Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Expatwife am 01.04.2020, 21:50 Uhr

Auf Abstand bestehen

Vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Beobachtungen, die ich auch größtenteils teile.

Du hast Recht, ich habe um Meinungen gebeten und war/bin auch an einem konstruktiven Austausch interessiert. Hier werden allerdings Fake News verbreitet, nämlich, dass es doch nicht schlimm ist, wenn die Menschen, die draußen aneinander vorbei gehen, keinen Abstand zueinander halten. Auch wenn das Risiko statistisch gering ist, so gibt es dieses statistische Risiko, denn sonst würde diese Abstandsregelung schließlich nicht von fast ALLEN LÄNDERN DIESER WELT konsequent eingeführt worden. Die sozialen Medien wie Facebook, Instagram und Twitter arbeiten mit Hochdruck daran, dass solche Falschinformationen sofort gelöscht werden. Hier jedoch dürfen sie einfach so verbreitet werden und die Grundlage der Aussagen ist nichts mehr als die eigene (beschränkte) Vorstellungskraft und das eigene Bauchgefühl. Oder wenn man noch nicht einmal das hat, wird eben sofort rumgepöbelt. So führt man doch keine ernsthaften Diskussionen.

Und noch einmal. Auch wenn das Risiko statistisch klein(er) ist, dass ich mich anstecke draußen im Vorbeigehen und auch wenn das Risiko gering(er) ist, dass ich einen schwerwiegenden Covid-Verlauf entwickle, so kannst Du doch gar nicht beurteilen, in welchen Schuhen ich laufe.

Vielleicht bin ich eine alleinerziehende Mutter oder Witwe, die darauf angewiesen ist, gesund zu bleiben? Weil die Kinder sonst in Pflege müssen, während ich intubiert auf der Intensivstation liege? Vielleicht habe ich ein schwerkrankes Kind zuhause und bin darauf angewiesen, dass ich gesund bleibe und es nicht anstecke? Weil ich mein Kind (noch) nicht zu Grabe tragen will? Vielleicht pflege ich alte Angehörige, die Angst haben, allein und ohne Beistand zu versterben, weil ich sie angesteckt habe? Vielleicht bin ich eine der wenigen Ärztinnen, die andere im Umgang mit Beatmungsmaschinen unterweisen können. Vielleicht vielleicht. Ihr wisst doch gar nichts über die Menschen, die Euch entgegenkommen! Warum sie darauf angewiesen sind, dass die Allgemeinverfügung der Regierung konsequent umgesetzt wird und für die es - aus welchen Gründen auch immer - eben keine Lösung ist, sich jetzt monatelang zuhause einzusperren.

In dem Zusammenhang frage ich nochmal: Wenn der Gehweg 5 Meter breit ist, und rechts und links sind Wiesen und damit ausreichend Platz. Ich befinde mich mit den Kindern und dem Hund am rechten Rand. Warum muss jemand so nah an mir vorbeigehen oder joggen, dass ich problemlos seine Jacke berühren könnte? Wenn doch daneben noch 4,50 Meter Platz sind? Was in Gottes Namen ist daran so schwer?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.