Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zahra1995 am 08.03.2021, 10:36 Uhr

Nachsorge bei Ausschabung

hallo,

da der Forum KiWu nach einer Fehlgeburt eher totehose herrscht wollte ich mal hier fragen. Am freitag hatte ich die ausschabung. im KH sagten sie ich soll mich diese woche bei meinem gyn vorstellen. der eingriff verlief ohne Komplikationen. jetzt meinte mein gyn aber ich soll bis zur nächsten periode warten und dann einen termin machen. bin jetzt verwirrt.
lg
zahra

 
2 Antworten:

Re: Nachsorge bei Ausschabung

Antwort von Schwabenmädel am 08.03.2021, 11:50 Uhr

Ich habe eine Woche nach Ausschabung selber einen Termin beim FA ausgemacht. War kein Problem.
Hätte ich Schmerzen o.ä. gehabt, hätte ich sogar noch früher kommen können. Wenn alles komplikationslos läuft, ist ein so früher Termin sicher nicht nötig.
Wenn Du aber sicher sein willst, lass Dir einen früheren Termin geben. Zur Not würde ich sagen, ich hätte Schmerzen. Aus med. Sicht ist es aber nicht notwendig.

VG und alles Gute für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge bei Ausschabung

Antwort von NaduNadu am 09.03.2021, 21:37 Uhr

Sobald du keine starken Schmerzen oder Fieber bekommst, kannst du bedenkenlos bis zur nächsten Mens warten.

Bis zur Mens sollte ich auch nicht baden, verkehren und co.

Daher wäre eine Untersuchung auch eine Infektionsgefahr und daher nach der Mens besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Periode nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu in diesem Forum, aber alle Ärzte sagen etwas anderes. Ich musste am 06.10.2020 unseren Sohn bei 18+6 still zu Welt bringen. Die Plazenta kam nicht hinterher, also musste ich im Anschluss direkt zur Ausschabung. Seit 2 Tagen habe ich ganz ...

von KraCla 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

HCG nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben, Ich hatte am 8.9 eine AS nach MA in der 10.SSW. Mein BlutHCG liegt aktuell noch bei 44. Ab wann denkt ihr kann ich mit einem ES oder meiner Mens rechnen? Im Internet findet man sogar, dass man mit einem solchen Wert schneller Schwanger wird. Aber wie soll ...

von Katharina489 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Brauche eure Hilfe mach Fehlgeburt und Ausschabung

Hey Kann mir jemand von euch sagen wie lange es dauert nach einer Ausschabung bis der HCG wieder runter ist. Am Montag 3.8 lag er bei 252825 Am Mittwoch 4.8.20 war er bei 253827 am frühen Morgen des 8.8 war die Ausschabung. Die Blutungen sind bereits so gut wie ...

von isa-coyote 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung trotz medikamentösem Abgang?

Hallo ihr Lieben, bei mir wurde vor 3 Wochen, also in der 13. SSW, ein MA festgestellt und 2 Tage später habe ich dann auf den Rat meiner Frauenärztin hin den medikamentösen Abgang mit Cytotec gehabt. Letzte Woche hatte ich einen Kontrollultraschall und da war noch ein kleiner ...

von eLaura2112 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Zyklus nach Ausschabung

Hallo, ich bin schon eine ganze Weile hier in diesem Forum unterwegs, nun traue ich mich und frage einfach mal! Mein Partner und ich planen seit Dezember 2019 Kind 2! Nach absetzen der Pille Anfang Dezember, hielt ich am 1.2.20 schon einen positiven Test in den Händen! Leider ...

von sunnymanja 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Schwache Periode nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben, nach einer Fehlgeburt im Oktober möchten wir nach der ersten Periode nach Fg wieder schwanger werden. 5 Wochen nach Fg haben nun leichte Schmierblutungen eingesetzt. Mache mir Sorgen, weil es keine richtige Periodenblutung ist. Kennt das jemand von euch und ...

von Vision87 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Nach der Ausschabung

Hallo ihr lieben Ich hatte letzte Woche in der 9SSW eine Ausschabung Langsam fange ich an, es zu realisieren Nur mein Körper noch nicht so Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder schwanger geworden seid? Ich weiß es ist nicht richtig aber ich kann im ...

von rose_dust 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Zyklus nach ausschabung

Hallo,hatte am 29.5. eine ausschabung wegen ma.haben danach leider noch sehr starke Blutungen bei meiner ersten Regelblutung gehabt das ich nach einer Ultraschallkontrolle noch eine zweite ausschabung am 15.7 brauchte weil soviele Reste noch drin waren und ich einen hcg von 600 ...

von T.k. 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

1. Periode nach Ausschabung

Hallo zusammen Ich hatte genau vor 4 Wochen eine Ausschabung. Gestern habe ich leichte Blutung bekommen. Heute Vormittag war nichts mehr. Ab Nachmittag wieder ne leichte Blutung mit Mini gewebestücke drin. Im US war heute zu sehen dass die Gebärmutterschleimhaut etwas dünner ...

von Tassevontee 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Warten auf es nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben, ich musste leider aus dem Novemberbus aussteigen. Ich hatte ein Windei mit Ausschabung in der 7.ssw. Die OP hab ich körperlich und psychisch gut verkraftet, aber jetzt belastet mich die blöde Warterei auf den Eisprung. Die Ausschabung ist heute 3 Wochen her ...

von Lächelnundwinken 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.