Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cabia am 08.06.2020, 6:53 Uhr

Sst falsch positiv?

Hallo zusammen,
schon seit einiger Zeit lese ich hier still immer mal wieder rein, jetzt hoffe ich hier auf Erfahrungen...
Kurz zu mir, bin bereits Mutter, nun basteln wir wieder. Für meine Fragen muss ich etwas ausholen, hoffe es wird nicht zu lang.

Seit absetzen der Pille vor 7 Monaten habe ich einen kurzen Zyklus, 23-25 Tage. ES ist immer am 10/11 Tag laut Ovulationstest. Die letzten 3 Zyklen haben wir es probiert, ich hab mir jedes mal Symptome eingebildet... war aber nicht schwanger.

Im letzten Zyklus dachte ich, es hat sicher nicht geklappt. Hab dann am 21. Tag auch meine Periode bekommen, die geht immer 4-5 Tage, hab sie relativ stark am Anfang. Hatte diesmal noch 1-2 Tage Schmierblutungen danach. Also ganz wie immer, starke Blutungen, nur mit deutlich weniger Schmerzen.
Nun hab ich auf ES Symptome gewartet und mich gewundert, dass nix kommt. Dann nen Ovu gemacht, der beim durchlaufen sofort soo fett positiv war, so eine kräftige Linie hatte ich noch nie.
Hab dann, warum auch immer, kanns wirklich nicht begründen, einen Sst mit dem selbem Urin gemacht. (Hab mal eine Packung mit Ovu Tests ge kauft, da waren auch Hcg Tests dabei) Das war nicht der erste Urin morgens, aber der hcg Test wurde beim durchlaufen direkt positiv. Und der 2 und 3 mit anderem urin auch.
Dachte da liegt ein Fehler vor, deswegen hab ich noch einen CB digital am Nachmittag gemacht, der sagt schwanger 3+!!!
Kann das sein? Hatte ich womöglich einen Abgang und jetzt noch Rest Hcg im Körper? Oder bin ich wirklich schwanger, trotz (etwas verfrühter, abet starker) Periode?
Wenn ich ss wäre, wäre ich laut Kalender bereits in der 6.Woche! Ich hab nix, keine Übelkeit, kein Brustziehen, gar nix! Das kenn ich alles von den anderen Schwangerschaften nicht...
Was meint ihr? Früher Abgang oder echt schwanger? Wäre die 2. Linie für Es +20 nicht etwas schwach?
Ich danke euch fürs lesen und antworten.
LG Bianca

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Sst falsch positiv?

Antwort von noah220819 am 08.06.2020, 7:14 Uhr

Am Besten wird das dein Frauenarzt beurteilen können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst falsch positiv?

Antwort von Cabia am 08.06.2020, 7:28 Uhr

Natürlich, da rufe ich auch gleich an. Hab nur Bammel, dass ich da zeitnah keinen Termin bekomme und bin so verunsichert! Vielleicht hatte das hier ja mal jemand so ähnlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst falsch positiv?

Antwort von Jorinde17 am 08.06.2020, 8:06 Uhr

Da hilft nur eins: Zuerst einmal einen wirklich guten Test aus der Apotheke machen, denn die Billigstreifen sind nicht zuverlässig. Ist dann auch ein guter Test positiv, würde ich bis 6+1 (7. SSW) warten und dann zum Gyn gehen. Vorher zum Arzt zu gehen, bringt meist mehr Angst und Verunsicherung als Gewissheit. Ab Beginn der 7. SSW aber muss man den Embryo plus Herzaktion sehen können.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst falsch positiv?

Antwort von Ani.Me am 08.06.2020, 9:38 Uhr

Hallo Bianca,
wenn der CB Digital 3+ anzeigt würde ich erstmal davon ausgehen, dass du schwanger bist :-) Und sage optimistisch herzlichen Glückwunsch!!! Bezüglich der Strich-Stärke würde ich mir keine Gedanken machen und dem digitalen Test trauen. Die letzte Blutung kann alles mögliche gewesen sein. Natürlich kann nur ein Arzt feststellen, ob es womöglich ein Abgang war und der Schwangerschaftstest jetzt noch Rest-HCG anzeigt. Ich glaube das eher nicht, da bei einem so frühen Abgang (mit der Periode) das HCG meistens -natürlich nicht immer- schnell wieder sinkt.
Melde dich doch mal hier, wenn du einen Termin bekommen hast :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst falsch positiv?

Antwort von Cabia am 08.06.2020, 10:40 Uhr

Hab ganz spontan in die Praxis kommen können.
Test war beim FA auch positiv, man konnte im Ultraschall sogar etwas sehen! Allerdings keinen Herzschlag o.ä.... Meine FÄ sagt, die Blutung könnte ein Anzeichen eines Abgangs gewesen sein, davon geht sie aber nicht aus. Für sie sieht alles nach einer sehr frühen SS aus. Ihre Berechnungen passen nicht so ganz zu meinen, was den ES angeht, so dass sie mich auf 4/5 Ssw schätzt.
Es wurde jetzt Blut abgenommen und in einer Woche soll ich wieder kommen, sie geht davon aus dass dann etwas mehr zu sehen ist, evtl sogar schon ein Herzschlag.

Irgendwie bin ich unsicher, ob ich mich jetzt freuen kann oder nicht... eigentlich besser erst, wenn das Herzchen schlägt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst falsch positiv?

Antwort von mari82 am 08.06.2020, 11:03 Uhr

Freut mich, dass es doch positiv ist.
Freuen würde ich mich richtig aber auch erst nach Bestätigung des Herzschlages.
Das soll nicht böse klingen

. Glückwunsch zur Schwangerschaft
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst falsch positiv?

Antwort von Ani.Me am 08.06.2020, 13:51 Uhr

Oh cool, dass das so schnell geklappt hat! Du bist schwanger :-) Solange nichts dagegen spricht, würde ich den Optimismus deiner Ärztin teilen.
Aber leider bleibt dir wohl nicht als abwarten.
Wie sicher bist du denn mit deiner Berechnung der 6. Woche, und wie sicher, dass der ES an Tag 11 war?
Ich drücke dir feste die Daumen, dass du nächste Woche gute Nachrichten erfährst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst falsch positiv?

Antwort von NicJe am 08.06.2020, 21:11 Uhr

Wenn der CB Digi auf 3+ springt, muss der HCG im Urin ja schon bei min 2700 sein, schau mal das Foto. Das sollen die Werte sein, bei denen er umspringt.
Meine SS, die so früh zu Ende gingen hatten NIE einen so hohen HCG.
Vorsichtiger Optimismus ist bestimmt nicht falsch.
Blutungen können ja auch echt viele Gründe haben, es muss nicht immer eine Fehlgeburt sein.
Drücke dir die Daumen !!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst falsch positiv?

Antwort von Cabia am 08.06.2020, 21:24 Uhr

Ich hab mit Ovus getestet, die waren fett positiv am 16+17.05. Das war dann Zyklus Tag 9&10. Dann wird der ES wohl spätestens am 11/12 Tag gewesen sein, denk ich. Meine FA meint aber trotzdem, er wäre später gewesen. Das verunsichert mich ein bisschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst falsch positiv?

Antwort von Cabia am 08.06.2020, 21:50 Uhr

Mittwoch erfahre ich wie hoch der Wert im Blut heute war.
Müsste mir bei so nem hohen Wert nicht irgendwas aufgefallen sein? Ich mein, ich hab alle Schwangerschaften bemerkt, mir war übel, Brustziehen etc. Und diesmal einfach nix. Bin so unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst falsch positiv?

Antwort von NicJe am 08.06.2020, 21:59 Uhr

Ich habe drei Söhne, beim ersten habe überhaupt keine Abzeichen gehabt.
Beim Zweiten hatte ich die ersten Wochen echt starkes Ziehen im Unterleib und und war hundemüde.
Beim Dritten habe ich von Woche 7 bis 14 ständig erbrochen, aber dafür keine anderen Beschwerden.
Ich glaube nicht, dass man davon irgendwas ableiten kann, jede Schwangerschaft ist unterschiedlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Sst nach Leichter Blutung positiv.

HALLO ihr Lieben, Ich habe eine Frage? War am Donnerstag 23.4 beim Blut nehmen und der Wert war bei 38. (5wochen nach Abgang in der 5 ssw) Meine Frage wie schnell baut sich der Wert (38) gar ab? Die Sst zeigen immer noch positiv an. Meine periode wenn ich das so nennen kann ...

von Demsi9 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

2 SST - einer positiv, einer negativ 🙈

Hallo ihr Lieben Ich weiß gerade nicht ob ich mich über mich selbst ärgern soll oder nicht. Naja egal...auf jeden Fall hab ich gerade aus Langeweile zwei SSTs gemacht, die ich noch zu Hause hatte. Der zweite ...

von pusteblume1988 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

SST positiv oder ungültig?

Huhu, mal eine ganz blöde Frage Und zwar habe ich positiv getestet. Das Problem daran ist, dass ich den Test im morgendlichen Tran tiefer eingetaucht habe. Hat das Einfluss auf die Gültigkeit des ...

von Mupfi016 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst wird stärker positiv bei Periode

Hallo Habe am Samstag einen sst gemacht. Dieser war leicht positiv. Der am Sonntag und Montag ebenfalls. Am Dienstag morgen habe ich meine Periode bekommen (ganz normal auch mit Gewebe) habe dann noch mal getestet. Leicht positiv. DAnn bin ich zum Arzt. Da hat er dann einen ...

von DaniDim 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst negativ, Ovu positiv

Guten Abend zusammen! Ich bin heute bei Eisprung plus 11. Ich war bisher 4 x schwanger (2 Kinder, 2 frühe Fehlgeburten),und jedes Mal zeigten 10er Schwangerschaft-Frühtests bereits an Eisprung + 9/10 deutlich positiv. Gestern Vormittag und heute Nachmittag habe ich mit einem ...

von Dawinime 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Hilfe - Sst so minimal positiv

Ach man Mädels, ich dreh durch und dabei wollte ich dieses mal ganz entspannt an die Sache ran gehen. Ich bin ES+16 (mindestens) und habe schon positiv getestet, aber jz passiert gar nichts mehr. Meine FA ist im Urlaub bis zum 09.08. Kurz zum Problem: Seit Tagen teste ich ...

von Nalli94 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst positiv, aber wieder schwächer

Hey meine Lieben... Ich habe gestern positiv getestet und hatte mich mega gefreut, doch Mittags dann das grauen: Wir hatten einen Mittelschweren Autounfall mit unserem PKW und einem Trecker. Ich war so voller Angst und hatte so unglaublich viel Stress, da war einfach viel zu ...

von Nalli94 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Endlich SST positiv oder ? Jetzt Angst Eileiterschwangerschaft

Hey Wir haben schon ein Kind durch Hormontherapie. Wünschen uns seit 1,5jahren noch ein zweites nach 1j erfolglose Hormontherapie am 21.3 Spiegelung der Eileiter mit dem Ergebnis das beide zu sind ;( da wir aber ordentlich stimuliert haben war 2Eier da und sogar links wo ...

von Mukki190589 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst 4 Tage vor Nmt positiv

Guten Tag ihr Lieben. Vielleicht kann mir die ein oder andere von euch mit einer Erfahrung weiterhelfen. Ich habe vor kurzem einen Sst (ca. 4 Tag vor Nmt) gemacht weil ich bemerkte dass mein Körper sich verändert. Ich habe bereits ein Kind und wir wünschen uns ein ...

von Nieke30 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

positiver SST

Moin Ihr Lieben, nachdem die Mens am Samstag und die davor bei mir übliche Schmierblutung ausgeblieben ist, meine Brüste weh tun und ich leichtes ziehen im Unterleib hatte, habe ich gestern einen Test gemacht und der war in null komma nix positiv! Einerseits freue ich ...

von nani-32 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.