Elternforum Bitte noch ein Baby

Nachsorge bei Ausschabung

Bitte noch ein Baby
Nachsorge bei Ausschabung

zahra1995

hallo, da der Forum KiWu nach einer Fehlgeburt eher totehose herrscht wollte ich mal hier fragen. Am freitag hatte ich die ausschabung. im KH sagten sie ich soll mich diese woche bei meinem gyn vorstellen. der eingriff verlief ohne Komplikationen. jetzt meinte mein gyn aber ich soll bis zur nächsten periode warten und dann einen termin machen. bin jetzt verwirrt. lg zahra


Schwabenmädel

Antwort auf Beitrag von zahra1995

Ich habe eine Woche nach Ausschabung selber einen Termin beim FA ausgemacht. War kein Problem. Hätte ich Schmerzen o.ä. gehabt, hätte ich sogar noch früher kommen können. Wenn alles komplikationslos läuft, ist ein so früher Termin sicher nicht nötig. Wenn Du aber sicher sein willst, lass Dir einen früheren Termin geben. Zur Not würde ich sagen, ich hätte Schmerzen. Aus med. Sicht ist es aber nicht notwendig. VG und alles Gute für Dich.


NaduNadu

Antwort auf Beitrag von zahra1995

Sobald du keine starken Schmerzen oder Fieber bekommst, kannst du bedenkenlos bis zur nächsten Mens warten. Bis zur Mens sollte ich auch nicht baden, verkehren und co. Daher wäre eine Untersuchung auch eine Infektionsgefahr und daher nach der Mens besser.