Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 25.02.2024, 12:39 Uhr

Frage zu Longcovid Betroffenen bzgl. sozialverhalten

Ich kenne ja Deine Freundin nicht, weiß nicht so genau, wie sie vorher so war, aber von meinen Erfahrungen her - ich habe mittlerweile beruflich doch recht viel mit Long-/Post-Covid-Betroffenen zu tun und finde das, was Du schilderst nicht ungewöhnlich, fast schon typisch.

Die Betroffenen beschreiben wirklich eine extrem reduzierte Belastbarkeit, physisch wie psychisch; denen ist oft wirklich "alles zu viel", wie sie das oft ausdrücken. Und auf einen Trauerfall im Freundeskreis zu reagieren, die richtigen Worte zu finden, ist ja auch gar nicht so einfach.

Vergesslichkeit und Konzentrationsprobleme sind auch ein riesen Thema bei Post-Covid. Manche Betroffene erzählen mir, sie vergessen zu essen, wenn sie ihren Teller auf den Tisch stellen und dann kurz abgelenkt werden. Sie "finden" dann den Teller irgendwann ...

Also, ich würde schon sagen, es kann kranheitsbedingt sein (ob es im konkretrn Fall Post-Covid oder eine Depression ist, ist eigentlich egal). Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht ganz einfach ist, damit umzugehen als Freundin. Übel nehmen würde ich es ihr aber nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.