Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MuckisMama am 13.08.2006, 7:23 Uhr

1968 war eben noch vieles anders....

Ich schließe mich da deiner Aussage an - ich habe beruflich mit Kindern zu tun, auch mit kleinen. Es ist erschreckend in welch starkem Ausmaß da Übergewicht und auch schwere Hautkrankheiten und Allergien auftreten, oft auch bei Familien wo gar keine familiäre Vorbelastung besteht. Das Schlimmste was mir bisher passiert ist, war dass ich Ersthilfe an einem stark übergewichtigen 15-Jährigen leisten musste. Diagnose: Herzinfarkt (nein, kein Witz!).
Auch in meiner Generation erlebe ich sowas: Wir waren letztens auf einem Grillabend, ein Freund hatte einen Asthmaanfall aber seine "Pumpe" vergessen. Sechs Leute konnten ihm "aushelfen" und wir waren zu zehnt am Tisch! Von meinem Cousin, der letzten Monate reanimiert wurde habe ich ja bereits oben geschrieben.
Vielleicht ärgern mich deshalb Aussagen wie" auch wenn deine Maus erst drei Monate alt ist , ist doch egal, probier doch mal, ob sie Brei isst. " Denn man sollte bedenken, dass auch nach einmaliger früher beiksotgabe der Allergieschutz "futsch" ist.
Für mich gibt es deshalb tatsächlich nur EINE richtige Ernährung, nämlich die die Wissenschaftler aufgrund zahlreicher langdauernder Studien entwickelt haben (6 Monate nur Milch, langsame Beikostgabe,...). Natürlich gibt es auch da Ausnahmen wie Erkrakungen, Frühgeborene, Gedeihstörung,... und vielleicht ist das in ein paar Jahren so überholt wie die Schmelzflocken mit Kondensmilch, aber zumindest habe ich mich informiert und versucht mich an den aktuellsten Erkenntnissen zu orientieren.
Wer nicht an die Auswirkung falscher Ernährung glaubt, dem empfehle ich zum Schluss noch den Film "Supersize me".
LG
Melanie, die sich nun aus diesem Forum abmelden wird

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.