Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 01.04.2020, 19:23 Uhr

Auf Abstand bestehen

Über das normale Atmen und Sprechen kommen die Tröpfchen nicht sehr weit. Wenn du an anderen vorbei gehst, dreh den Kopf auf die Seite und gut ist. Selbst wenn du an einem Infizierten vorbei gegangen bist, giltst du nur als Kontaktperson, wenn du 15 Minuten mit ihm gesprochen hast! Rein theoretisch kannst du dich natürlich anstecken, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering. Das Vorbeigehen fällt übrigens auch nicht unter das Kontaktverbot. Eine Idee ist auch, setz einfach einen Mund-Nasenschutz auf. Die Leute halten dann eher Abstand und du bist auch noch mehr geschützt als ohne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.