Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 01.04.2020, 21:16 Uhr

Auf Abstand bestehen

Du hast folgende Fragen gestellt:
"Ist das bei Euch auch so? Soll ich das täglich um des lieben Frieden willens stumm über mich ergehen lassen? Was würdet Ihr denn an meiner Stelle tun und sagen?

Jegliche Anregung ist willkommen. Vielen Dank!!"

Nein, dir ist nicht jede Anregung willkommen, du willst nur Antworten haben die deinen Standpunkt bestätigen. Du wertest andere Haltungen massiv ab und wunderst dich, dass die anderen hier genervt reagieren.

Mein Standpunkt: Ich finde den Wandel in der Gesellschaft zum Stasi-Tum echt kaum erträglich. Was kommen hier doch für abgrundtief hässliche Charakterzüge zum Vorschein, ich finde das echt widerlich. Wer jetzt wen verpetzen will, wer sich im Recht fühlt und sich damit über alle erhebt, denkt ihr eigentlich nochmal nach? Das erinnert mich an dunkle Zeiten aus unserer Geschichte.
Was von vielen echt nicht verstanden wurde ist der Unterschied zwischen der persönlichen Gefährdung durch das Virus und der Gefahr für das Gesundheitssystem. Wenn du dir mal was zum Thema Bildung zur Gemüte führen möchtest höre doch mal den Potcast vom NDR mit Prof. Drosten. Der ist einer der führenden Experten für Coronaviren. Er sagt ganz klar: Es gibt KEINEN GRUND für eine überhöhte Wahrnehmung einer PERSÖNLICHEN GEFÄHRDUNG. Das Problem was entsteht ist eine Überlastung des Gesundheitssystems weil sich das Virus zu schnell verbreitet. Aber nein, inzwischen fühlt sich jeder der mal an einer Zigarette gezogen hat zur Risikogruppe zugehörig. Und begibt sich in einer feindlichen Haltung seiner Mitmenschen gegenüber die mich echt sprachlos macht.
Es gibt also keinen Gund hier Mitmenschen bösartig anzublaffen nur weil sie DIR PERSÖNLICH einmal nicht mit einem CM Maß den Abstand gehalten haben. Wichtig ist, dass grundsätzlich in der Bevölkerung allgemein darauf geachtet wird dass die Übertragungen gesenkt werden. Und das passiert zur Genüge. Die meisten halten sich an die Regeln, alles wurde heruntergefahren. Da sind die 1-2 Spaziergänger DRAUßEN doch statistisch irrelevant
Nur scheinen das einige nicht zu verstehen. Die persönliche Betroffenheit, die auch von vielen Medien völlig übertrieben dargestellt wird, ist nicht so hoch wie vermittelt wird. Das ist Panikmacherei der BILD. Und ja genau an diesem Punkt trennt sich die Umsetzung einer logischen und rationalen Vorgabe in Bezug auf die GESAMTE Gesellschaft und persönlicher Hysterie.

Deswegen ja: Man sollte sich grundsätzlich an die Regeln halten. Aber jetzt einzelne Mitmenschen anzublaffen und klugscheißerisch auf Regeln und Gesetze hinzuweisen ist einfach nur ein persönliches Armutszeugnis. Und es zeugt davon dass du dich nicht kritisch mit dem Thema auseinander gesetzt hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.