auf zu essen.Wir haben sschon viele Glässchen ausprobiert und er hat seine vorlieben gefunden(es wird bei ihm alles gegessen was nach Möhre aussieht)

von Lenusik 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Will keinen Abendbrei mehr (Zähne?? 9 1/2 Monate)

Hallo. Ich habe eine Frage. Seit 3 Tagen ist sie ihren Abendbrei nicht mehr. Sie 9 1/2 Monate. Sie hat gerade ihre oberen Zähne bekommen. Könnte ja ein Grund sein. Aber sie ist alles andere auch. Brot, Obst, Mittagsbrei, GOB. Es geht allein um den Abendbrei. Sie schreit schon, ...

von irmi29 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

mag Abendbrei nicht

Hi, habe mit dem Abendbrei angefangen. Bereite ihn selbst zu, mit Alnatura Grieß, halb Wasser, halb Nestle Sensitive (wegen Lactose Allergie), Öl und Obstpüree. Zuvor habe ich voll gestillt, gebe aber schon vier Wochen den Mittagsbrei. Den isst meine Tochter (im 7. Monat) ...

von ju141 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

...wielange sättigt Abendbrei?

Hallo! Also, gebe meinem Sohn (6 Monate) abends Reisbrei mit Obstmus. Mache den Brei allerdings nur mit Wasser an. Er isst dann ca. 200-220g. Danach stille ich noch und lasse ihn soviel trinken wie er noch will. Das ist so zwischen 19.00 und 19.30. Um 20.00 gehts ab ins ...

von Yvos 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.