Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NanMi am 04.06.2009, 21:00 Uhr

Breifrage

Hallo zusammen,

hab mal eine kurze Frage, mein Sohn bekommt seit 10 Tagen Brei, hab mit Möhrchen, Pastinaken, Kartoffeln angefangen, aber dadurch ist er sehr fest geworden, hat mitunter erst nach 3 Tagen wieder Stuhl gehabt, hab gestern mal probiert ihm nur Birne zu geben, hat er auch gern gegessen udn heute kam die "durchschlagende" Wirkung in der Windel.
Nun meine Frage muss ich Gemüse geben? Oder kann ich auch Mittags nur Obstbrei geben. Oder kann ich ihm jetzt schon Hälfte - Hälfte geben?

Danke für Eure Hilfe

 
4 Antworten:

Re: Breifrage

Antwort von Winnie87 am 04.06.2009, 21:55 Uhr

Huhu

ich habe meienr maus auch erst nur Obstbrei gegeben meist Banane Apfel hat sie shr gerne gegessen hab es dann später nochmal mi Gemüse probiert und dann Obstbrei als Nachtisch hat super geklappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage

Antwort von Zara81 am 04.06.2009, 23:33 Uhr

Hallo,

normalerweise soll man am Anfang immer bei einer Sorte bleiben und nicht schnell andere Sorten ausprobieren.
Ich würde die Kleinen zuerst an Gemüse gewöhnen, dann an Obst.
Du kannst in das Gemüse Öl reintun, das ist auch stuhlauflockernd wie auch Kürbis.
Als Obst die Birne, aber hast du ja auch schon probiert.
Wenn die Kleinen sich dann an das gemüse gewöhnt haben, kannst du dann als Nachtisch Birne geben.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage

Antwort von angelmami am 05.06.2009, 9:09 Uhr

hallo,

nicht so viel rumexperimentieren das tut deiner kleinen nicht gut.
bleib bei gemüse wenn er beschwerden hat mit stuhl kannst du höchstens einen löffel voll obst unters gemüse mischen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage

Antwort von boehni am 08.06.2009, 12:06 Uhr

Hallo, also ich habe auch gemerkt dass Möhren stopfend wirken, daher bekommt meine Kleine mittags oft Kürbis, also abwechselnd Kürbis-Kartoffel-Fleisch, Möhren-Kartoffel-Fleisch, Pastinake-Kartoffel-Fleisch, und ich gebe noch zusätzlich immer Fencheltee oder Wasser zu trinken. Obst ein paar Löffelchen als Nachtisch. So haben wir die Verdauung im Griff.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.