Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muczwuzi am 11.03.2021, 20:31 Uhr

Zu alt für 3. Kind

Also ehrlich gesagt bin ich doch etwas verwundert, was ich hier so alles lese. Natürlich ist man in der heutigen Zeit mit 35 oder 40 noch nicht alt im gesellschaftlichen Sinne. Aber sorry biologisch sieht’s halt anders aus. Ich bin knapp 36 und hatte im Dezember nach einer gescheiterten Einnistung einen frühen Abort und jetzt bin ich wieder schwanger, ich brauche Progesteron um die Schwangerschaft zu unterstützen. Ich habe viele Akademikerinnen um mich herum, im gleichen Alter, die noch keine Kinder haben und den Quatsch von „du bist so alt wie du dich fühlst“ oder „man kann auch noch mit 40 easy schwanger werden“ glauben. 2 etwas ältere haben deshalb keine Kinder, die haben so lange gewartet bis es zu spät war. Eine war mit 36 (!!) schon im Wechsel, die andere versucht es seit 2 Jahren und die Kiwu Klinik sagt langsam läuft die Zeit ab.

Und JA auch das Risiko der Schwangerschaft selbst steigt, sowie die Wahrscheinlichkeit kein gesundes Kind auf die Welt zu bringen.

Bei allem Optimismus finde ich die Fakten doch auch erwähnenswert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.