Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 25.02.2024, 19:37 Uhr

Hä?

Aggressiv? - Das trifft ja wohl eher auf Dich zu! Schon die Wortwahl "Covid-Gläubige" sagt ja viel und ist alles andere als sachlich ...

Ich gehöre, schon immer, lange vor Corona, und habe entsprechend auch schon hier geschrieben, zu denjenigen, die dafür plädieren, den Gedanken zuzulassen, dass eine Symptomatik psychosomatisch sein könnte und "verteidige" immer wieder Ärzte, hier und im realen Leben, die eine psychische Ursache für manches vermuten.

Ich schreibe ja auch, dass das Beschriebene in der Tat auch die klassische Symptomatik einer Depression ist, aber eben nicht nur! Es ist eben AUCH (und das scheint Lilimax nicht zu wissen) - neben anderem - eine typische Symptomatik von Post Covid, die auch bei Menschen in einem recht typischen Abstand zu einer Corona-Infektion auftaucht, bei denen vorher wirklich rein gar nichts von einer psychischen Problematik zu spüren war.

Und ich öasse ja sogar durchaus die Möglichkeit offen, dass es bei der Freundin der AP auch eine Depression sein könnte.

Aber ich beibe dabei: hier über dieses Forum mit so einer Bestimmtheit wie Lilimax zu schreiben, der "eigentliche Name" der Erkrankung sei Depression und sogar zu raten, dies anzusprechen, finde ich unmöglich, zumal aus den Posts der AP im übrigen nirgends hervorgeht, dass bei derFreundin schon psychische Probleme bestanden haben sollen. Wo steht das denn bitte? Die Dinge, die nach Angabe der AP "vorher vorgefallen sind" deuten janicht unbedingt auf eine psychische Störung hin.

Bevor Du anderen Aggressivität vorwirfst, solltest DU eher DICH fragen, weshalb Dich die Vorstellung, es könnte Long-/Post-Covid geben, so triggert ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.