Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 12.03.2021, 9:44 Uhr

Zu alt für 3. Kind

Schließe mich da im Kern an, auch wenn ich es nicht ganz so schwarz sehe. Fakt ist, wie du sagst, dass die Risiken steigen und die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt, ebenso. Zwischen 36 und 42 ist gleichzeitig auch ein großer Unterschied, und ja, auch Ü40 kommen gesunde Kinder zur Welt.
Wer mit Ü35 noch ein Kind möchte (was mich auch betreffen wird, sollten wir uns noch für ein zweites entscheiden), sollte sich bewusst sein, dass es länger dauern kann, das Risiko dabei zunehmen kann und sich auch vorab darüber klar sein muss, wie man selbst mit der Benachrichtigung umgehen würde, wenn das Kind schwer erkrankt sein oder behindert sein sollte. Nicht, weil es übermäßig oft vorkommen würde, aber eben häufiger als bei Paaren mit Mitte 20 beispielsweise.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.