Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mohnblume123 am 02.07.2021, 12:51 Uhr

Zu alt für 3. Kind

Ich denke das kann man nicht verallgemeinern und ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich!
Eine große Rolle spielen bspw. die Gene. Eine Freundin ist mit 36 in die frühen Wechseljahre gekommen, ihre Mutter ebenfalls. Sie hat es zwar noch geschafft ein gutes Ei durch künstliche Befruchtung zu finden, aber das ist in diesem Fall natürlich schon schwierig.

Ich persönlich bin mit 38 auf Anhieb schwanger geworden, hatte keinerlei Probleme. Im Gegenteil, das immunsystem hat dermassen gut bei mir reagiert, so dass ich weder meine glutenunverträglichkeit habe noch meine chronische Lebererkrankung. Aufgrund der Schwangerschaft war mein Körper in der Lage nach 20 Jahren plötzlich Antikörper zu bilden! Meine Oma hat mit 42 ihr 6. Kind bekommen, meine Schwester mit 40, meine Schwägerin mit 41. Keine hatte Probleme.

Man sollte also mal prüfen lassen wie man hormonell darsteht, wie groß die eizellreserve ist, wie viele antralfollikel da sind.
Wenn man zudem in guter Verfassung ist, kein Übergewicht etc. spricht meiner Meinung nach überhaupt nichts gegen eine späte Schwangerschaft. Für mich beginnt diese allerdings ab 40 ;-) Ü35 ist in meinem privaten sowie Arbeitsumfeld völlig normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.